Vorbereitung aufs Fest: Milka startet Oster-Countdown / Tipps und Anleitungen verschönern die Zeit bis zu den Feiertagen

Bremen (ots) – Ostern ist die Zeit, in der Familien wieder zusammenkommen und
gemeinsam das Fest genießen. Um das Warten auf die Feiertage zu versüßen,
startet Milka in diesem Jahr erstmals den großen Milka Oster-Countdown zwei
Wochen vor Ostern. Ab dem 30. März 2020 bietet Milka den Konsumenten auf einer
eigenen Microsite tolle Überraschungen, die bei der Vorbereitung auf Ostern
helfen. Die Kampagne läuft erneut unter dem Motto „Gemeinsam ist Ostern einfach
besser“.

Influencer kreieren exklusiven Content

Ähnlich wie bei einem traditionellen Adventskalender zur Weihnachtszeit öffnet
Milka beim Oster-Countdown jeden Tag ein Kalendertürchen. Dahinter verbergen
sich Tipps, Anleitungen oder kreative Ideen aus den Bereichen Backen, Do it
yourself und Dekoration sowie Outdoor-Aktivitäten. Erstellt wird der Content von
diversen Influencern, darunter Emma Friedrichs (@emmaslieblingsstuecke), Catrin
Neumayer (@cookingcatrin) und Linda Seel (@lindaloves.de). TV-Star und
Moderatorin Annemarie Carpendale kreiert außerdem ein exklusives Backrezept, das
zum Nachmachen anregt. Zwei große Kooperationen runden die Milka Osterkampagne
ab: Die videobasierte Koch-Plattform „Kitchen Stories“ veröffentlicht zwei
Rezepte mit Milka Produkten, inklusive Videoanleitung. Die Einkaufszettel-App
„Bring!“ erstellt ebenfalls eine Rezeptinspiration mit Artikeln aus dem Milka
Sortiment.

Großangelegte Kampagne auf allen Kanälen

Neben der Microsite verlängert Milka den Content des Milka Oster-Countdowns auch
auf Facebook, Pinterest und Instagram. Über letztere Plattform wird es zudem ein
Gewinnspiel geben, bei dem Konsumenten tolle Milka Osterpakete gewinnen können.
Nähere Informationen zu allen Teilnahmebedingungen gibt es auf
https://ostern.milka.de. (https://ostern.milka.de) Darüber hinaus unterstützen
Online- und DOOH-Werbemaßnahmen, aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am Point of
Sale, Social-Media-Maßnahmen, Influencer Relations sowie ein TV-Werbespot und
PR-Aktionen die Kampagne, um breitgefächert für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Die Idee der Kampagne stammt von der Agentur [m]Studio, die Mediaschaltung
steuert Wavemaker. Web- und Microsite werden von artundweise betreut, die Owned
Social Media Channels Instagram, Facebook und Pinterest verantwortet Territory
webguerillas. PR und Influencer Relations übernimmt fischerAppelt, relations.

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern
darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2019 verzeichnete das
Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar und ist ein
führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, Toblerone
und Trident. Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen
Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf
die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden
kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer
wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking[TM]“-Studie,
die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelez
International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelez International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im
Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter
http://www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter
https://twitter.com/MDLZ. (https://twitter.com/MDLZ)

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier:
http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Pressekontakt:

Kontakt Unternehmen
Livia Kolmitz
Pressesprecherin
Mondelez Europe Services GmbH
Schönbrunnerstraße 297-307
A-1120 Wien
Telefon: +43 (0) 1253 013-7054
E-Mail: livia.kolmitz@mdlz.com

Kontakt Marke
Lina Rotert
PR-Beratung
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5, 22769 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-899-699-625
E-Mail: mdlz@fischerappelt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/40637/4544202
OTS: Mondelez International

Original-Content von: Mondelez International, übermittelt durch news aktuell

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