Russland ist Convention & Culture Partner der ITB Berlin 2020

Berlin (ots) – Der Kooperationspartner präsentiert sich als spannendes Reiseziel
für Kulturtouristen

Das größte Land der Erde ist Convention & Culture Partner der größten Reisemesse
der Welt. „Wir freuen uns, Russland als Convention & Culture Partner gewonnen zu
haben. Russland nimmt einen hohen Stellenwert für die internationale
Tourismusbranche ein. Vor allem das reichhaltige kulturelle Erbe stellt für
Kunst- und Kulturreisende ein ganz besonderes Highlight dar“, erklärte David
Ruetz, Head of ITB Berlin, bei der Vertragsunterzeichnung am 5. November 2019 in
London und fügte hinzu: „Schon seit 1994 ist Russland regelmäßiger Aussteller
auf der ITB Berlin und auch in diesem Jahr in Halle 3.1 wieder stark vertreten.
Zudem stehen spannende Themen zur touristischen Entwicklung Russlands auf der
Agenda des ITB Berlin Kongresses.“ „Die Zusammenarbeit mit der ITB Berlin 2020
ist für uns eine wichtige Plattform, um das Reiseland Russland mit seiner
enormen kulturellen Vielfalt einem breiten internationalen Publikum näher zu
bringen“, sagt Zarina Doguzova, Head of Russian Federal Agency for Tourism.

Russland auf dem ITB Berlin Kongress

Als Convention & Culture Partner ist Russland mit mehreren Sessions auf dem ITB
Berlin Kongress vertreten. Zur Eröffnung des weltweit größten
Tourismuskongresses, am Mittwoch, 4. März, im CityCube Berlin (Saal A4/A5) hält
Zarina Doguzova eine Begrüßungsrede (10:50-10:55 Uhr). Im Cube Club des CityCube
Berlin findet am Donnerstag, 5. März, in Zusammenarbeit mit Russland eine Case
Study Session zum Thema „Transforming the Global Tourism Industry by
Breakthrough Travel Startups“ von 15 bis 15.45 Uhr statt. Panelgäste sind Ilya
Gusakov, Head of Business Development, MAPS.ME, Nalatia Pukhova, Partner
Relations Manager, Travelpayouts by Aviasales, Eugenia Strizhkina, Head of the
Infrastructure Project Office, RussPass sowie Egor Yakovlev, Business
Development Director, izi.TRAVEL.

Im Rahmen des Destination Day am Freitag, 6. März, 14.00-14.45 Uhr, steht im
CityCube Berlin (Saal A4/A5) das Panel „Destination Stereotypes: Video Marketing
as Effective Tool for Image Creation“ auf dem Programm. Hier stehen stereotype
Wahrnehmungen von Touristen im Zentrum der Diskussion. Mila Ilushina, Head of
Strategic Projects Department, Moscow Project Office for Tourism and Hospitality
Development, Elena Lysenkova, Advisor of the Head, Federal Agency for Tourism
Russia, Irina Sergeeva, Head of the Department of International Tourism, Federal
Agency for Tourism Russia sowie Vladimir Varnavskii, CEO & Founder, VResorts,
erörtern die Bedeutung von Video-Content als Erfolgsfaktor für den Aufbau
effektiver Kommunikationskampagnen.

Ein Land der Superlative

Russland ist mit seiner jahrhundertealten Geschichte und reichen Kultur ein Land
der Superlative. Aufgrund seiner Lage auf dem europäischen und asiatischen
Kontinent vermischen sich verschiedene Strömungen. Kulturelle Einflüsse aus dem
westlichen Europa, China und dem Orient verschmelzen zu einer einzigartigen
Mischung von Kunst, Architektur, Spiritualität und Musik. Moskau ist nicht nur
das politische und wirtschaftliche Zentrum Russlands, sondern auch das
kulturelle. Die Kremltürme mit ihren roten Sternen und die Zuckerbäckerbauten
der Stalinära, der Rote Platz, das pulsierende Herzstück Moskaus und Schauplatz
russischer Geschichte, sowie das Bolschoi Theater, Heimat der größten
Ballett-Ensembles der Welt, sind die monumentalen Symbole russischer Kultur.
Eines der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt ist die Eremitage in
Sankt Petersburg. Das Staatliche Museum in dem Winterpalast, der vor über 250
Jahren für die Zarenfamilie erbaut wurde, beherbergt mit drei Millionen
Exponaten in 300 Räumen eine der größten und prachtvollsten Kunstsammlungen der
Welt.

