Das Erste: „WaPo Berlin“ – die neue Serie startet am 28. Januar 2020

München (ots) – Acht Folgen dienstags um 18:50 Uhr im Ersten

Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) leitet das
von der Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach (Marion Kracht) ins
Leben gerufene Pilotprojekt „Wasserkriminaldezernat Eins der
Wasserschutzpolizei Berlin“, kurz WaPo Berlin. Jasmin Sayed hat sich
ihr ideales Team zusammengestellt: allen voran Paula Sprenger (Sarina
Radomski), eine echte „Berliner Pflanze“, mit der sie seit
Kindheitstagen eine Freundschaft verbindet. Wolf Malletzke (Christoph
Grunert), Kapitän der „Silbermöwe“, ist der ruhende Pol und
Dienstälteste im Team. Fahri Celik (Hassan Akkouch), Jungspund in der
Truppe, sprüht vor guter Laune und Energie. Mit Kommissaranwärterin
Marlene Weber (Melina Borcherding) ist das Team komplett. In weiteren
Hauptrollen: die Hauptstadt Berlin und Stulle, pensionierter
Drogenfahndungshund, der seinen festen Platz unterhalb des Steuerrads
der „Silbermöwe“ hat.
In der ersten Folge „Alle in einem Boot“, am 28. Januar 2020 um 18:50
Uhr, wird die WaPo Berlin zu einem Leichenfund am Wannsee gerufen.
Fast gleichzeitig wird aus dem an der Spree liegenden Berliner Dom
ein bedeutendes Exponat gestohlen. Besteht zwischen beiden Fällen ein
Zusammenhang? Das gesamte WaPo-Team, das sich mit diesem Fall als
überzeugende kriminalistische Einheit beweisen muss, ermittelt in
alle Richtungen, bis es schließlich auf eine Spur aus der
Vergangenheit stößt …

„WaPo Berlin“ ist eine Produktion der Saxonia Media
Filmproduktionsgesellschaft mbH unter redaktioneller Federführung des
Rundfunk Berlin-Brandenburg im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD
für Das Erste.

www.daserste.de/wapo-berlin

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Marten Schumacher, Simone Rauchhaus, Schmidt Schumacher Presseagentur
Tel.: 030/26391309, E-Mail: info@schmidtschumacher.de

www.ard-foto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4498761
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...