#GemeinsamStärker: Online-Forum mit Nina Ruge nimmt sich Zeit für die großen und kleinen Fragen im neuen Alltag

Schwalbach (ots) – Die Corona-Pandemie hat den Alltag der Menschen komplett verändert. Nichts ist so, wie es war. In der neuen „Zuhause“-Situation stehen viele Menschen plötzlich vor ganz neuen Fragen und unbekannten Herausforderungen. Mit Nina Ruge als Moderatorin und unserem Experten-Team wollen wir gemeinsam Antworten finden, mit denen jeder ganz praktisch etwas anfangen kann und die den Alltag zu Hause erleichtern. #GemeinsamStärker will über die Dinge informieren, die in der öffentlichen Diskussion aktuell nicht an erster Stelle stehen können.

Unsere Experten sind Ärzte und Ärztinnen, Pädagoginnen, Familienberater oder Professoren für Hygiene und Mikrobiologie. Sie möchten Orientierung, Sicherheit und hilfreiche Informationen bieten, ein Anker sein in dieser ungewissen Zeit.

Im Fokus des werbefreien Live-Talks von for me stehen Unterstützung und sichere Information zu Hygiene, Körperpflege, Kindererziehung, Haustieren, Fitness und zum Familienleben. „Es ist mir ein großes Anliegen, meine ‚Arbeitskraft‘ als Moderatorin zur Verfügung stellen zu können, um einen wärmenden Ort für hilfreiche Experten-Information zu allen Fragen unseres Alltags in diesen schwierigen Zeieten zu schaffen“, so Nina Ruge über #GemeinsamStärker.

Nina Ruge und das Team von #GemeinsamStärker gehen dreimal pro Woche – Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils um 17 Uhr – auf Sendung, und zwar online unter: https://www.facebook.com/formeonline/ und https://www.youtube.com/user/ForMeChannel

Die Zuschauer können ihre Fragen während des Live-Talks in den Kommentaren stellen – oder auch vorab auf der Website von for me.

https://www.for-me-online.de/gesundheit-und-wellness/gesundheit/gemeinsamstaerke r

„P&G begleitet die Menschen immer schon in ihrem Alltag. Unsere Produkte sorgen für Hygiene im Haushalt und für gründliche Reinigung. Jetzt kommt es in den Haushalten aber auf mehr an: Nämlich darauf, in einer schwierigen Situation füreinander da zu sein und sich Zeit zu nehmen, für Fragen und Probleme, die in der Öffentlichkeit derzeit nicht an erster Stelle diskutiert werden können. Die Experten, mit denen wir zusammenarbeiten, haben uns gesagt, dass sie die Menschen in ihrem neuen Alltag gerne mehr unterstützen wollen. Genau hier setzt #GemeinsamStärker an. Wir schaffen eine breit aufgestellte Plattform für alltagsrelevante Themen, für die Sorgen und Fragen, die die Menschen beschäftigen. Das ist wichtig in dieser außergewöhnlichen Zeit. Werbung machen wir woanders“, so Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation bei Procter & Gamble.

#GemeinsamStärker ist bereits gestern mit der ersten Sendung gestartet. Sowohl unsere Hygiene- als auch grundsätzlichen Lebensgewohnheiten haben sich verändert – darüber haben wir mit unserer Expertin Dr. Patricia Ogilvie gesprochen. Wie muss speziell empfindliche Haut und Kinderhaut jetzt gepflegt werden? Welche täglichen Pflegeroutinen sind jetzt möglicherweise sinnvoll? Die Sendung ist unter https://www.youtube.com/ForMeChannel abrufbar. Am Mittwoch um 17 Uhr wird Dr. Martina Stotz von ElternLeben.de zu Gast sein. Die Doktorin der Psychologie und Erziehungsberaterin wird sich in unserem Live-Talk vor allem Zuschauer-Fragen zum neuen Familien-Alltag in der Krise widmen.

Nähere Informationen zu #GemeinsamStärker unter https://www.for-me-online.de/ges undheit-und-wellness/gesundheit/gemeinsamstaerker

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken Finden Sie unter https://urldefense.proofpoint.com/v2/url?u=http-3A__www.pg.com&d=DwMFAw&c=M50t_w fPryPkL4C2Nv6aB3q8AWPHmcy6NXnZ7db1zqg&r=AkjF3TdJVkxL6t_bcGi6gd0KsxVy2qZnpKI7wXWY 8jM&m=ykpT5n6wnKAxSBnqzOc038pTZA7r-BQBDsjfKTQmOQk&s=HsGbcqpInBBLgXEjOzGNd5Ldjj-7 QilllW-7vfxVA-4&e= und www.twitter.com/PGDeutschland (https://urldefense.proofpo int.com/v2/url?u=http-3A__www.twitter.com_PGDeutschland&d=DwMFAw&c=M50t_wfPryPkL 4C2Nv6aB3q8AWPHmcy6NXnZ7db1zqg&r=AkjF3TdJVkxL6t_bcGi6gd0KsxVy2qZnpKI7wXWY8jM&m=y kpT5n6wnKAxSBnqzOc038pTZA7r-BQBDsjfKTQmOQk&s=NfDwUJB1cszLpLq8ABO-wGV8eow5C-dK3fu B42YUFzo&e=) .

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Dajana Dächert, Tel.: 06196 89 1924, E-Mail: daechert.d@pg.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13483/4561463
OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
ISIN: US7427181091

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen,...

Grill dich schlank – 5 Ideen, wie man trotz Diät nicht aufs Grillen verzichten muss

Rankweil (ots) - Zarte Steaks, leckere Grillsaucen und saftige...

Maritime Abenteuer für kleine Freibeuter / Hafengeburtstag Hamburg mit abwechslungsreichem Kinderprogramm

Hamburg (ots) - Piratendorf, Schiffsschaukel und Fahrgeschäfte, Funkzeugnis, Knotenkunde...

Ähnliche Artikel

„Die digitale Customer Journey im Autohaus: Erfolgsstrategien für Kundengewinnung und -bindung bis 2025“

Eine gelungene digitale Customer Journey ist der Schlüssel zur Erreichung Ihrer Marketingziele. In diesem Artikel zeigen wir, wie Sie die einzelnen Phasen der Kundenreise effektiv gestalten können, um potenzielle Käufer zu gewinnen und sie langfristig zu binden. Lernen Sie innovative Wege zur Verbesserung Ihrer Kundenreisen kennen.

Günstigst, Billiger => Müll; Apropo Wertschätzung

In Ihrem eigenen Interesse empfehle ich Ihnen dringend, die Hyperlinks im Original auf https://Source-of-Wealth.de zu sichten, um nicht wichtige und entscheidende Informationen, die zum...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...