#gemeinsamzuhause: Zeit für große KiKA-Held*innen / Mitmachaktion zum zehnjährigen Jubiläum von „Feuerwehrmann Sam“ und Voting für „Maschas Hitparade“ (beide KiKA)

Erfurt (ots) – Für Kinder sind Medienheld*innen beeindruckend. Sie lieben ihre Vorbilder und möchten es ihnen gleichtun. #gemeinsamzuhause können junge und alte Fans von Mascha und Feuerwehrmann Sam an besonderen Mitmach-Aktionen teilnehmen und montags bis freitags – selbstverständlich jederzeit im KiKA-Player – gemeinsam spannende und lustige Abenteuer mit den beiden Held*innen erleben.

10 Jahre „Feuerwehrmann Sam“ bei KiKA

Egal ob Hausbrände, verirrte Schafe, Eisglätte oder Seenot: Feuerwehrmann Sam und sein Team bewahren stets einen kühlen Kopf und greifen beherzt ein, um Gefahr abzuwenden und anderen aus der Not zu helfen. Bereits seit zehn Jahren zeigt KiKA die erfolgreiche Animationsserie „Feuerwehrmann Sam“. Dieses Jubiläum wird am Pfingstmontag, dem 1. Juni 2020 bei KiKA, im KiKA-Player und auf kika.de mit vielen Highlights und neuen Folgen gefeiert.

Mitmachaktion vom 1. bis 30. April 2020

Im Vorfeld des „Feuerwehrmann Sam“-Tages sind die Kinder zu Hause aufgerufen, sich in ihrem Lieblingsfahrzeug der Serie zu zeichnen und ihr Bild an KiKA zu senden. Ob sie mit Jupiter einen Brand löschen, mit Phoenix ein Tier retten oder mit Neptun auf dem Meer unterwegs sind, ist egal: Hauptsache sie sitzen am Steuer. Informationen zum Aufruf, der am 1. April 2020 startet, finden Interessierte auf https://www.kika.de/feuerwehrmann-sam/sendereihe1496.html . Bis zum 30. April 2020 können die selbstgestalteten Bilder hochgeladen werden. Unter allen Teilnehmenden verlost KiKA dreimal ein unvergessliches „Feuerwehrmann Sam“-Erlebnis und Fanpakete. Die Gewinner*innen werden am „Feuerwehrmann Sam“-Tag auf kika.de bekanntgegeben, außerdem fahren drei der eingereichten Fahrzeuge animiert durchs Programm.

Online-Voting für „Maschas Hitparade“ (KiKA) bis 5. April 2020

Mascha singt zu jeder Gelegenheit. Ihre ansteckend fröhlichen Lieder sind nicht nur für Fans der Serie „Mascha und der Bär“ (KiKA) zu echten Ohrwürmern geworden. Deshalb kann man noch bis 5. April auf https://www.kika.de/mascha-und-der-baer/hitparade/hitparade100.html den eigenen Lieblingstitel wählen. Welche zehn Songs es in „Maschas Hitparade“ (KiKA) schaffen, präsentiert „KiKA-Baumhaus“-Moderator Juri Tetzlaff am 12. April um 18:20 Uhr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie in der KiKA-Presselounge unter https://kika-presse.de .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4560104
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Torfestival und 100.000 Euro-Spende bei „Champions for Charity“ in Frankfurt / Schumacher and Friends gewinnen 11:10 gegen die Nowitzki All Stars

Frankfurt am Main (ots) - Das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel 1-Legende Michael Schumacher endete mit insgesamt 21 Toren und einer...