Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) – Wolfgang Joop hat seine zweite Interior-
Kollektion für ALDI entworfen. Unter dem Titel „Stoffe aus denen Träume sind“
hat der Modedesigner erneut exklusive Bettwäsche, modische Deko-Kissen,
Wohndecken und weitere Heimtextilien designt. Die ausgewählten Wohnaccessoires
sind ab dem 10. Februar deutschlandweit in allen Filialen von ALDI Nord und ALDI
SÜD erhältlich.
Das Flair Marokkos im eigenen Zuhause: Bereits zum zweiten Mal hat der weltweit
bekannte Designer Wolfgang Joop eine Interior-Linie für ALDI kreiert. Nach dem
Erfolg der ersten Kollektion, setzt Joop auch dieses Mal auf ausgewählte
Wohnaccessoires, die er gekonnt mit luxuriösen Details in Szene setzt.
Inspiriert dafür wurde der Modeschöpfer bei einer seiner Reisen. Die Kollektion
„Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ soll an die Farbenwelt in Marrakesch
erinnern: Gelbliche und rötliche Nuancen, warme Töne und fließende, weiche
Stoffe bringen die Atmosphäre der Basare in Marrakeschs Straßen ins eigene Heim.
„Die Kollektion soll Lust auf den Frühling machen und zum Träumen anregen“, sagt
Wolfgang Joop. Jedes der Stücke soll den eigenen vier Wänden einen Hauch Eleganz
verleihen – sei es durch trendige Farben, Samt oder hochwertige Details, wie
Statement-Zipper. Dabei hat der Modeschöpfer bewusst auf den Einsatz
unterschiedlicher minimalistischer Texturen gesetzt: „Zu viel macht den Reiz
eher kaputt. Jeder soll seinen eigenen Raum erobern, seine eigene Wohnwelt.“
Zusammen mit ALDI will Joop eine möglichst große Zielgruppe ansprechen. „Eine
kleine Kollektion mit großer Wirkung, die für jeden erschwinglich ist. ALDI
kennt halt jeder“, so der 75-Jährige zur Kooperation.
Die zweite Kollektion „Casa Deco designed by Wolfgang Joop“ umfasst insgesamt
acht Teile in verschiedenen Größen- und Farbvariationen: Dazu zählen
Kissenbezüge, Bettwäsche, Handtücher oder Vorhänge. Die einzelnen Teile bewegen
sich in einer Preisspanne von 7,99 Euro bis 34,99 Euro.
Im Interview auf dem ALDI SÜD Blog (blog.aldi-sued.de/wolfgang-joop) verrät der
Designer wie die Kollektion entstanden ist, welches sein Lieblingsteil ist und
was eigentlich ein gemütliches Zuhause ausmacht.
Weiterführende Informationen unter aldi-nord.de und aldi-sued.de sowie auf den
Social-Media-Kanälen von ALDI Nord und ALDI SÜD unter dem Hashtag
#aldidesignträume.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Anamaria Inden, presse@aldi-sued.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/112096/4509476
OTS: ALDI
Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell