Närrisches Treiben im Zweiten / ZDF präsentiert „Kölle Alaaf“ und „Mainz bleibt Mainz“

Mainz (ots) – Die fünfte Jahreszeit steht für Singen und Schunkeln, aber auch
für eine närrische Betrachtung des politischen Geschehens. Das ZDF präsentiert
Karneval und Fastnacht von seinen beliebtesten Seiten – mit „Kölle Alaaf – Die
Mädchensitzung“ und der Live-Übertragung von „Mainz bleibt Mainz, wie es singt
und lacht“.

Los geht das närrische Fernsehtreiben am Donnerstag, 20. Februar 2020, 20.15
Uhr, mit „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“. Traditionell zur
„Altweiberfastnacht“ überträgt das ZDF eine echte Kölner Mädchensitzung. Nahezu
1200 „Kölsche Mädche“ zelebrieren ihren eigenen Karneval. Mitwirkende sind unter
anderen Dä Tuppes vum Land, Motombo, Et Rumpelstilzje, Frau Kühne, Marc Metzger,
Höhner, Rockemarieche, Die Rheinveilchen, Paveier und Cat Ballou. Der Elferrat
besteht hierbei nur aus Damen, und Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt
humorvoll durch das Programm.

Die Kultsendung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ steht am Freitag,
21. Februar 2020, 20.15 Uhr, auf dem Programm und wird live aus dem
Kurfürstlichen Schloss zu Mainz übertragen. Bei der Gemeinschaftssitzung des MCV
(Mainzer Carneval-Verein), MCC (Mainzer Carneval Club), GCV (Gonsenheimer
Carneval Verein) und KCK (Karneval-Club Kastel) präsentiert Sitzungspräsident
Andreas Schmitt die erfolgreichsten Redner und Sänger der Kampagne und den für
Mainz so typischen Mix aus „Kokolores“ und politisch-literarischer Fastnacht.
Unter anderen mit dabei sind Friedrich Hofmann als „Till“, Dr. Florian Sitte als
Greta Thunberg und Lars Reichow, der mit seinem „Fastnachts-Journal“ über das
politische Geschehen berichtet. Aus der Abteilung „Kokolores“ dürfen sich die
Zuschauer unter anderen auf Jürgen Wiesmann alias „Ernst Lustig“ und Sabine Pelz
als „Chefhostess der Stadt Mainz“ freuen.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186; Presse-Desk,
Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/naerrischestreiben

Sendungsseite in der ZDFmediathek: https://zdf.de/show/karneval-im-zdf

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4523488
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...