hinterland.camp: Neue Plattform für individuellen Camping-Urlaub auf Privatgrundstücken / Wie man das Wildcampen zähmt und den Sommer 2020 rettet / Sommerurlaub im Hinterland für Kurzentschlossene

Hamburg (ots) – Auf der neuen Online-Plattform http://www.hinterland.camp finden Kurzentschlossene jetzt noch freie Plätze zum draußen übernachten im Zelt, Wohnmobil oder Baumhaus: fernab der Massen, mitten in der Natur. Die Plätze liegen auf Wiesen- oder Waldgrundstücken und können für ein Nachtlager, ein spontanes Wochenende oder den Sommerurlaub gebucht werden. Warum in die Ferne reisen, wenn Abenteuer und Erholung so nah sind?

Wildcampen gezähmt

Auch wenn es sich fast anfühlt wie wildcampen: Mit hinterland.camp ist das Übernachten in der Natur ganz legal, denn man bucht den Platz direkt beim jeweiligen Eigentümer. Das deutschlandweite Angebot ist sehr vielfältig und reicht von einsamen Plätzen am See bis zu verwilderten Gärten. Manche Plätze sind etwas für Natur-Puristen und echte Abenteurer ganz ohne Komfort, manche bieten Bad und Brötchenservice.

Es ist Zeit für eine neue Art des Reisens

„Unser Ziel ist es, den Sommerurlaub zu retten und gleichzeitig eine neue Form des Reisens voranzutreiben“, sagt der hinterland.camp Gründer Marcus Oltmanns. „Kein Mensch braucht mehr Angeberziele und Kreuzfahrtschiffe sowieso nicht.“

Immer mehr Menschen überdenken ihr Reiseverhalten. Laut einer repräsentativen Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen wünschen sich 57% der Menschen in Deutschland, dass ihr Urlaub möglichst sozialverträglich, ressourcenschonend und umweltfreundlich ist (RA 2019, n=12.000). „Vor allem junge Menschen prägen eine neue Ära des Campingurlaubs, ganz ohne Jägerzaun und Gartenzwerge. Covid-19 wirkt als Beschleuniger, der das Reiseverhalten nachhaltig verändert.“

Kein Startup im eigentlichen Sinne

In nur sechs Wochen hat Marcus Oltmanns gemeinsam mit Freunden und Kollegen hinterland.camp an den Start gebracht. „Die meisten von uns sind selbst Abenteurer und viel draußen unterwegs“, sagt Chris Neubert, der für die technische Entwicklung verantwortlich ist. Chris ist promovierter Informatiker und passionierter Longtrail-Hiker. „Mit hinterland.camp haben wir eine Plattform geschaffen, die wir selbst seit Jahren auf unseren Touren vermisst haben.“

hinterland.camp ist kein Startup im eigentlichen Sinne. „Die Plattform haben wir komplett mit eigenen Mitteln und vor allem mit eigener Zeit und viel Herzblut aufgebaut. Hilfreich war natürlich, dass wir eine eigene Kreativ-Agentur haben und über ein exzellentes Netzwerk verfügen“, sagt Marcus Oltmanns, der zugleich Geschäftsführer der OAKS GmbH ist und gerne mit dem Fahrrad und Hängematte im Hinterland unterwegs ist.

Mission: Sommer 2020 retten

Die Resonanz ist überwältigend. „Am 10. Juni sind wir mit neun Inseraten an den Start gegangen. Nach vier Tagen hatten wir bereits die ersten Buchungen. Die Zahl der Anmeldungen und Anfragen überwältigen uns geradezu. Mit jeder einzelnen Buchung kommen wir unserem Ziel, den Sommer 2020 zu retten, einen Schritt näher“, erklärt Oltmanns die Mission von hinterland.camp.

„Das Hinterland wächst! Täglich kommen neue Orte hinzu. Und schon bald werden unsere Gäste auch direkt online buchen und bezahlen können“, sagt Chris Neubert. „Die Technik wird mitwachsen, aber der persönliche Kontakt wird für uns immer eine Schlüsselrolle spielen. Denn das Hinterland verbindet.“

Deutschland neu entdecken

„Viele Menschen, die in diesem Sommer Urlaub in Deutschland machen, hätten ohne Covid-19 wahrscheinlich eine Flugreise ins Ausland angetreten“, sagt Oltmanns. „Man kann es ja eigentlich kaum noch hören, aber natürlich steckt auch in dieser Krise eine Chance: Viele Menschen werden das eigene Land in diesem Sommer neu entdecken. Der Beginn einer neuen Ära des Reisens? Hoffentlich!“

Pressekontakt:

Beatrice Oltmanns, Brand & Public Relations
beatrice@hinterland.camp
0179-5021776

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146001/4642431
OTS: hinterland camp GmbH

Original-Content von: hinterland camp GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Warum der Verkauf eines Mercedes ohne TÜV eine lukrative Entscheidung sein kann: Chancen und Risiken entmystifizieren

Der Verkauf eines Mercedes ohne gültigen TÜV kann sich als lohnenswert erweisen, wenn man die richtigen Informationen hat. Hier erfahren Sie, wie Sie durch strategische Entscheidungen den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren und faire Angebote erhalten können. Nutzen Sie die Chance, informierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Mercedes rentabel zu verkaufen.

Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen mit Motorschaden: Ein umfassender Leitfaden

Den Verkauf eines Mercedes mit Motorschaden erfolgreich zu gestalten, erfordert einige Fachkenntnisse. Wir haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, welche Schritte notwendig sind, um einen fairen Preis zu erzielen. Folgen Sie unseren Tipps und optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess.

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Autoverkauf leicht gemacht: Schritte, Preise und Tipps für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden in Ihrer Region

Obwohl der Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden einschüchternd wirken kann, gibt es gute Möglichkeiten, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Erfahren Sie, welche Schritte Sie befolgen sollten und welche Preisstrategien am vielversprechendsten sind. Lassen Sie sich von unseren Ratschlägen inspirieren, um Ihr defektes Auto schnell und gerecht zu verkaufen.

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Ähnliche Artikel

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in Deutschland sorgen sich vor Schäden durch Sturm. Wenn dunkle Wolken aufziehen und Unwetter vorhergesagt ist, dann...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht Katar" widmen sich die Reporterin Pune Djalilevand (rbb) und die Reporter Yassin Musharbash (DIE ZEIT)...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen, die Betrieben dabei hilft ihre offenen Stellen zu besetzen und das ohne Zeitungswerbung, Headhunter oder...