„Ein Glücksfall in der Serienlandschaft“: SAT.1 zeigt „Think Big!“ und „Die Läusemutter“ ab 7. Februar um 20:15 Uhr

Unterföhring (ots) – 3. Februar 2020: Wo lernt man seine besten Freunde kennen?
Im Studium? In der Schule? Oder vielleicht in Untersuchungshaft? SAT.1 findet:
Die besten Freunde gewinnt man bei gemeinsamen lustigen Abenden, z.B. in den
Figuren der neuen Comedy-Serien „Think Big!“ und „Die Läusemutter“ ab 7.
Februar, 20:15 Uhr, am neuen Fun-Freitag in SAT.1. Nicole (Hanna Plaß) hat in
Ebru (Yasemin Cetinkaya) ihre beste Freundin schon gefunden: In Think Big!“
(Doppelfolgen, ab 20:15 Uhr) wollen die beiden waschechten
Köln-Chorweiler-Plattenbau-Girls eine Nagelstudiokette eröffnen. Um einen
Businessplan zu erstellen, geht Nicole sogar BWL studieren … Die Presse zeigt
sich bereits begeistert von der frechen Comedy-Serie. „Die Wortgefechte mit
blasierten Dozenten und arroganten Kommilitonen sind ein Vergnügen“, urteilt
tittelbach.tv. Hörzu hält „Think Big!“ für einen „Glücksfall in der deutschen
(Comedy-)Serienlandschaft“ und TV TODAY meint: „Witzige Serie mit frischem
Gesicht“. Um 21:15 Uhr geht es in SAT.1 vom Studium zurück in die Grundschule:
Hannah (Pina Kühr) begegnet in „Die Läusemutter“ an der neuen Schule ihrer
Tochter dem ganz normalen Grundschul-Wahnsinn. Als neue Mutter fängt sie auch
noch ganz unten in der Hierarchie der Elternjobs an: Hannah wird zur Mutter, die
alle Kinder nach den Ferien auf Läuse untersuchen muss. Der Weser Kurier erkennt
in „Die Läusemutter“ viele Parallelen zum Alltag wider: „In der neuen Sitcom …
bekommen moderne Eltern und Pädagogen augenzwinkernd den Spiegel vorgehalten.“
Und Hörzu empfiehlt die Adaption des niederländischen Serienjuwels, weil „es
noch längst nicht genug freche und richtig lustige Comedy-Serien made in Germany
gibt“.

SAT.1 zeigt „Think Big!“ ab 7. Februar, immer freitags, 20:15 Uhr, in
Doppelfolgen. Weitere Infos zu „Think Big!“ Finden Sie hier:
http://presse.sat1.de/Think-Big SAT.1 zeigt „Die Läusemutter“ ab 7. Februar,
immer freitags, 21:15 Uhr, ebenfalls in Doppelfolgen. Weitere Infos zu „Die
Läusemutter“ finden Sie hier: http://presse.sat1.de/Die-Laeusemutter

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE

Nathalie Galina

Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 89
9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
https://www.p7s1-pr.de/index.php/unit-fiction

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Michaela Tod, Dr. Martin Emele,
Henrik Pabst, Eun-Kyung Park, Dennis Zentgraf Firmensitz: Unterföhring HRB
168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 143/314/40230

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6708/4509371
OTS: SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Auto verkaufen in Kiel für Selbermacher: Tipps zur Verbesserung des Verkaufspreises

Selbermacher, die ihr Auto in Kiel verkaufen möchten, müssen gut vorbereitet sein. Wir geben Ihnen wichtige Tipps, wie Sie den Wert Ihres Fahrzeugs steigern können, um den Verkaufspreis zu maximieren. Lernen Sie einfache Schritte kennen, die einen großen Unterschied machen können!

Autoankauf in Karlsruhe: Schnell, fair und unkompliziert

Der Autoankauf in Karlsruhe gestaltet sich bei uns schnell und unkompliziert. Egal ob Sie ein altes oder neues Fahrzeug verkaufen möchten, wir bieten Ihnen immer ein faires Angebot. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Fahrzeugverkauf stressfrei gestalten.

WELTFRAUENTAG: Kunst als Werkzeug für soziale Veränderung – Frauen setzen Impulse

Die Plattform Mikizzaner zeigt anlässlich des Weltfrauentags 2025, wie Frauenkunst als Werkzeug für gesellschaftlichen Wandel fungiert. In dieser Ausstellung wird hervorgehoben, wie kreative Arbeiten Frauen motivieren, aktiv gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. Kunst wird hier als ein Weg zur Aktivierung und Mobilisierung von Gemeinschaften dargestellt.

Professionelle Schrottentsorgung in Aachen – So funktioniert’s!

Gestalten Sie Ihre Schrottentsorgung einfach und effizient mit unseren professionellen Dienstleistungen. Wir erläutern Ihnen den Prozess der Schrottabholung in Aachen und die verschiedenen Optionen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Sparen Sie Zeit und Geld mit unserem erfahrenen Team.

Autoankauf in Köln – Problemloser Autoankauf mit Autoankauf Alibaba

Autoankauf Alibaba macht den Autoankauf in Köln einfach und unkompliziert. Wir bieten Ihnen faire und transparente Angebote, die schnell umgesetzt werden können. Nutzen Sie unsere Erfahrung für einen stressfreien Verkaufsprozess.

Schrottentsorgung in Castrop-Rauxel – Problemlösungen für Ihr Schrott-Dilemma

Kämpfen Sie mit Schrott und Altmetall? Unsere Schrottentsorgung in Castrop-Rauxel bietet Ihnen die Lösungen, die Sie brauchen. Wir kümmern uns um alles – vom Transport bis zur fachgerechten Entsorgung. Entlasten Sie sich von der Schrottlast und lassen Sie uns helfen!

Ähnliche Artikel

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.