Das „DesignFest by COUCH“ feierte Premiere auf der imm cologne mit voller Halle

Hamburg (ots) – Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by
COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in
Köln. Rund 180 junge nationale und internationale Lieblingsmarken aus Interior,
Fashion, Beauty und Food haben auf der imm cologne in Halle 2.1 den größten
Concept-Store mit Festivalcharakter für angesagte Produkte entstehen lassen. In
der Workshop-Area konnten die Besucher nicht nur zuschauen, sondern ihre
Kreativität beim Binden von Trockenblumen, Handlettering oder bei der
Herstellung eines Lippenbalsams selbst unter Beweis stellen.

Das DesignFest ist ein Gemeinschaftsprojekt der internationalen Designmesse
blickfang und dem Magazin COUCH aus dem Verlagshaus Gruner+Jahr. Das monatliche
Living-, Fashion- und Beauty-Magazin begleitet das DesignFest redaktionell und
ruft die über 75.000 Mitglieder seiner COUCHStyle-Community und die über 100.000
Instagram-Follower auf, beim DesignFest dabei zu sein. Außerdem war COUCH mit
der eigenen Möbel- und Accessoires-Kollektion, den „COUCH Lieblingsstücken“, auf
dem DesignFest vertreten. Die gemütlichen Sitzbereiche luden die Gäste zum
Verweilen ein.

Christina Gath, Redaktionsleiterin COUCH: „Unsere Premiere auf der imm cologne
war ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr über den Besucheransturm und die
unglaublich zahlreiche positive Resonanz. Die Besucher*innen waren mit Herz und
Leidenschaft dabei. Die Idee, unsere COUCHstyle-Community und andere
Design-Interessierte zusammenzubringen und gemeinsam die Themen Design,
Kreativität und Lifestyle zu feiern, ist voll aufgegangen – es waren drei
inspirierende Tage voller Spaß und spannender Eindrücke.“

„Das Leben ist ein Fest! Wir feiern auf dem DesignFest gutes Design, Kreativität
und den individuellen Lifestyle. Dass wir damit am Puls der Zeit liegen, zeigte
sich auch daran, dass einige Aussteller am Freitagabend noch schnell weitere
Produkte organisieren mussten, weil sie vor Ort bereits ausverkauft waren“,
freut sich Jennifer Reaves, CEO des Festivals und der Designmesse blickfang.
„Unser Ziel, den perfekten Tag für die besten Freundinnen oder Töchter und
Mütter zu organisieren, haben wir erreicht. Die ersten Besucher*innen haben von
uns exklusive Goodie-Bags bekommen. Und viele der Trägerinnen haben wir den
ganzen Tag auf dem DesignFest gesehen – beim Anprobieren von neuen
Lieblingsteilen, beim Mitmachen in der Workshop-Area, beim Lunchen von Hummus
oder Poke-Bowl oder abends bei einem Sekt oder Gin mit Live-Musik in der
COUCH-Lounge.“

Als DesignFest-Patin war Holly Becker mit ihrem Magazin HOLLY und einer eigenen
Trendzone auf dem Designfest vertreten. Dort gab es Hollys zehn Lieblingslabels
zu sehen, wie die wunderschönen Wohnaccessoires und -Textilien von oyoyo, die
upcycled Glasprodukte von SameSame, die individuellen und flexiblen
Wanddekorationen von ixxi oder zauberhaften Blumenarrangements der Floristik und
Stylistin Jutta Nowak. Weitere Bloggerinnen der COUCHstyle-Community wie Jana
Huhn (@vonkopfbisfuss_), Sabrina Daniels (@sabrina_in_love_with_food), Miriam
Jacks (@miriam_jacks) präsentierten ihre Lieblingsbrands, gaben Workshops und
standen wie auch HOLLY ihren Fans und Followern Rede und Antwort beim Meet &
Greet.

Das DesignFest geht in die nächste Runde und gastiert am 4. und 5. April in
Berlin (Arena Berlin) und vom 17. bis 19. April in Stuttgart (Messegelände
Stuttgart). Weitere Infos gibt es unter designfest.info.

Honorarfreies Bildmaterial finden Sie zum Download unter: https://bit.ly/2stAAmC
Passwort: designfest

Pressekontakt:

COUCH
PR / Kommunikation
Andrea Kramer
Gruner + Jahr GmbH
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de
www.couchstyle.de
#designfest
#couchstyle
#couchlieblingsstücke
#hollymag

DESIGNFEST by COUCH
PR
Carmen Fischer
blickfang GmbH
Telefon: +49 (0) 711 / 990 93 30
E-Mail: carmen@designfest.info
www.designfest.info

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105003/4498910
OTS: Gruner+Jahr, Couch

Original-Content von: Gruner+Jahr, Couch, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Rael fordert zur Erinnerung und zum Handeln auf: Hiroshima als Mahnmal für den Frieden

Am 80. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima wird Rael nicht nur der Opfer gedenken, sondern auch eine starke Botschaft für Frieden und Abrüstung senden. Er betont die Verantwortung eines jeden Einzelnen, sich gegen Gewalt und Unterdrückung einzusetzen. Diese Gedenkveranstaltung soll den Rahmen für notwendige Gespräche über Frieden und Versöhnung bieten.

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen,...

