Corona-Krise: Jetzt Lieblingslokal unterstützen, bald wieder ausgehen / Gutschein-Hilfe für die Gastronomie leicht gemacht neuem Online-Portal von Melitta

Minden (ots) – Die Corona-Krise trifft das Gastgewerbe in besonderem Maße. Cafés, Restaurants, Gasthäuser, Hotels und Bars mussten schließen, manche Betriebe fürchten gar um ihre Existenz. In dieser Situation helfen Gutscheine, die von Gästen heute gekauft und nach dem Neustart eingelöst werden. Melitta Professional Coffee Solutions, Ticket24 und Point Digital unterstützen das Gastgewerbe jetzt mit der Online-Plattform https://gastfreundschaft.melitta-professional.de , die den Gutschein-Service denkbar einfach und obendrein für den Gastgeber kostenlos gestaltet.

Gastronomen müssen sich lediglich registrieren, Gutschein-Beträge auswählen und die Gutscheine bei Einlösung quittieren, die komplette weitere Abwicklung übernimmt das Tool „ticket2go“ der Ticket24 GmbH. Gäste wählen Betrieb und Betrag, bezahlen (per Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal) und bekommen ihren unbefristet gültigen Gutschein per mail zugesendet. Auch Spenden sind möglich.

Gastgeber sind eingeladen, sich kostenlos auf der Plattform zu registrieren. Melitta Professional, Ticket24 und Point Digital stellen sicher, dass die Unterstützung der Gäste den Gastgebern in voller Höhe zu Gute kommt und die Gäste für ihre Gutscheine auch keine zusätzlichen Gebühren zahlen müssen. „Jetzt ist unsere Solidarität gefordert“, erklärt Marcel Kreutze, Geschäftsführer Ticket24. „Wir unterstützen die Gastronomie in dieser schwierigen Phase gerne mit dem Service einer effektiven Online-Plattform, die Menschen verbindet, dem Gastgewerbe sofort hilft und zugleich Vorfreude auf bessere Zeiten vermittelt“, erläutert Marco Gottschalk, Geschäftsleitung Marketing bei Melitta Professional Coffee Solutions.

Vorfreude auf bessere Zeiten

Damit die Aktion möglichst breite Resonanz findet, ist Kommunikation gefragt. Die Gastgeber können Ihre Kanäle nutzen und zum Beispiel den Link zum Portal an Ihre Gäste versenden. Gäste haben wiederum die Möglichkeit, ihre Lieblings-Gastgeber auf das Portal aufmerksam zu machen, falls die dort noch nicht registriert sind. Und sie können Freunden einen Tipp geben, der Gastronomen hilft und Vorfreude macht auf bessere Zeiten, wenn der Kaffee in gemeinsamer Runde dann wieder besonders gut schmeckt.

Auch wenn die Beschränkungen hoffentlich bald wieder gelockert werden können: Das Online-Portal soll bis auf weiteres durchgehend geöffnet bleiben.

Link zum Portal:

https://gastfreundschaft.melitta-professional.de/

Pressekontakt:

Martin Linnemann
0571 / 5049-300
martin.linnemann@melitta.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/106329/4568385
OTS: Melitta Group Management GmbH & Co. KG

Original-Content von: Melitta Group Management GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich,...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf...

Hochwasserbeseitigung

Vermeiden Sie kostspielige Wasserschäden nach einer Überschwemmung in Ihrem...

REVEN ist Ihr Spezialist für effektive und effiziente Lüftung

Die Firma REVEN ist Ihr Ansprechpartner für effiziente Lüftung...

Ähnliche Artikel

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und damit ein anderes Fahrzeug angefahren. Muss...

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...

E.ON Zukunftsindex: 178 Millionen Tonnen CO2 durch Haushalte und Verkehr

178 Millionen Tonnen CO2 jährlich in Haushalt und Verkehr - E.ON Zukunftsindex zeigt Einsparpotenzial von Balkon-Kraftwerken, E-Auto, Wärmepumpe und Co. Auf dem Weg hin zur...