App in eine neue Runde: Münchener Tattoo-Fan spielt gegen TV-Deutschland – bei „Alle gegen Einen“ live auf ProSieben

Unterföhring (ots) – App in eine neue Runde! Nachdem die App zur Live-Show „Alle
gegen Einen“ auf ProSieben in der Auftaktsendung am vergangenen Samstag zu
großen Teilen überfordert war, haben Sender und Lizenzpartner Banijay Nordic
eine intensive Fehleranalyse betrieben – und versprechen eine einwandfrei
funktionierende App für die nächste Live-Show am kommenden Samstag.

„Der Ausfall unserer App war sehr ärgerlich und für uns in keiner Weise
vorhersehbar“, erklärt IT-Experte Andy Hoskings, der als Managing Director bei
Banijay Nordic Mobile die App zur Sendung verantwortet. „Es gab einen Daten-Stau
bei unseren Hosting-Diensten während der Übermittlung der Informationen der
App-Nutzer. Dies führte zu einer Überlastung des Systems, da alle Daten zunächst
angesammelt und dann auf einen Schlag weitergegeben wurden. Wir bereiten uns
immer auf viel größere Datenmengen vor als wir eigentlich zu erwarten haben,
aber unser System ist nicht dafür geschaffen, solch große Datenmengen auf einmal
zu verarbeiten.“

ProSieben war übrigens nicht die einzige TV-Show mit IT-Problemen am vergangenen
Samstag. „Beim norwegischen Sender NRK brach das Voting-System zum
ESC-Vorentscheid komplett zusammen – und zwar zur gleichen Zeit, als die ‚Alle
gegen einen‘ – App überfordert war. Auch hier lag es an einem enormen
Datenfluss“, erklärt Hoskings. „Wir haben deutliche Anpassungen vorgenommen und
ein Back-up-System installiert. Wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass
die App am Samstag wieder so reibungslos funktioniert, wie sie es in der ersten
Staffel in jeder Show getan hat.“

In der neuen Ausgabe von „Alle gegen Einen“ will sich Michael aus München live
auf ProSieben reich schätzen. „Ich hab‘ oft ein gutes (Bauch-)Gefühl, ein
bisschen Erfahrung und einen Hauch von Logik. Ich denke, diese Kombination und
der Bock auf die Experimente sind ’ne gute Voraussetzung“, sagt der 33-jährige
Mediengestalter und Tattoo-Fan. Michael oder ein TV-Zuschauer – wer hat am Ende
die Nase vorn und gewinnt bis zu 100.000 Euro?

„Alle gegen Einen“, am 22. Februar um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Benn
Tel. +49 89 9507 -1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Jan Islinger
Tel. +49 89 9507-1175
Jan.Islinger@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4525528
OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...