#gemeinsamzuhause: Zeit für große KiKA-Held*innen / Mitmachaktion zum zehnjährigen Jubiläum von „Feuerwehrmann Sam“ und Voting für „Maschas Hitparade“ (beide KiKA)

Erfurt (ots) – Für Kinder sind Medienheld*innen beeindruckend. Sie lieben ihre Vorbilder und möchten es ihnen gleichtun. #gemeinsamzuhause können junge und alte Fans von Mascha und Feuerwehrmann Sam an besonderen Mitmach-Aktionen teilnehmen und montags bis freitags – selbstverständlich jederzeit im KiKA-Player – gemeinsam spannende und lustige Abenteuer mit den beiden Held*innen erleben.

10 Jahre „Feuerwehrmann Sam“ bei KiKA

Egal ob Hausbrände, verirrte Schafe, Eisglätte oder Seenot: Feuerwehrmann Sam und sein Team bewahren stets einen kühlen Kopf und greifen beherzt ein, um Gefahr abzuwenden und anderen aus der Not zu helfen. Bereits seit zehn Jahren zeigt KiKA die erfolgreiche Animationsserie „Feuerwehrmann Sam“. Dieses Jubiläum wird am Pfingstmontag, dem 1. Juni 2020 bei KiKA, im KiKA-Player und auf kika.de mit vielen Highlights und neuen Folgen gefeiert.

Mitmachaktion vom 1. bis 30. April 2020

Im Vorfeld des „Feuerwehrmann Sam“-Tages sind die Kinder zu Hause aufgerufen, sich in ihrem Lieblingsfahrzeug der Serie zu zeichnen und ihr Bild an KiKA zu senden. Ob sie mit Jupiter einen Brand löschen, mit Phoenix ein Tier retten oder mit Neptun auf dem Meer unterwegs sind, ist egal: Hauptsache sie sitzen am Steuer. Informationen zum Aufruf, der am 1. April 2020 startet, finden Interessierte auf https://www.kika.de/feuerwehrmann-sam/sendereihe1496.html . Bis zum 30. April 2020 können die selbstgestalteten Bilder hochgeladen werden. Unter allen Teilnehmenden verlost KiKA dreimal ein unvergessliches „Feuerwehrmann Sam“-Erlebnis und Fanpakete. Die Gewinner*innen werden am „Feuerwehrmann Sam“-Tag auf kika.de bekanntgegeben, außerdem fahren drei der eingereichten Fahrzeuge animiert durchs Programm.

Online-Voting für „Maschas Hitparade“ (KiKA) bis 5. April 2020

Mascha singt zu jeder Gelegenheit. Ihre ansteckend fröhlichen Lieder sind nicht nur für Fans der Serie „Mascha und der Bär“ (KiKA) zu echten Ohrwürmern geworden. Deshalb kann man noch bis 5. April auf https://www.kika.de/mascha-und-der-baer/hitparade/hitparade100.html den eigenen Lieblingstitel wählen. Welche zehn Songs es in „Maschas Hitparade“ (KiKA) schaffen, präsentiert „KiKA-Baumhaus“-Moderator Juri Tetzlaff am 12. April um 18:20 Uhr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie in der KiKA-Presselounge unter https://kika-presse.de .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4560104
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Torfestival und 100.000 Euro-Spende bei „Champions for Charity“ in Frankfurt / Schumacher and Friends gewinnen 11:10 gegen die Nowitzki All Stars

Frankfurt am Main (ots) - Das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel 1-Legende Michael Schumacher endete mit insgesamt 21 Toren und einer...