Klaas Heufer-Umlauf stellt sich neuen Aufgaben und Katrin Bauerfeind gleich: ProSieben startet am 1. April zwei eigenproduzierte Serien in der Prime Time

Unterföhring (ots) – 11. Februar 2020. Kein Scherz: Ab 1. April zeigt ProSieben
zum ersten Mal nach mehr als elf Jahren wieder eigenproduzierte Serien in der
Prime Time. Mit den Free-TV-Premieren der Comedy-Serien „Frau Jordan stellt
gleich“ (20:15 Uhr) und „Check Check“ (21:15 Uhr) setzt ProSieben am
Serien-Mittwoch ein Ausrufezeichen für Fiction made by ProSieben.

Um 20:15 Uhr dominiert mit „Frau Jordan stellt gleich“ das Thema Gleichstellung
den Mittwochabend. Katrin Bauerfeind setzt sich als gleichermaßen charmante wie
kompromisslos-zynische Titelheldin Eva Jordan dafür ein, dass jede Randgruppe zu
ihrem Recht kommt. Klaas Heufer-Umlauf gerät ab 21:15 Uhr in „Check Check“ in
mitunter amüsante Gewissenskonflikte: Als Jan Rothe durchlebt er eine bittersüße
Mischung aus dem Traum von der großen Karriere in der Großstadt und der
emotionalen Verbundenheit zur provinziellen Heimat. Neben seiner Rolle als
Hauptdarsteller wirkt Klaas Heufer-Umlauf in „Check Check“ auch als Produzent
mit.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: „Nach einer viel zu langen Pause feiert
ProSieben die Rückkehr der eigenproduzierten Serie in der Prime Time. ‚Frau
Jordan stellt gleich‘ und ,Check Check‘ sind zwei so großartige Serien, dass wir
für sie einen unserer prominentesten Sendeplätze gesucht und gefunden haben: die
Prime Time am Mittwoch.“

Hintergrundinfo: Mit „Unschuldig“ zeigte ProSieben zuletzt eine deutsche Serie
um 20:15 Uhr. Ihre Erstausstrahlung war zwischen Mai und Juni 2008.

„Frau Jordan stellt gleich“, Staffel 1, zehn Folgen ab 1. April 2020 um 20:15
Uhr in Doppelfolgen. „Check Check“, Staffel 1, zehn Folgen ab 1. April 2020 um
21:15 Uhr in Doppelfolgen. Beide Serien sind gemeinsame Produktionen von
ProSieben und Joyn.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Fiction Katrin Dietz / Nadja Schlüter Tel. +49 [89] 9507-1154
/-7281 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com Nadja.Schlueter@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Kathrin Baumann Tel. +49 [89] 9507-1170 Kathrin.Baumann@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4517114
OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...