Die AMIRA®-Welt kooperiert mit der Glückstüte® – Zusammenschluss zur Unterstützung der Vor-Ort-Apotheken

Neuss (ots) – Die AMIRA®-Welt – mit Sitz in Neuss – arbeitet bundesweit mit Apotheken zusammen und ermöglicht dem pharmazeutischen Fachpersonal, kostenlos bereits bekannte oder auch neue innovative Produkte aus dem apothekenüblichen Warensortiment kennenzulernen, zu testen und abschließend zu bewerten.

Die Deutsche Seniorenwerbung, ebenfalls mit Sitz in Neuss, ist Experte für Verbraucher im Alter 50 plus. Der Agenturerfolg setzt sich aus der Beratung und Sampling-Kampagnen im Bereich Seniorenmarketing zusammen. Das bekannteste Medium ist die Glückstüte®, die eine hochwertige Papiertüte mit apothekenexklusiven Produktproben und Gesundheitsinformationen für die Zielgruppe 50 plus ist und seit 2012 erfolgreich auf Gesundheits- und Publikumsmessen distribuiert wird. Sie erreichte auf diesem Wege schon mehr als 3,2 Millionen Menschen.

Die AMIRA®-Welt und die Deutsche Seniorenwerbung haben sich für eine Kooperation entschieden, um besonders die Vor-Ort-Apotheken zu stärken und deren Angestellten sowie Kundschaft eine Freude zu bereiten. Künftig wird die Glückstüte® deshalb in allen teilnehmenden Apotheken kostenfrei und unverbindlich verteilt. Apothekenmitarbeiter(innen) können die Glückstüte® ab sofort per E-Mail (glueckstuete@amira-welt.de), per Fax (+49 2137 -994 799) oder per Formular ( http://www.amira-welt.de/glueckstuete ) gratis beziehen und sie kaufunabhängig den Kunden ab 50 Jahren als Zugabe überreichen.

AMIRA®-Welt Geschäftsführer Mohammadi Akhabach wertet diesen Schritt als „eine tolle Idee, die es der Generation Gold ermöglicht, die Glückstüte® kennenzulernen sowie eine gute Gelegenheit, sich als Apothekenteam für die Vor-Ort-Apotheke einzusetzen und die Kundenbindung zu stärken“.

Die AMIRA-Welt ist die größte geschlossene Community im Apothekenmarkt und zählt rund 19.300 verifizierte Apotheker(innen), PTA und PKA. Zu ihren Kommunikationskanälen gehören unter anderem die AMIRA-Box mit Originalprodukten aus dem apothekenüblichen Sortiment, ein Pocket-Magazin mit spannenden Fachartikeln, ein begleitendes Onlinemagazin, eine Community, die Platz zum Austausch bietet, und ein Wissensportal, das nach und nach ausgebaut wird.

Mit unseren verschiedenen Marketingmaßnahmen können wir Apothekenmitarbeiter(innen) schnell, einfach und effizient erreichen. Durch unsere Marktforschung gewinnen wir exklusive Einblicke aus der Apotheke.

Weitere Informationen

– Filmmaterial, das zur Publikation genutzt werden darf: https://vimeo.com/433574620/4786bd985f .

Pressekontakt:

Amira Media GmbH & Co. KGaA
Nicole Powala
Borsigstraße 9
41469 Neuss
Telefon: +49 2137-994 922
E-Mail: anfrage@amira-media.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146021/4644419
OTS: Amira Media GmbH & Co. KGaA

Original-Content von: Amira Media GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Zahnprothesen in Deutschland: Kosten, Optionen und Unsicherheiten

Die Entscheidung für eine Zahnprothese ist nicht nur medizinisch,...

Mangelhafte Passform bei Zahnprothesen: Ein unterschätztes Gesundheitsrisiko

Eine schlecht sitzende Zahnprothese kann weitreichende Auswirkungen auf die...

Allergene in Naturkosmetik: Was steckt wirklich hinter Pinene, Terpineol & Co.?

Einblick in die neue Deklarationspflicht und was diese für...

Qualitätskriterien für ambulante Pflege in Düsseldorf: Auf welche Punkte sollte geachtet werden?

Bei der Auswahl eines ambulanten Pflegedienstes in Düsseldorf sind bestimmte Qualitätskriterien von Bedeutung. Diese helfen dabei, die Leistungsfähigkeit der Anbieter zu vergleichen und die bestmögliche Betreuung zu sichern. Eltern, Geschwister oder Partner von Pflegebedürftigen sollten sich umfassend informieren.

Ordnung in der Küche – Grundpfeiler für gesunde Ernährung im Alltag

Eine ordentlich angelegte Küche unterstützt nicht nur das Kochen, sondern auch eine gesunde Lebensweise. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Ordnung in der Küche zu gesünderen Essentscheidungen führt. Überdenken Sie die Anordnung Ihrer Küche, um Ihre Ernährung positiv zu beeinflussen.

Ähnliche Artikel

Kundengewinnung im Autohandel: Effektive digitale Werbung und PR-Strategien mit CarPR.de optimieren

Im Autohandel ist die Kundenakquise ein zentraler Bestandteil des Erfolgs. Digitale Werbung und PR sind essentielle Werkzeuge zur Erhöhung der Sichtbarkeit und des Vertrauens bei Kunden. Lernen Sie, wie CarPR.de Ihre Werbung und PR effektiv gestalten kann.

Digitales Marketing für Autohäuser: Die effektivsten Strategien zur Steigerung von Reichweite und Kundeninteraktion

Der digitale Wandel ist auch in der Automobilbranche spürbar, wobei ein strategisches Online Marketing zentrale Bedeutung hat. Autohäuser können durch präzise Marketingmaßnahmen ihre Reichweite und Kundeninteraktion nachhaltig steigern. Entdecken Sie die besten Strategien, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Anpassung an die Herausforderungen im Automotive Marketing 2025: Wichtige Trends, die Unternehmen bei ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen sollten

Die Herausforderungen im Automotive Marketing sind vielschichtig und erfordern fortlaufende Anpassungen. 2025 müssen Unternehmen berücksichtigen, wie technologische Entwicklungen und verändertes Verbraucherverhalten das Marketing beeinflussen. Lernen Sie die Trends kennen, die Ihre Kommunikationsstrategien optimieren können.