Von leeren Toilettenrollen und anderen kleinen Ärgernissen

Stuhr (ots) – ELEMENTS: Exklusive Einblicke in Deutschlands Bäder –
repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov

Das Badezimmer, eine Oase in den eigenen vier Wänden, liebevoll und gleichzeitig
funktional designt für das optimale Wohlfühl-Erlebnis. Hier kann nichts die Ruhe
und Entspannung trüben. Wenn da nicht die kleinen Ärgernisse und leere
Toilettenrollen wären. Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts
YouGov im Auftrag von ELEMENTS zeigt, wie die Deutschen wirklich damit umgehen.
Die Umfrage gewährt außerdem noch einige weitere Blicke hinter die Kulissen
deutscher Bäder.

Haare im Abfluss und kalter Fußboden

Zu den Top-3-Ärgernissen im Badezimmer gehören Haare im Abfluss (22%), kalter
Fußboden (20%) und eine leere Klopapierrolle (14%). Vor allem die leere
Klopapierrolle ist es, die die Deutschen in Gewissenskonflikte bringt. Die
Mehrheit der Befragten (41%) würde mit heruntergelassener Hose durch die Wohnung
laufen, um nach Alternativen zu suchen. Während sich Frauen auch nicht davor
scheuen würden, nach Hilfe zu rufen (25,7%), wählen Männer hingegen den Weg des
geringsten Widerstandes, nämlich „Hose hoch und durch“ (13,5%). Praktisch wäre
hier eine Toilette mit besonderen Funktionen. Eine Anal-Dusche findet fast jeder
Fünfte sehr sinnvoll, die Mehrheit (37%) würde ihr Geschäft aber am liebsten mit
einer Geruchsabsaugung vertuschen.

Extras für die Oase

Neben der Toilette mit besonderen Funktionen auf der Wunschliste ganz oben ist
etwa die Badewanne mit Whirlfunktion (30%), wofür sich vor allem die 35- bis
44-jährigen Umfrageteilnehmer (36,8%) aussprechen. Die jüngere Generation bis 24
Jahre bevorzugt eher die Sauna (18,7%), während die 25- bis 34-Jährigen ihre
Zeit unter der Dusche eher rhythmisch verbringen würden: Sie wünschen sich ein
in die Dusche integriertes Soundsystem (18,39%).

Knisternde Spannung

Und was ist mit der schönsten (Neben-)Sache der Welt? Nein, nicht Fußball. Jeder
dritte Deutsche hat zumindest schon mal ausprobiert den Akt der Liebe im
Badezimmer zu vollziehen, dies dann jedoch als zu umständlich empfunden. Horcht
man aber bei den 25- bis 34-Jährigen nach, so ist es immerhin fast jeder Fünfte,
für den Geschlechtsverkehr im Badezimmer zum Standard-Programm gehört. Partout
dagegen ist die Generation ab 55 Jahren, die das Bett ganz klar dem Badezimmer
vorzieht (21,7%).

Hinweis zur Studie:

Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland
GmbH, an der 2040 Personen zwischen dem 20. und 22.11.2019 teilnahmen. Die
Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung
ab 18 Jahren.

Über ELEMENTS

ELEMENTS ist der einfachste Weg zum neuen Bad und zur neuen Heizung. Besucher
profitieren deutschlandweit in über 250 Ausstellungen von der geballten
Kompetenz des ELEMENTS-Teams aus Fachhandwerk und Badverkäufern sowie rund um
die Uhr von einer Online-Plattform, die fundierte Informationen sowie
interaktive Servicetools wie Badtyptest, 3D-Badplaner und Heizungskonfigurator
bereithält. Das ELEMENTS Konzept steht für eine Rundum-sorglos-Betreuung mit
klarer Orientierung, persönlicher Ansprache und umfassendem Service. Die
individuelle Beratung macht dabei stets den Unterschied, ob in der
Badausstellung oder im heimischen Heizungskeller. Vom ersten Planungsschritt bis
zur finalen Übergabe des professionell montierten Projekts besticht ELEMENTS
jederzeit durch maßgeschneiderte Lösungen.

Pressekontakt:

Erik Trümpler
Communications Contor
An der Riede 1
28816 Stuhr
Tel.: +49 421 2029 – 113
Fax: +49 421 2029 – 270

erik.truempler@communications-contor.de
www.elements-show.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/119190/4533683
OTS: ELEMENTS

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