Deutsche Grammophon holt zwei Grammys in Los Angeles

Berlin (ots) – Gestern, am 26. Januar 2020, fanden die 62. Grammy Awards im
Staples Center in Los Angeles statt. Ausgezeichnet wurden Deutsche Grammophons
Künstler Hildur Guðnadóttir, Gustavo Dudamel und das Los Angeles Philharmonic
für den Best Score Soundtrack for Visual Media (Chernobyl) und für die Best
Orchestral Performance (Andrew Normans Sustain). Der Erfolg belegt das
anhaltende Engagement des Gelblabels für künstlerische Qualität, Innovation,
Vielfalt und die internationale Entwicklung der Klassik.

Der Grammy, der sowohl für künstlerische als auch für technische Leistungen
verliehen wird, ist die wichtigste Auszeichnung der Aufnahmeindustrie. Über die
Preise hinaus erhielt Deutsche Grammophon Nominierungen in den Sparten Best
Arrangement, Instrumental or A Cappella für John Williams‘ „Hedwig’s Theme“,
Best Orchestral Performance für Mirga Grazinyte 279;-Tylas Weinberg-Symphonien,
Best Opera Recording für Christian Thielemanns Lohengrin bei den Bayreuther
Festspielen, Best Classical Instrumental Solo für Yuja Wangs Berlin Recital und
Best Contemporary Classical Composition für Andrew Normans Sustain. Pianist Lang
Lang, Exklusivkünstler des Labels, stand während der Zeremonie für „I Sing the
Body Electric“ aus dem Musical Fame auf der Bühne – gemeinsam mit den Musikern
Jack Antonoff, Camila Cabello, Gary Clark Jr. und John Legend sowie weiteren
Berühmtheiten wie Cyndi Lauper und Joshua Bell. Sie alle waren der Einladung von
Produzent Ken Ehrlich gefolgt, an seiner letzten Show anlässlich der
Grammy-Verleihung teilzunehmen.

„Ich freue mich sehr für Hildur, Gustavo und Los Angeles Philharmonic“, sagt Dr.
Clemens Trautmann, Präsident von Deutsche Grammophon. „Unserem Streben nach
Qualität entsprach immer auch der nachdrückliche Wunsch, außergewöhnliche und
junge Künstler zu entdecken, zugleich eine Heimat der internationalen Ikonen
unseres Genres zu sein und nicht zuletzt die Entstehung neuer Musik zu fördern.
Ich bin überzeugt, dass unser Erfolg bei den Grammys 2020 ein Beleg ist für die
Kraft unserer Werte. Zu diesen Werten zählt die Vielfalt. Auch in dieser
Hinsicht sind wir stolz darauf, dass wir Hildur und Mirga darin unterstützen
können, für ihre herausragende Arbeit als Komponistin und Dirigentin die
gebührende Anerkennung zu finden. Mein aufrichtiger Dank gilt unseren Künstlern
und natürlich dem gesamten DG-Team.“

Pressekontakt:

Bisseh Akamé
Head of Promotion & Label Communication

Deutsche Grammophon GmbH
Stralauer Allee 1
D-10245 Berlin

Office: +49 30 52007 2975
Fax: +49.(0)30 52007 32975
Email: Bisseh.Akame@umusic.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/117118/4503214
OTS: Universal Music Entertainment GmbH

Original-Content von: Universal Music Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Immosmart erhält Auszeichnung als Innovationschampion 2024 von FOCUS BUSINESS

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation und Fortschritt sieht das Magazin das...