Oliver Kahn ist zurück auf der Paulaner Bank – die 0,0% steht

München (ots) – „Konsequent ohne Alkohol, überzeugend im Geschmack, traditionell gebraut“ – mit diesen Attributen überzeugt Paulaner Weißbier 0,0% seit März Konsumenten, die sich bewusst für das erste komplett alkoholfreie Weißbier aus Bayern entscheiden. Nachdem die Biergärten wieder geöffnet sind, startet jetzt auch die TV-Kampagne für das neue Produkt. Auf der Bank im Paulanergarten nimmt ein guter Bekannter Platz: Oliver Kahn, Mitglied des Vorstandes des FC Bayern München. Denn es gäbe für Paulaner Weißbier 0,0% keinen besseren Botschafter als den Weltklasse-Torhüter, der in seiner aktiven Zeit sehr oft die „0“ festhielt. Und der 2006 für seinen selbstironischen Auftritt im Spot der Münchner Traditionsbrauerei „Auf der Bank“ zusammen mit Waldemar Hartmann die Goldene Kamera erhielt.

Im Biergarten des Paulaner Wirtshauses im Rosengarten, dem Münchner Drehort, erinnert sich Oliver Kahn gerne daran. Auch diesmal ist das typische Paulaner Augenzwinkern dabei, wenn er mit Gästen über das neue Weißbier philosophiert. Zwar gesteht er: „So schön war es bei der WM gar nicht auf der Bank.“ Aber, dass 0,0% beim Bier eine echte Alternative sind, davon ist er überzeugt.

„Mit dem FC Bayern München verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft. Das hat sich auch beim Dreh für unseren TV-Spot bewiesen. Ursprünglich hätte dieser mit drei Spielern umgesetzt werden sollen, das war aufgrund der besonderen Situation durch die COVID19 Pandemie und der noch laufenden Saison nicht möglich. Oliver Kahn hat sich sofort bereit erklärt, noch einmal in einem Paulaner Spot mitzuwirken. Das ist in seiner Rolle als Vorstand nicht selbstverständlich und wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei ihm“, sagt Paulaner Geschäftsführer Andreas Steinfatt.

„Wir sind zurück im Paulanergarten und wir freuen uns, dass Oliver Kahn für uns zurück auf der Bank ist. Einen besseren Botschafter für unser neues Produkt könnten wir uns nicht vorstellen,“ betont Henner Höper, Marketingdirektor bei der Paulaner Brauerei. „Eine Neueinführung unter den aktuellen Bedingungen ist eine Herausforderung, aber wir sind schon jetzt sehr zufrieden. Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche TV-Kampagne. Tradition pflegen wir nicht nur bei unseren Bieren, auch diesen Spot im Paulanergarten haben wir mit unserer Lead-Agentur thjnk realisiert – selbstverständlich unter Beachtung strenger Hygiene-Regeln.“

Hans-Peter Sporer, Kreativgeschäftsführer thjnk München:

„Die Launchkampagne für das erste bayerische Weißbier mit wirklich 0,0% Alkohol zu entwickeln war für thjnk eine besonders tolle und herausfordernde Aufgabe. Produktneueinführungen mit so umfassenden Maßnahmen sind im Biermarkt ja eher eine Seltenheit. Paulaner ist mit dem Weißbier 0,0% ein absolutes Meisterstück gelungen, welches wir kommunikativ in traditionell charmanter Biergartenatmosphäre als ‚Eine neue G’schichte von Paulaner‘ sehr humorvoll mit Oliver Kahn krönen durften.“

Darüber wie ein richtiges Weißbier auch komplett ohne Alkohol aussehen und schmecken muss, philosophieren mit Oliver Kahn Maximilian Held, Mathias Sartor und Adrian Spielbauer.

Der Spot ist ab dem 10.07.2020 auf allen großen TV-Sendern in Deutschland zu sehen. Begleitet wird er von einer Social Media Kampagne.

Über Paulaner Weißbier 0,0%

Das Paulaner Weißbier 0,0% überzeugt geschmacklich durch eine ausgewogene Kombination aus feinen Malznoten, erfrischend-fruchtigen Weißbieraromen und einer angenehm leichten Süße. Im Gegensatz zum jetzt schon beliebten alkoholfreien Weißbier mit 0,5% Restalkohol, das sich geschmacklich ans reguläre Hefe-Weißbier anlehnt, schafft das neue Weißbier 0,0% ein komplett neues, sensorisches Biererlebnis, das die Konsumenten im Test bereits überzeugen konnte. Das Brauverfahren erfolgt dabei nach denselben hohen und traditionellen Standards wie bei allen Paulaner Bieren: Das Weißbier 0,0% wird streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut und ist dank seiner isotonischen Eigenschaft der ideale Durstlöscher nach dem Sport.

„Unser Weißbier 0,0% wird im traditionellen Paulaner Weißbierverfahren eingebraut und erst nach ausgiebiger Reifung schonend entalkoholisiert. Dank eines sehr aufwändigen Verfahrens

entziehen wir dem Bier dabei zwar jeglichen Alkohol, nicht aber sein frisches Aroma. Dass sich der Aufwand lohnt, schmeckt man bei jedem Schluck!“, so Stefan Föstl, Braumeister der Paulaner Brauerei.

