Lieblingsstücke vom Designer bei ALDI: Wolfgang Joop launcht zweite Interior-Kollektion

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) – Wolfgang Joop hat seine zweite Interior-
Kollektion für ALDI entworfen. Unter dem Titel „Stoffe aus denen Träume sind“
hat der Modedesigner erneut exklusive Bettwäsche, modische Deko-Kissen,
Wohndecken und weitere Heimtextilien designt. Die ausgewählten Wohnaccessoires
sind ab dem 10. Februar deutschlandweit in allen Filialen von ALDI Nord und ALDI
SÜD erhältlich.

Das Flair Marokkos im eigenen Zuhause: Bereits zum zweiten Mal hat der weltweit
bekannte Designer Wolfgang Joop eine Interior-Linie für ALDI kreiert. Nach dem
Erfolg der ersten Kollektion, setzt Joop auch dieses Mal auf ausgewählte
Wohnaccessoires, die er gekonnt mit luxuriösen Details in Szene setzt.
Inspiriert dafür wurde der Modeschöpfer bei einer seiner Reisen. Die Kollektion
„Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ soll an die Farbenwelt in Marrakesch
erinnern: Gelbliche und rötliche Nuancen, warme Töne und fließende, weiche
Stoffe bringen die Atmosphäre der Basare in Marrakeschs Straßen ins eigene Heim.

„Die Kollektion soll Lust auf den Frühling machen und zum Träumen anregen“, sagt
Wolfgang Joop. Jedes der Stücke soll den eigenen vier Wänden einen Hauch Eleganz
verleihen – sei es durch trendige Farben, Samt oder hochwertige Details, wie
Statement-Zipper. Dabei hat der Modeschöpfer bewusst auf den Einsatz
unterschiedlicher minimalistischer Texturen gesetzt: „Zu viel macht den Reiz
eher kaputt. Jeder soll seinen eigenen Raum erobern, seine eigene Wohnwelt.“
Zusammen mit ALDI will Joop eine möglichst große Zielgruppe ansprechen. „Eine
kleine Kollektion mit großer Wirkung, die für jeden erschwinglich ist. ALDI
kennt halt jeder“, so der 75-Jährige zur Kooperation.

Die zweite Kollektion „Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ umfasst insgesamt
acht Teile in verschiedenen Größen- und Farbvariationen: Dazu zählen
Kissenbezüge, Bettwäsche, Handtücher oder Vorhänge. Die einzelnen Teile bewegen
sich in einer Preisspanne von 7,99 Euro bis 34,99 Euro.

Im Interview auf dem ALDI SÜD Blog (blog.aldi-sued.de/wolfgang-joop) verrät der
Designer wie die Kollektion entstanden ist, welches sein Lieblingsteil ist und
was eigentlich ein gemütliches Zuhause ausmacht.

Weiterführende Informationen unter aldi-nord.de und aldi-sued.de sowie auf den
Social-Media-Kanälen von ALDI Nord und ALDI SÜD unter dem Hashtag
#aldidesignträume.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Anamaria Inden, presse@aldi-sued.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/112096/4509476
OTS: ALDI

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Shine & Repair Hair Elixir: Ihr Wundermittel für Glanz und Pflege

Das Shine & Repair Hair Elixir von JaSha by Sharon Janz gilt als wahres Wundermittel in der Naturkosmetik für die Haarpflege. Mit seiner zielgerichteten Wirkung auf die Kopfhaut und Haarwurzeln bringt es Balance und Frische. Genießen Sie die regenerierende Wirkung der natürlichen Inhaltsstoffe und lassen Sie den Glanz zurückkehren.

Exklusive Events zur Förderung der Kundenbindung im Kosmetikstudio: Ein strategischer Ansatz

Exklusive Veranstaltungen bieten Kosmetikstudios die Möglichkeit, ihre Stammkunden auf eine besondere Weise einzubinden. Ob VIP-Tage oder spezielle Workshops, solche Events schaffen ein Gemeinschaftsgefühl und fördern die Loyalität. Kunden fühlen sich dabei nicht nur als Teil des Studios, sondern auch in ihrer individuellen Schönheit und Pflege wertgeschätzt.

Die Rolle von Social Media im Marketing für Kosmetikstudios: Einfluss und Strategien

Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketings für Kosmetikstudios. Plattformen wie Instagram und Facebook ermöglichen es, direkt mit Ihren Wunschkunden in Kontakt zu treten. Dieser Artikel erklärt, wie Sie Social Media effizient in Ihre Marketingstrategie integrieren.

Der Gestaltungsspielraum von Wabenplissees: Sichtschutz ganz nach Ihren Wünschen

Wabenplissees bieten nicht nur funktionalen, sondern auch ästhetischen Mehrwert. Sie können aus verschiedenen Materialien, Farben und Stilen wählen, um den perfekten Sichtschutz für Ihr Zuhause zu realisieren. Verleihen Sie Ihrer Einrichtung eine persönliche Note und genießen Sie gleichzeitig die Vorteile eines praktischen Sonnenschutzes.

Das Zusammenspiel von Mode, Beauty und Lifestyle: Ganzheitliches Marketing für Ihre Marke

Mode, Beauty und Lifestyle sind eng miteinander verbunden. PrNews24.com hilft Ihnen, eine holistische Marketingstrategie zu entwickeln, die alle drei Bereiche umfasst. Fesseln Sie Ihr Publikum mit abwechslungsreichen und ansprechenden Inhalten.

Ähnliche Artikel

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt und gebaut in Deutschland Natürlich elektrisch:...

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...