Grill dich schlank – 5 Ideen, wie man trotz Diät nicht aufs Grillen verzichten muss

Rankweil (ots) - Zarte Steaks, leckere Grillsaucen und saftige...

Ähnliche Artikel

Kreative Momente: Kunst in der Gemeinschaft und ihre Bedeutung

Diese Ausgabe zeigt, wie Kunst Gemeinschaften zusammenbringen kann. Durch Projektausstellungen und lokale Initiativen wird die Rolle der Kunst in sozialer Transformation beleuchtet. Ein Beitrag zur Reflexion über soziale Verantwortung und künstlerische Praxis.

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

Das Zusammenspiel von Mode, Beauty und Lifestyle: Ganzheitliches Marketing für Ihre Marke

Mode, Beauty und Lifestyle sind eng miteinander verbunden. PrNews24.com hilft Ihnen, eine holistische Marketingstrategie zu entwickeln, die alle drei Bereiche umfasst. Fesseln Sie Ihr Publikum mit abwechslungsreichen und ansprechenden Inhalten.

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt und gebaut in Deutschland Natürlich elektrisch:...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche Luxusauto vereint maßgeschneiderte Eleganz mit herausragender...

Polestar Design Contest 2022: Der Gewinner wird in Zusammenarbeit mit Hot Wheels als lebensgroßes Modell präsentiert

Polestar hat den Gewinnerentwurf des neuesten Polestar Design Contests umgesetzt und das Ergebnis als lebensgroßes Modell auf der IAA 2023 in München vorgestellt. Gleichzeitig startet...

Herando Erfahrungen: Der teuerste Neuwagen der Welt

Die Monterey Car Week ist zweifellos ein Schaulaufen der exklusivsten und atemberaubendsten Fahrzeuge, und sich in diesem illustren Umfeld hervorzuheben, erfordert etwas wirklich Außergewöhnliches. Genau...

Herando Erfahrungen: Oldtimer als Wertanlage

Herando Erfahrungen: Oldtimer als lohnende Wertanlage für automobile Enthusiasten In einer Welt, die von rascher technologischer Entwicklung und kurzlebigen Trends geprägt ist, scheinen Oldtimer...

Perfekte Harmonie: Design und Aerodynamik des Aiways U6 SUV-Coupé

München (CarPR) - Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé startet das junge Automobilunternehmen aus Shanghai auch ins Lifestyle-Segment. Die dynamisch gezeichnete Karosserie zeigt nicht nur erstmals...

Porsche gewinnt mit Abstand die meisten Preise bei der Leserwahl sport auto AWARD 2022

Stuttgart (ots) - Bei der beliebten Leserwahl sport auto AWARD gewinnt Porsche in diesem Jahr mit Abstand die meisten Preise. "Porsche ist ganz klar der...

Polestar 3 – der SUV für das Elektrozeitalter

Der Polestar 3 ist der erste SUV des Unternehmens und sein erstes Auto, das auf zwei Kontinenten produziert werden soll  Einzigartige, von Polestar...

Die neuen Opel Astra GSe und Astra Sports Tourer GSe

Vorhang auf: Die neuen Opel Astra GSe und Astra Sports Tourer GSe Die sportliche Zukunft von Opel ist elektrisch: Dynamische Submarke startet mit Astra...

Finale Europa-Erprobung: Aiways U6 SUV-Coupé auf letzten Abnahmefahrten auf europäischen Straßen

München  - Mit nur noch sehr geringer Tarnung sind einige Prototypen des Aiways U6 SUV-Coupé in die finale Phase der Erprobung vor der Markteinführung...

ŠKODA VISION GT: digitales Designmodell eines emotional gestalteten, rein elektrischen Rennwagens

- Von ŠKODA Design gestaltetes, computeranimiertes Modell ist vom ŠKODA 1100 OHC inspiriert - Studie ist Teil der Ausstellung ,Design und Transformation‘ im Rahmen der...

Vanessa Mai Für Immer Tour 2022 / Mein Beauty-Hit heißt Vital Proteins

Wiesbaden (ots) - Am 8. September in Frankfurt geht es wieder los: Vanessa Mai setzt ihre "Für Immer Tour 2022" fort. Auch in Hannover,...

„Das Büro ist tot – es lebe das Büro“: Design Offices stellt gemeinsam mit Drees & Sommer die Health and Wellbeing Wirkungsanalyse vor

Stuttgart (ots) - Eine Arbeitsumgebung, die gleichermaßen ansprechend, flexibel und funktional ist, zahlt auf das Wohlbefinden von Mitarbeiter:innen ein. Warum Mitarbeiter:innen in den Räumlichkeiten...

OBI First Media Group: OBI Tochterunternehmen öffnet erfolgreiches Retail Media Angebot für neue Markenpartner

Wermelskirchen (ots) - Mit dem Tochterunternehmen OBI First Media Group bietet OBI seinen Kunden bereits seit 2018 erfolgreich Retail Media an - ein echter...

Gamechanger zum Wassersparen: IKEA launcht ÅBÄCKEN Zerstäuberdüse für Mischbatterien

Hofheim-Wallau (ots) - - IKEA und Altered Company entwickeln erschwingliche und nachhaltige Innovation - Zerstäuberdüse ermöglicht Wassereinsparung von bis zu 95 Prozent...