Drehstart für neue ZDF-Prime-Time-Serie „Ballouz“

Mainz (ots) – In Berlin und der Uckermark haben die Dreharbeiten für die neue
ZDF-Medical-Serie mit dem Arbeitstitel „Ballouz“ begonnen. Der ebenso begnadete
wie ungewöhnliche Chefarzt Amin Ballouz (Merab Ninidse) kämpft in einer kleinen
Klinik in der Uckermark für das Wohl der Patienten und gegen die eigene
Vergangenheit. Regie bei der sechsteiligen Serie führen Andreas Menck und
Philipp Osthus nach den Drehbüchern, die Headautorin Conni Lubek gemeinsam mit
Silja Clemens und Kerstin Laudascher geschrieben hat. Neben Merab Ninidse in der
Hauptrolle spielen Julia Richter, Nadja Bobyleva, Vincent Krüger, Clelia Sarto,
Daniel Fritz und andere.

Gemeinsam mit seinem Team stellt Dr. Ballouz die medizinische Versorgung in dem
idyllischen, aber auch strukturschwachen Landstrich in der Uckermark sicher.
Nachdem er als junger Mann aus seiner Heimat geflohen war, hat er hier ein neues
Zuhause gefunden – aus Liebe zu seiner Frau Mara (Clelia Sarto), aber ebenso zu
dem Land und seinen Menschen, die ihn aufgenommen haben. Der seltsame Doktor mit
großem Herzen, der stets Trenchcoat trägt und Trabi fährt, praktiziert
leidenschaftlich und scheut vor unkonventionellen Maßnahmen nicht zurück. Sein
Leben findet im Krankenhaus statt – seine Patienten sind seine Familie. Privat
ringt er mit dem plötzlichen Verlust seiner Frau, der Liebe seines Lebens. Doch
nach und nach hilft ihm sein Umfeld, wieder zurück ins Leben zu finden. Die
Patientenfälle, mit denen es Dr. Ballouz und sein Team – Dr. Barbara Forster
(Julia Richter), Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz) und Assistenzärztin Michelle
(Nadja Bobyleva) – zu tun bekommen, sind dramatisch und hochemotional. Durch die
Begegnung mit dem rebellischen Außenseiter Vincent (Vincent Krüger), der im
Krankenhaus als Reinigungskraft Sozialstunden leistet, kommen neue
Herausforderungen dazu. In den Patientenfällender Serie spiegeln sich neben den
privaten Herausforderungen von Amin Ballouz auch aktuelle gesellschaftliche und
regionale Themen wider. Die Serie beruht auf Motiven des Sachbuchs „Deutschland
draußen“.

„Ballouz“ ist eine Produktion der X Filme Creative Pool im Auftrag des ZDF.
Produzent ist Uwe Urbas, die Redaktion im ZDF hat Bastian Wagner. Die
Dreharbeiten dauern bis Mitte Mai 2020. Die Serie wird voraussichtlich im Herbst
2020 ausgestrahlt.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 – 2099-1093;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131 – 70-16100,
und über Link https://presseportal.zdf.de/presse/ballouz

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4542461
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Auto verkaufen in Koblenz: Online-Anbieter im Test

Online-Autoverkäufer haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Wir haben verschiedene Anbieter in Koblenz getestet und zeigen Ihnen, welche Optionen für Sie die besten sind. Erfahren Sie, worauf Sie achten sollten und vermeiden Sie Enttäuschungen.

Auto verkaufen in Kiel für Selbermacher: Tipps zur Verbesserung des Verkaufspreises

Selbermacher, die ihr Auto in Kiel verkaufen möchten, müssen gut vorbereitet sein. Wir geben Ihnen wichtige Tipps, wie Sie den Wert Ihres Fahrzeugs steigern können, um den Verkaufspreis zu maximieren. Lernen Sie einfache Schritte kennen, die einen großen Unterschied machen können!

Autoankauf in Karlsruhe: Schnell, fair und unkompliziert

Der Autoankauf in Karlsruhe gestaltet sich bei uns schnell und unkompliziert. Egal ob Sie ein altes oder neues Fahrzeug verkaufen möchten, wir bieten Ihnen immer ein faires Angebot. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Fahrzeugverkauf stressfrei gestalten.

WELTFRAUENTAG: Kunst als Werkzeug für soziale Veränderung – Frauen setzen Impulse

Die Plattform Mikizzaner zeigt anlässlich des Weltfrauentags 2025, wie Frauenkunst als Werkzeug für gesellschaftlichen Wandel fungiert. In dieser Ausstellung wird hervorgehoben, wie kreative Arbeiten Frauen motivieren, aktiv gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. Kunst wird hier als ein Weg zur Aktivierung und Mobilisierung von Gemeinschaften dargestellt.

Professionelle Schrottentsorgung in Aachen – So funktioniert’s!

Gestalten Sie Ihre Schrottentsorgung einfach und effizient mit unseren professionellen Dienstleistungen. Wir erläutern Ihnen den Prozess der Schrottabholung in Aachen und die verschiedenen Optionen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Sparen Sie Zeit und Geld mit unserem erfahrenen Team.

Autoankauf in Köln – Problemloser Autoankauf mit Autoankauf Alibaba

Autoankauf Alibaba macht den Autoankauf in Köln einfach und unkompliziert. Wir bieten Ihnen faire und transparente Angebote, die schnell umgesetzt werden können. Nutzen Sie unsere Erfahrung für einen stressfreien Verkaufsprozess.

Ähnliche Artikel

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.