Pressemitteilung

„Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe

München (ots) –

– Prime-Time-Marktführer* in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) mit 13,3 % MA – „Kampf der Realitystars“ erzielt 7,1 % MA (14-49 Jahre) – RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %

Die neue RTL ZWEI -Show „Kampf der Realitystars“ feiert einen erfolgreichen Auftakt: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr 7,1 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insbesondere bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung erfolgreich und erzielte hier 13,3 % MA. Damit war RTL ZWEI Marktführer in der jungen Zielgruppe in der Prime Time*. Den Kampf um den Titel „Realitystar 2020“ und das Moderationsdebüt von Cathy Hummels verfolgten bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt. Auch abseits der TV-Bildschirme war das Format sehr gefragt: Der Hashtag #KampfderRealitystars war über die gesamte Prime Time das meistdiskutierte Thema bei den deutschen „Twitter“-Usern.

Im Anschluss ebenfalls erfolgreich: „Prominent und obdachlos – Gosse statt Glamour“. Um 22:15 Uhr erreichte das Format 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 13,5 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.07.2020, vorläufig gewichtet. * Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4659775
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell

Themen der Pressemitteilung

Unique Presseverteiler

Verbreiten Sie Ihre Pressemitteilung effektiv! Mit unserem einzigartigen Presseverteiler erreichen Sie über 50 Presseportale. Starten Sie jetzt!

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen

Gratis Pressemitteilung veröffentlichen auf PRNews24 für maximale Reichweite und Sichtbarkeit! Nutzen Sie unsere Plattform, um Ihre Botschaft an ein breites Publikum zu bringen. Jetzt loslegen und mehr Aufmerksamkeit generieren!

Sie lesen gerade die Pressemitteilung: „Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe