Letzter Aufruf: Bewerbungsfrist für den PR-Bild Award endet am 16. Juni

Hamburg (ots) – Die Bewerbungsphase für den PR-Bild Award endet in wenigen Tagen. Noch bis zum 16. Juni können Unternehmen, Organisationen und Agenturen ihre besten PR-Bilder unter http://www.pr-bild-award.de/ einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell würdigt bereits zum 15. Mal herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Mit Spannung verfolge ich, welche Bilder in diesem Jahr bei uns eingereicht werden. Unter den bisherigen Bewerbungen sind bereits wieder ein paar exzellente Arbeiten dabei“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award. Ihr Appel an die Unternehmen, Organisationen und Agenturen: „Nutzen Sie die Chance, beim PR-Bild Award Ihre Kreativität und Professionalität unter Beweis zu stellen. Unser renommierter Branchenpreis bietet eine großartige Bühne für Ihren visuellen Content. Ob nun ein originelles Motiv, eine bewegende Geschichte oder hervorragendes Handwerk – Zeigen Sie der Fachjury und der Öffentlichkeit Ihr Können.“

Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen bis zum 16. Juni unter http://www.pr-bild-award.de/ . Es können beliebig viele Fotos in beliebig vielen Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Im November gibt news aktuell die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.

Kategorien 2020:

– Porträt – NGO-Foto – Social Media-Foto – Storys & Kampagnen – Lifestyle – Reisen

Jury 2020:

– Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“ – Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear – Ricarda Bohn, Talent der #30u30-Crew 2019 & Corporate Communications Voith – Amelie Brübach, Talent der #30u30-Crew 2019 & Kommunikationsleiterin Industrie messen Messe Stuttgart – Boris Entrup, Hair- & Make-up-Artist – Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin Bildredaktion APA – Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW & stv. Chefredakteur der GALA – Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Unternehmenskommun ikation Wort & Bild Verlag – Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln – Susanne Marell, Juryvorsitzende PR-Bild Award 2020 und CEO Hill+Knowlton Strat egies (H+K) – Johannes Müller, Vice President Corporate Communications bei der BSH Hausgerät e GmbH und freiberuflicher Fotograf mit Fokus auf Kriegs- und Krisengebiete – Eljub Ramic, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG – Susan Saß, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien & Publikati onen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. – Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung D eutsche Post DHL – Rüdiger Scharf, Leiter Public Relations / Pressesprecher DAK-Gesundheit – Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell – Volker Thoms, Chefredakteur Magazin pressesprecher – Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt

Bildeinreichung:

http://www.pr-bild-award.de/

Kategorien:

http://www.pr-bild-award.de/bildkategorien

Wahlverfahren:

http://www.pr-bild-award.de/wahlverfahren

Teilnahmebedingungen:

http://www.pr-bild-award.de/teilnahmebedingungen

Sieger 2019:

http://www.pr-bild-award.de/sieger2019%0D

Partner:

Österreich: APA-Comm, http://www.ots.at/

Schweiz: news aktuell (Schweiz) AG, http://www.newsaktuell.ch/

Medienpartner:

Deutschland: pressesprecher – Magazin für Kommunikation, http://www.pressesprecher.com/

Österreich: Horizont AT, http://www.horizont.at

Schweiz: persönlich Verlags AG, persoenlich.com

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen, Institutionen und Verbänden einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern und unterstützt die Organisationen dabei, einfach und erfolgreich ihre Storys zu erzählen. Über die digitalen Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf http://www.presseportal.de , einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de https://twitter.com/JvJhering

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6344/4616411
OTS: news aktuell GmbH

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Verkauf eines Gebrauchtwagens mit schwerwiegendem Motorschaden: Ihre rechtlichen Möglichkeiten und wesentliche Verkaufstipps

Wenn Sie einen Gebrauchtwagen mit einem ernsthaften Motorschaden verkaufen wollen, müssen Sie sich über Ihre rechtlichen Möglichkeiten im Klaren sein. Dieser Artikel untersucht die verschiedenen Aspekte des Verkaufsprozesses und bietet wichtige Tipps für eine erfolgreiche und rechtlich abgesicherte Transaktion. Lernen Sie, wie Transparenz und korrekte Kommunikation Ihre Chancen auf einen reibungslosen Verkauf erhöhen können.

Die häufigsten rechtlichen Fehler beim Gebrauchtwagenverkauf: Gewährleistungsansprüche und Haftung richtig ausgeschlossen

Der Verkauf eines Gebrauchtwagens kann durch rechtliche Fehleinschätzungen mit Schwierigkeiten verbunden sein. In diesem Artikel erfahren Sie, welche rechtlichen Fehler häufig vorkommen und wie Sie Gewährleistungsansprüche rechtzeitig und wirksam ausschließen können. Nutzen Sie diese Erkenntnisse für einen reibungslosen Verkaufsprozess.

Einfache Schritte zur Vermeidung von Fehleinkäufen: Den perfekten gebrauchten Porsche finden

Wenn Sie auf der Suche nach einem gebrauchten Porsche sind, können Fehleinkäufe teuer werden. In diesem Artikel finden Sie einfache Schritte, um versteckte Schäden zu vermeiden und den perfekten Wagen auszuwählen. Informieren Sie sich und machen Sie den besten Kauf für Ihr Geld!

Kauf eines Austauschmotors für Porsche: Anbieter im Vergleich, Preislisten und Zertifizierungsanalysen im Detail

Der Kauf eines Austauschmotors kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere bei Premium-Marken wie Porsche. In diesem Bericht bekommen Sie einen Vergleich von Anbietern, aktuelle Preislisten und wertvolle Informationen zu Zertifizierungen. Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen für Ihr Fahrzeug zu treffen.

Autoexport für defekte Fahrzeuge: So verkaufen Sie Autos mit Motorschaden und Getriebeschaden sicher und unkompliziert

Das Angebot an Dienstleistungen im Bereich des Autoexports für defekte Fahrzeuge wächst stetig. Besonders Fahrzeuge mit Motorschaden oder Getriebeschaden können auf internationalen Märkten noch einen wirtschaftlichen Wert haben. Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Auto leicht verkaufen können.

Die häufigsten Mängel bei Porsche-Fahrzeugen: Ein Erfahrungsbericht über die anfälligsten Modelle und ihre bibliografischen Daten

Porsche gilt als eine der besten Automarken, doch einige Modelle haben gravierende Schwächen. In diesem Bericht untersuchen wir die typischen Mängel verschiedener Porsche-Modelle anhand von Fahrzeugdaten und Nutzererfahrungen. Entdecken Sie, welche Modelle besonders negativ auffallen und was dies für zukünftige Käufer bedeutet.

Ähnliche Artikel

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.