#gemeinsamzuhause fit und aktiv bleiben / „TanzAlarm“ mit Wohnzimmerkonzert und „Timster“-Sport-Tipps

Erfurt (ots) – Ohne Schulsport, Vereinstreffen und Toben mit Freunden stehen Kinder und ihre Familien aktuell vor der Herausforderung, zu Hause fit und aktiv zu bleiben. KiKA erweitert #gemeinsamzuhause ab 28. März um die Aktion „A-E-i-O-U: Tanz den Tapir“, die motiviert, in den eigenen vier Wänden mit Musik in Schwung zu kommen – als Gewinn winkt ein exklusives Wohnzimmerkonzert. Weitere Ideen zur sportlichen Betätigung im Kinderzimmer, von praktischer Übung bis sportlichem Zocken, gibt es am 28. März um 17:00 Uhr im Medienmagazin „Timster“ (KiKA/rbb/NDR).

„A-E-i-O-U: Tanz den Tapir“-Aktion ab 28. März

Songs mit Kultcharakter, gute Laune und beeindruckende Dance-Moves: Dafür steht „TanzAlarm“ bei KiKA. Besonders die bekannte Hymne „Komm lass uns tanzen“ mit dem legendären A-E-i-O-U-Tanz steht für das Format und macht Lust aufs Mitmachen. Am Samstag, 28. März, rufen Moderatorin Singa Gätgens und Liedermacher Volker Rosin von zuhause aus die KiKA-Zuschauer*innen auf, gemeinsam mit der Familie zu dem Lied zu tanzen – gern auch verkleidet als TanzTapir – und ein Video an kika.de zu schicken. Als Hauptgewinn winkt ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit Volker Rosin.

Den Aufruf und weitere Informationen zur Mitmach-Aktion sowie Tapir-Masken und Tanzschritte finden Interessierte ab 28. März auf https://www.kika.de/tanzalarm/sendereihe2276.html . Zahlreiche „TanzAlarm“-Folgen gibt es auch im KiKA-Player.

„Timster #bleibfit: Corona & Sport“ am 28. März um 17:00 Uhr

Geschlossene Spielplätze, Trimm-Dich-Pfade, Freizeitparcours und Sporthallen. Wie hält man sich in seinen vier Wänden fit? Moderator Tim schickt bei „Timster“ (KiKA/rbb/NDR) Emilia und Johann ins Rennen, die das Sport-Konsolenspiel „Ring Fit“ für ihn testen. Außerdem checkt „Wissen macht Ah!“-Moderatorin Clarissa (WDR) Sportangebote aus dem Netz und auch Tim bleibt nicht untätig: Er tauscht sich mit „Sportmacher“-Moderatorin Laura (ZDF) aus, die ihm gehörig einheizt.

Außerdem sucht Tim aktuell tolle Tipps der Zuschauer*innen gegen Langeweile zu Hause – einfach mitmachen auf https://www.kika.de/timster/upload/dein-tipp-gegen-langeweile-100.html .

Alle Informationen zu #gemeinsamzuhause finden Sie in der KiKA-Presselounge unter https://www.kika-presse.de/ .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4557512
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

„Bundesliga oder Bolzplatz“ – fünfteilige MDR-Serie über den Traum vom Profi-Fußball

Leipzig (ots) - Fußballprofi werden – davon träumen auch die Nachwuchstalente Hannah Mesch vom FC Carl Zeiss Jena und Ben Klefisch von RB Leipzig....

„Deadline Day – das Original“: der Transfer-Countdown am Donnerstag live auf Sky Sport News

Unterföhring (ots) - - Sky Sport News berichtet den ganzen Tag umfassend vom letzten Tag der Sommer-Transferperiode - Exklusiv-Interviews mit Hasan Salihamidzic, Marcel Schäfer und...

ProSieben feiert #ranNFLdahoam mit Tom Brady in München / Drei Spiele zum NFL-Saisonstart live auf ProSieben

Unterföhring (ots) - ran an die NFL-Saison 2022/2023! Auf ProSieben können #ranNFLsüchtige nicht nur den ersten Spieltag mit drei Live-Übertragungen zelebrieren, sondern auch das...