Konsumenten entscheiden sich immer häufiger für Biere ohne Alkoholgehalt – das kann ganz unterschiedliche Gründe haben und lässt sich über alle Altersgruppen und Geschlechter hinweg beobachten. Im Fokus steht dabei meist die Motivation bewusst zu konsumieren und auch im Trinkverhalten einen aktiven Lebensstil zu fördern. Als bayerischer Vorreiter ist das Paulaner Weißbier 0,0% die wirklich konsequente Wahl ohne Restalkohol.

Umsetzung TV-Spot:

Paulaner Brauerei:

Marketingleiter: Henner Höper (Marketing Director)

Werbeleiter: Frank Matthias (Leiter Brand Management National)

Projektleiter: Juri Drunkenmölle (Senior Brand Manager)

Thjnk München GmbH:

Geschäftsführung Kreation: Hans-Peter Sporer

Geschäftsführung Beratung: Thomas Canzar

Creative Director Art: Dimitrios Arampatzioglou

Creative Art Senior: Gregor Renn

Creative Director Copy: Desiree Leiprecht

Creative Copy Senior: Clemens Kandziora

Creative Copy Junior: Daniel Höllinger

Chief Strategic Officer: Michael v. Bach

Strategist Senior: Marco Hackmann

Account Manager Senior: Ricarda Jacob

Account Manager Junior: Michaela Hüge

Senior Producer: Julia Koop

Filmproduktion: Markenfilm Hamburg GmbH

Regie: Manuel Werner

Kamera: Bjørn Haneld

Postproduktion: NHB Video GmbH

Musik: krueger-wilckens advanced brand music

Tonstudio: m-sound Studios

Darsteller: Maximilian Held, Mathias Sartor, Adrian Spielbauer

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit den Anfängen 1634 als Klosterbrauerei steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb mit rund 900 Mitarbeitern, der mittlerweile in über 70 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter https://www.paulaner.de/

Pressekontakt:

Birgit Zacher
Pressesprecherin Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Tel.: 089 / 48005-922
presse@paulaner.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/19178/4641275
OTS: Paulaner Brauerei

Original-Content von: Paulaner Brauerei, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Auto verkaufen in Kiel für Selbermacher: Tipps zur Verbesserung des Verkaufspreises

Selbermacher, die ihr Auto in Kiel verkaufen möchten, müssen gut vorbereitet sein. Wir geben Ihnen wichtige Tipps, wie Sie den Wert Ihres Fahrzeugs steigern können, um den Verkaufspreis zu maximieren. Lernen Sie einfache Schritte kennen, die einen großen Unterschied machen können!

Autoankauf in Karlsruhe: Schnell, fair und unkompliziert

Der Autoankauf in Karlsruhe gestaltet sich bei uns schnell und unkompliziert. Egal ob Sie ein altes oder neues Fahrzeug verkaufen möchten, wir bieten Ihnen immer ein faires Angebot. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Fahrzeugverkauf stressfrei gestalten.

WELTFRAUENTAG: Kunst als Werkzeug für soziale Veränderung – Frauen setzen Impulse

Die Plattform Mikizzaner zeigt anlässlich des Weltfrauentags 2025, wie Frauenkunst als Werkzeug für gesellschaftlichen Wandel fungiert. In dieser Ausstellung wird hervorgehoben, wie kreative Arbeiten Frauen motivieren, aktiv gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. Kunst wird hier als ein Weg zur Aktivierung und Mobilisierung von Gemeinschaften dargestellt.

Professionelle Schrottentsorgung in Aachen – So funktioniert’s!

Gestalten Sie Ihre Schrottentsorgung einfach und effizient mit unseren professionellen Dienstleistungen. Wir erläutern Ihnen den Prozess der Schrottabholung in Aachen und die verschiedenen Optionen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Sparen Sie Zeit und Geld mit unserem erfahrenen Team.

Autoankauf in Köln – Problemloser Autoankauf mit Autoankauf Alibaba

Autoankauf Alibaba macht den Autoankauf in Köln einfach und unkompliziert. Wir bieten Ihnen faire und transparente Angebote, die schnell umgesetzt werden können. Nutzen Sie unsere Erfahrung für einen stressfreien Verkaufsprozess.

Schrottentsorgung in Castrop-Rauxel – Problemlösungen für Ihr Schrott-Dilemma

Kämpfen Sie mit Schrott und Altmetall? Unsere Schrottentsorgung in Castrop-Rauxel bietet Ihnen die Lösungen, die Sie brauchen. Wir kümmern uns um alles – vom Transport bis zur fachgerechten Entsorgung. Entlasten Sie sich von der Schrottlast und lassen Sie uns helfen!

Ähnliche Artikel

Ulla Kock am Brink: „Dinos sind ausgestorben – ich bin noch da!“

Hamburg (ots) - Am 4. September steht Ulla Kock am Brink, TV-Liebling der 1990er Jahren, mit der Neuauflage ihrer "100000 Mark Show" bei RTL...

Mary Roos: „Er stellte mich vor – und alle lachten“

Hamburg (ots) - Die aktuelle BARBARA (ab sofort im Handel) ist ein einziger Ausrutscher, und das Titelblatt ziert das entsprechende Geräusch: Oops! Aber selbstverständlich...

LEONINE Studios und Wiedemann & Berg Film veröffentlichen erste Fotos des Milli Vanilli Biopic GIRL YOU KNOW IT’S TRUE

Los Angeles (ots) - - Hauptdarsteller sind Tijan Njie als Robert Pilatus und Elan Ben Ali als Fabrice Morvan - Matthias Schweighöfer...