Das Erste: „Die Drei von der Müllabfuhr“: Uwe Ochsenknecht, Jörn Hentschel und Aram Arami als Berliner Müllmänner mit Herz und Schnauze in zwei neuen Freitagsfilmen

München (ots) –

„Mission Zukunft“ am 29. Mai 2020 und „Kassensturz“ am 5. Juni 2020

Auf eine ungewöhnliche „Mission Zukunft“ müssen sich kommenden Freitag „Die Drei von der Müllabfuhr“ im dritten Film der beliebten gleichnamigen Reihe begeben: Uwe Ochsenknecht alias „Käpt’n“ Werner Träsch und seine Truppe, gespielt von Jörn Hentschel und Aram Arami, bekommen einen Schülerpraktikanten mitsamt Spezialauftrag aufs Auge gedrückt. Um den guten Ruf und das angestaubte Image der „Mülle“ aufzupolieren, soll die fleißige Dreier-Besatzung live aus den Hinterhöfen bloggen. Ihre kurzzeitige Nummer vier, der 16-jährige Schüler Dennis, hat darauf aber ebenso wenig Lust wie Werner. Hagen Bogdanski inszenierte den Culture-Clash zwischen den harten, aber herzlichen Saubermännern und dem rebellischen Lebensgefühl der „Fridays for Future“-Generation.

Dass sich mit echter Freundschaft und nachbarschaftlichem Zusammenhalt einiges bewegen lässt, zeigt am 5. Juni 2020 der vierte Film der warmherzigen „Endlich Freitag im Ersten-Reihe“: In „Kassensturz“ setzt Werner alle Hebel in Bewegung, um die Schließung seines heißgeliebten Stammlokals zu verhindern. Einem Berliner ist seine Eckkneipe schließlich heilig! Bei seiner Rettungsaktion schießt der „Käpt’n“ jedoch weit über das Ziel hinaus – und setzt damit ungewollt seinen privaten Neuanfang mit seiner Gabi in den Sand. Mit Herz und Schnauze blickt der vierte Film hinter die Kulissen der Gentrifizierung der gehypten Bundeshauptstadt, die auch vor den traditionsreichen Institutionen der Kieze nicht Halt macht.

Neben Uwe Ochsenknecht, Jörn Hentschel und Aram Arami spielen Rainer Strecker, Adelheid Kleineidam, Axel Werner, Laura Louisa Garde, Martin Glade, Frank Kessler und in Episodenrollen Ben Litwinschuh, Lara Aylin Winkler, Claudia Mehnert, Birge Schade, Peter Trabner u.v.a.

Das Erste zeigt „Die Drei von der Müllabfuhr – Mission Zukunft“ am 29. Mai und „Die Drei von der Müllabfuhr – Kassensturz“ am 5. Juni 2020 um 20:15 Uhr auf dem Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“. Die Filme sind jeweils am Mittwoch zuvor (27. Mai bzw. 3. Juni 2020) online first in der ARD Mediathek zu sehen.

„Die Drei von der Müllabfuhr“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzentin: Doris Zander) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führte Hagen Bogdanski, der auch für die Bildgestaltung verantwortlich ist. Die Drehbücher stammen von Toks Körner („Mission Zukunft“), Christian Krüger („Mission Zukunft“ & „Kassensturz“) und Sebastian Bleyl („Mission Zukunft“ & „Kassensturz“). Die Redaktion verantworten Barbara Süßmann und Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Weitere Informationen und Zusatzmaterial unter https://www.daserste.d e/unterhaltung/film/freitag-im-ersten/sendung/die-drei-von-der-muella bfuhr-mission-zukunft-100.html, https://www.facebook.com/EndlichFreitagimErsten/ und https://www.instagram.com/ard_degeto/. Für Radiobeiträge gibt es O-Töne und Interviews unter https://ardtvaudio.de. Die Pressemappe zum Film finden akkreditierte Journalisten im Presseservice Das Erste (https://presse.daserste.de) zum Download, Fotos über www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

ARD Degeto Pressestelle, Kerstin Fuchs,
mobil: 0173 / 5357048, E-Mail: kerstin.fuchs.fm@degeto.de
Christiane Beeck, Grabner|Beeck|Kommunikation,
Tel: 030 / 3030630, E-Mail: cb@gb-kommunikation.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4605128
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...