Strom-Kooperation zum fairen Preis: Lition und Sparwelt liefern 100 % nachhaltigen Strom/ SparEnergie: 100 % grün und günstig

Berlin (ots) – SPARWELT GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, und das Green-Tech Start-Up Lition Energie GmbH gehen eine Kooperation ein: Mit dem Produkt „SparEnergie“ bringen die beiden Unternehmen gemeinsam einen hundertprozentigen Ökostrom-Tarif auf den Markt – bei einer fairen Preispolitik und voller Transparenz.

Möglich macht das die gebündelte Expertise der beiden Berliner Unternehmen: Der lizenzierte Energieversorger Lition ist für das operative Geschäft verantwortlich, SPARWELT übernimmt dabei das Marketing und den Vertrieb. So profitiert Lition von der Reichweite des Affiliate- und Content-Publishers, welcher durch die Kooperation sein nachhaltiges Portfolio ausbaut.

SparEnergie bietet Preissicherheit und Transparenz

Der neue Stromtarif ermöglicht den Kunden Sonderkonditionen inklusive einer 12-monatigen Preisgarantie: Preiserhöhungen soll es auch nicht im Folgejahr geben. Über das Kundenportal ist jederzeit einsehbar, von welchem Zulieferer der Strom bezogen wird. Zudem können Kunden flexibel die Kraftwerke wechseln.

Mit SparEnergie geht nicht einfach nur ein weiterer grüner Stromtarif an den Markt. Durch die Nutzung von SparEnergie unterstützt der Verbraucher regionale und vor allem ökologische Stromerzeuger und leistet somit einen individuellen Beitrag zum Umweltschutz. „Wir freuen uns zusammen mit SPARWELT nachhaltigen Strom noch bekannter zu machen und somit auch die Energiewende zu fördern, um unsere Mission von einer dezentralisierten Energiewirtschaft voranzutreiben“, so Stephan Vogel, Business Development Lition Energie GmbH.

Grüner Strom von über 30 unabhängigen Erzeugern

Der Strom von SparEnergie speist sich aus über 30 Stromerzeugern, die ihre Energie mittels Fotovoltaik, Wasserkraft, Windkraft oder Biogas gewinnen. Durch moderne Blockchain-Technologie von Lition wird der grüne Strom ohne Umwege direkt bei den unabhängigen Erzeugern eingekauft und den Verbrauchern auf dem Lition-Marktplatz angeboten.

„Das Thema Nachhaltigkeit bewegt uns ja an vielen Stellen. Die Förderung nachhaltiger Shops und Produkte ist auch ein Schwerpunkt unseres Portals auf Spiegel.de. Die Zusammenarbeit mit Lition ist insofern ein weiterer konsequenter Schritt, um umweltfreundliche Produkte mit professionellen Partnern weiter zu unterstützen. Lition hat uns durch ihre hohe Expertise im Bereich nachhaltiger Energiegewinnung überzeugt! Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft“, so Martin Riess, Geschäftsführer SPARWELT GmbH.

Launchkampagne mit TV-Werbung

Zum Start gibt es nicht nur eine reichweitenstarke Launchkampagne, sondern auch zwei TV-Spots mit jeweils einem Flight, die auf den Sendern der RTL-Gruppe ausgestrahlt werden. Die Spots stellen nicht nur die lokalen Erzeuger und fairen Preise vor, sondern bieten Neukunden zudem exklusive Angebote. Begleitet wird die Launchkampagne auf allen Kanälen von Sparwelt.de: Onpage, CRM sowie Display-Marketing.

Über Lition

Lition ist ein Greentech Start-up aus Berlin, das Ende 2017 von zwei jungen Unternehmern, die schon lange in der Energiebranche tätig waren, gegründet wurde. Ihr Ziel ist es, den Energiemarkt zu revolutionieren – weg von schmutziger Energie, Ineffizienz, Intransparenz und überteuerten Tarifen. Daraufhin haben sie den Strommarktplatz Lition für ökologisch erzeugten Strom entwickelt und vermitteln seither mithilfe modernster Blockchain-Technologie zu 100 % grünen Strom der aktuell über 30 Erzeuger direkt an die Verbraucher.

Über Sparwelt.de

Sparwelt.de ist ein redaktionell geführtes Portal für cleveres Einkaufen und Sparen, das Sonderangebote und Rabattgutscheine aller bekannten Onlineshops versammelt. Darüber hinaus stellt die Redaktion Verbrauchern Spartipps und Ratgeberbeiträge zur Verfügung. Betrieben wird das 2008 gegründete Portal von der SPARWELT GmbH – einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland

Pressekontakt:

SPARWELT GmbH
Anne Marschner
Managerin PR & Kommunikation
Wöhlertstraße 12-13
10115 Berlin
Tel.: 030 – 921 064 267
E-Mail: presse@sparwelt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/106276/4590191
OTS: Sparwelt GmbH

Original-Content von: Sparwelt GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Löhne und Gehälter: Inflation bringt Unternehmen in Zugzwang

Düsseldorf (ots) - - Lurse Studie "Trends in Vergütung...

Mehr Effizienz, weniger Kosten: 7 Prozesse, die in jeder Firma digitalisiert werden sollten

Berlin (ots) - Auch heute wickeln Unternehmen einige Prozesse...

Company.info Deutschland erstmals beim DICO FORUM in Berlin / 2-Tages-Konferenz mit zahlreichen Vorträgen und Workshops zum Thema Compliance

Düsseldorf (ots) - Die Wirtschaftsauskunftei Company.info (http://company.info/) Deutschland wird...

Biogas gegen Energieknappheit: Agravis Raiffeisen AG fordert Umdenken

Münster (ots) - Die Biogasproduktion (https://www.agravis.de/de/energie-mobilitaet/biogas/) kann der diskutierten...

Ähnliche Artikel

Klimawandel und internationale Politik: Die Rolle globaler Abkommen

Internationale Zusammenarbeit ist entscheidend im Kampf gegen den Klimawandel. Globale Abkommen wie das Pariser Abkommen sollen Länder dazu verpflichten, Emissionen zu reduzieren. Die Umsetzung bleibt jedoch herausfordernd.

Markenpräsenz neu definiert: Die Werbelösung von ECM am Point of Sale

EuroChargeMedia führt mit seinen smarten Ladegeräten ein neuartiges Konzept ein, das Unternehmen alle Möglichkeiten bietet, ihre Werbung effektiv zu positionieren. In Zeiten, in denen es spannend wird, die Kaufentscheidung zu nehmen, sind diese Werbestrategien besonders wichtig. Die Lösung von ECM trägt dazu bei, dass die Kundenbindung gestärkt und die Sichtbarkeit der Marke erhöht wird.

Power2Drive Europe: XCharge enthüllt die neue C7 Slim und innovative Ladelösungen

XCharge präsentiert auf der Power2Drive Europe seine Ladelösungen für die Transformation hin zur E-Mobility Im Rahmen der Messe ist zum ersten Mal die neue...