Starker Partner für Kultur und Kunst: MDR KLASSIK präsentiert neue Konzertsaison 2020/21 / Abonnements ab 14. April, Einzelkartenvorverkauf ab 1. Juni

Leipzig (ots) – Mit dem Antrittskonzert von Dennis Russell Davies beginnt am 27. September 2020 in Leipzig die MDR KLASSIK-Konzertsaison 2020/21, die der neue Chefdirigent des MDR-Sinfonieorchesters mit insgesamt elf Konzerten in Mitteldeutschland maßgeblich prägt. Zudem präsentieren die Musikerinnen und Musiker von MDR-Sinfonieorchester, MDR-Rundfunkchor und MDR-Kinderchor an 27 Spielorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein breites Repertoire von großer Chorsinfonik bis hin zu intimer Kammermusik.

Programmdirektorin Dr. Katja Wildermuth: „Angesichts des Corona-Shutdowns, der das Kulturleben und vor allem die vielen freien Künstlerinnen und Künstler schwer trifft, wollen wir mehr als nur einen Ausblick auf die neue Saison geben. Wir wollen zugleich ein Signal der Verbundenheit und der Hoffnung setzen – für die Konzertfans wie auch als starker Partner für Künstlerinnen und Künstler, die als Gäste die große musikalische Vielfalt von MDR KLASSIK bereichern werden. Gemeinsam werden wir in dieser besonderen neuen Saison herausragende Konzerterlebnisse für die Musikbegeisterten in ganz Mitteldeutschland schaffen. Zugleich freuen wir uns auf die prägende Handschrift des neuen Chefdirigenten Dennis Russell Davies.“

MDR KLASSIK wird die Höhepunkte der neuen Saison schon vorab erlebbar machen: Musikerinnen und Musiker der MDR-Ensembles stellen die Konzerte in Videoclips musikalisch vor. Diese werden sowohl im Online-Konzertkalender als auch in den Sozialen Medien einzelne Themen hervorheben.

Die Sendung MDR KULTUR-Spezial vom 7. April stellt die MDR-Konzertsaison 2020/21 ab 18.05 Uhr im Radio ausführlich vor und kann anschließend online nachgehört werden.

Details zum neuen Programm von MDR-Sinfonieorchester, MDR-Rundfunkchor und MDR-Kinderchor finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mdr-klassik.de

Pressekontakt:

MDR Klassik, Miriam Ritter, Tel.:0341 300 87 04, Miriam.Ritter@mdr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7880/4566827
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Ähnliche Artikel

Übergewichtige im Sommer: So vermeidet ihr Gesundheitsrisiken

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann für euch gefährlich werden!“ Schwitzen, Überhitzung,...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...