Russlands Reichtum an Geschichte, Traditionen und Mythen lässt sich hautnah mit
der Transsibirischen Eisenbahn erleben. Die weltweit längste Eisenbahnverbindung
führt auf über 9.000 Kilometern von Moskau bis Wladiwostok. Sie verbindet Europa
und Asien quasi im rollenden Übergang entlang des Schienenstrangs. Zwiebeltürme
und buddhistische Klöster, Taiga und Wüste – die Liste der Sehenswürdigkeiten
ist mindestens genau so lang wie die Transsibirische Eisenbahn Route.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2020 findet von Mittwoch bis Sonntag, 4. bis 8. März, statt. Von
Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB
Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund
10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund
160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft
der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. März 2020. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Russland ist der offizielle
Convention & Culture Partner der ITB Berlin 2020. Die World Tourism Cities
Federation (WTCF) ist Co-Host, das Bundesministerium für wirtschaftliche
Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), MC Group und Trip.com sind Platin
Sponsoren und Studiosus ist Gold Sponsor. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress
ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden
unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de.
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im Bereich Presse
/ Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort
die RSS-Feeds.

Pressekontakt:

ITB Berlin / ITB Asia / ITB China / ITB India:
Julia Sonnemann
PR Manager
T: +49 30 3038-2269
julia.sonnemann@messe-berlin.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6600/4528944
OTS: Messe Berlin GmbH

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Fahrzeugverkauf in Wunsiedel i. Fichtelgebirge – Autoexport oder lokaler Verkauf? Wirtschaftliche Aspekte und praktische Ratschläge

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der entscheidenden Wahl für Fahrzeugbesitzer in Wunsiedel i. Fichtelgebirge: Autoexport oder Inlandsverkauf? Die Analyse bietet wertvolle Einsichten in die wirtschaftlichen Vorteile beider Verkaufsarten und hilft Ihnen, informierte Entscheidungen zu treffen. Nutzen Sie unsere praktischen Ratschläge zur Optimierung Ihres Verkaufs.

Kritik an der Berichterstattung über die Shincheonji-Kirche: Aufruf zur Wahrheit

Die Shincheonji-Kirche hat sich gegen die negative Darstellung ihrer Gemeinschaft gewährt, die in den Medien verbreitet wurde. Ihre Stellungnahme ruft die Berichterstattung zur verantwortungsvollen Berichterstattung auf, die sowohl die Herausforderungen als auch die positiven Aspekte genau reflektiert. Ziel ist die Wahrung der Integrität aller Gläubigen und ihrer Erfahrungen.

Backlinks kaufen für nachhaltige SEO-Erfolge: Sichtbarkeit, Autorität und Top-Rankings sicher

Gezielt hochwertige Backlinks kaufen, Sichtbarkeit steigern und SEO-Erfolge nachhaltig...

Wie man ein Auto mit Getriebeschaden rechtssicher verkauft: Die besten Strategien und Preisfindung

Der rechtssichere Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden bedarf sorgfältiger Planung und eines klaren Verständnisses der Marktsituation. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Symptome eines Getriebeschadens rechtzeitig erkennen und die besten Preisstrategien entwickeln. Außerdem behandeln wir, welche Formulierungen im Kaufvertrag entscheidend sind, um spätere rechtliche Probleme zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Igeho 2023: die bedeutendste Hospitality-Plattform der Schweiz findet im November 2023 wieder statt

Basel (ots) - Die Igeho, die wichtigste internationale Branchenplattform für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care-Institutionen in der Schweiz, findet vom 18. bis 22. November...

9. STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN / Berlins größtes Familienfest ist zurück

Berlin (ots) - Nach zwei Jahren Pause findet am Sonnabend, den 17. September 2022 von 11 bis 20 Uhr das neunte STADT UND LAND-Festival...