„Mein leckerer Garten“: neue Staffel der SWR Sommersendung

Mainz (ots) – Neue Staffel der sechsteiligen Doku „Mein leckerer Garten“ Auch 2020 treten wieder drei Landfrauen aus „Lecker aufs Land“ und drei Hobbygärtner einen Sommer lang in einen freundschaftlichen Garten-Wettbewerb: Sie säen und pflanzen, legen Beete an, wollen Neues ausprobieren und lang gehegte Pläne umsetzen. Begleitet vom Leiter der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim, Dr. Michael Ernst, sorgen die sechs Gartenbegeisterten für unterhaltsame Tipps rund ums Gärtnern und kreieren leckere Rezepte für eine gesunde Gartenküche. Wer wohl am Ende die „goldene Karotte“ gewinnt? Es gärtnern und kochen ab 24. August um 21 Uhr: die Tee-Expertin Jessica Schönfeld aus Ruppertsberg in der Pfalz (24. August), die Selbstversorgerin Imgard Feuerbach aus Züsch im Hunsrück (7.9.) und die Rinderzüchterin Jutta Braun aus Hinterzarten im Hochschwarzwald (21.9.). Außerdem sind dabei der studierte Forstwirt Walter Krögner aus Freiburg (31.8.), der Hobbygärtner Jürgen Mees aus Landau in der Pfalz (14.9.) und der Barockgarten-Besitzer Jürgen Süß-Leonhardt aus Westhofen in Rheinhessen (28.9.) Produktion Die sechsteilige Doku „Mein leckerer Garten“ ist hervorgegangen aus der SWR Garten-Challenge „Mein Garten, Dein Garten“ und der SWR Koch-Doku „Lecker aufs Land“. Die drei Männer, allesamt leidenschaftliche Hobbygärtner, treten gegen drei Landfrauen aus „Lecker aufs Land“ an. „Mein leckerer Garten“ ist eine Produktion von Megaherz im Auftrag des SWR.

„Lecker aufs Land“ Vor „Mein leckerer Garten“ läuft die zwölfte Staffel der beliebten Koch-Doku „Lecker aufs Land“, jeweils um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Seit 2011 wird jedes Jahr eine neue Staffel im Sommerprogramm ausgestrahlt. Darüber hinaus entstehen weitere Specials und Staffeln zu unterschiedlichen Themen. Produziert wird „Lecker aufs Land“ von Moviepool und Megaherz im Auftrag des SWR.

Sendungen:

„Lecker aufs Land“, ab 24. August 2020, montags 20:15 Uhr, SWR Fernsehen „Mein leckerer Garten“, ab 24. August, montags, 21 Uhr, SWR Fernsehen

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter: http://swr.li/mein-leckerer-garten

Online First „Mein leckerer Garten“ jeweils am Vortag der Ausstrahlung ab 16 Uhr; Online First „Lecker aufs Land“ jeweils am Vortag der Ausstrahlung ab 16 Uhr; beide auf www.SWRMediathek.de, Fotos über www.ARD-Foto.de; Infos und Rezepte zu beiden Formaten unter SWR.de/lecker-aufs-land

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7169/4648836 OTS: SWR – Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und damit ein anderes Fahrzeug angefahren. Muss...

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...

E.ON Zukunftsindex: 178 Millionen Tonnen CO2 durch Haushalte und Verkehr

178 Millionen Tonnen CO2 jährlich in Haushalt und Verkehr - E.ON Zukunftsindex zeigt Einsparpotenzial von Balkon-Kraftwerken, E-Auto, Wärmepumpe und Co. Auf dem Weg hin zur...