Neue Folge „Kroymann“ mit Anna Schudt, Rebecca Immanuel, Marie-Lou Sellem und vielen mehr – ab 1. Februar exklusiv in der ARD Mediathek und am 6. Februar im Ersten

Bremen (ots) – In der neuesten Folge der Sketch-Comedy „Kroymann“ begibt sich
Maren Kroymann auf eine Reise durch Internetblasen, Himmelspforten, zu Familie
und Beruf und übergriffigen Schlachterinnen.

Und wieder stoßen großartige Kolleginnen und Kollegen wie Anna Schudt, Rebecca
Immanuel, Marie-Lou Sellem, Hansjürgen Hürrig, Pina Kühr, Franz Hartwig, Dirk
Ossig u.v.a. zur „Kroymann“-Familie dazu. Mit der Deutschrapperin FIVA hat sie
außerdem einen Song aufgelegt, der die Scheinheiligkeit von Verboten in
Deutschland austariert.

Natürlich darf Annette Frier hier nicht fehlen. Diesmal will sie Maren Kroymann
als nativ kölschelnde Verkäuferin zum richtigen Outfit für den Kölner Karneval
verhelfen. Mit unerschütterlichem Eifer führt das zu einem vielsagenden
Ergebnis.

Zu sehen ist „Kroymann“, Folge 10, ab 1. Februar exklusiv in der ARD Mediathek
(https://www.ardmediathek.de/ard/). Dort sind auch alle anderen Folgen abrufbar.
Das Erste zeigt die neue Folge am Donnerstag, 6. Februar, um 23:30 Uhr.

Was in der Welt passiert, ist nicht immer schön. Manchmal ist es krude, unfair,
schlecht und dumm. Da ist es gut, wenn man den Dingen lächelnd einen klugen
Gedanken abgewinnen kann. Genau dafür ist Maren Kroymann da und das beweist sie
in der neuesten Folge der Sketch-Comedy „Kroymann“ von Radio Bremen, SWR, NDR
und WDR im Ersten – mal wieder.

Mit ihrer einzigartigen Erzählweise rückt die Schauspielerin, Sängerin und
Kabarettistin Themen des Alltags ins rechte Licht. Wenn Algorithmen zum Beispiel
auf einmal ins ganz normale Alltagsgeschäft auf dem Dorf einfallen. „Und ihr
Online-Verhalten weist auch nicht darauf hin, dass Sie bald wieder Lust auf
Schweinebauch haben“, ist sich da die Fleischereifachverkäuferin Maren Kroymann
sicher.

„Frauen in ungewollten Führungspositionen“ ist ein anderes Thema bei Kroymann.
„Kein vernünftiger Mann würde diesen Posten annehmen“, weiß Maren als Chefin der
Personalabteilung eines kriselnden Konzerns. „Deshalb: Geben sie ihn doch
einfach einer Frau!“ Das Problem für die männlichen Kollegen in der
Führungsetage könnte so gelöst werden. Und andere Chancen, überhaupt an so einen
Posten zu kommen, gäbe es für Frauen ja eh nicht. Die bittere Wahrheit?

Die neue Folge entstand gemeinsam mit der bildundtonfabrik (Produzenten Matthias
Murmann und Philipp Käßbohrer), Radio Bremen (Redaktion Annette Strelow und
Henning van Lil), dem SWR (Redaktion Andreas Freitag und Jan Wirschal), dem NDR
(Redaktion Thorsten Pilz) und dem WDR (Redaktion Leona Frommelt)

„Kroymann“ gehört zu den erfolgreichsten ARD-Comedyformaten. Neben dem Deutschen
Fernsehpreis 2019, dem Bayerischen Fernsehpreis 2019, dem 54. Grimme-Preis 2018
und dem 55. Grimme-Preis 2019 gewann die Serie bereits den Juliane Bartel
Medienpreis 2017, den Studio Hamburg Nachwuchspreis 2018 und die Auszeichnung
der Deutschen Akademie für Fernsehen 2018. Außerdem wurde Maren Kroymann am 1.
Dezember 2019 für ihr Lebenswerk mit der Rose D’Or der European Broadcasting
Union (EBU) ausgezeichnet.

Stab

Produzenten: Matthias Murmann, Philipp Käßbohrer
Producerin: Miriam Mose
Produktionsleitung: Daniela Nickel
Head Autor: Sebastian Colley
Autoren: Maren Kroymann, Michael Schilling, Friedemann Weise,
Giulia Becker, Tarkan Bagci
Regie: Nicolas Berse, Sven Nagel, Pia Hellenthal
Redaktion: Annette Strelow (Radio Bremen), Andreas Freitag (SWR),
Thorsten Pilz (NDR) und Leona Frommelt (WDR), Henning van Lil
(Radio Bremen)

Eine Produktion der bildundtonfabrik im Auftrag von Radio Bremen, SWR, NDR und
WDR für das Erste 2020

„Kroymann“, Folge 10, steht für akkreditierte Pressevertreterinnen und
-vertreter im Vorführraum des Presseservice Das Erste
(https://presse.daserste.de/) zur Ansicht bereit.

Die Fotos sind bei ARD Foto (http://www.ard-foto.de/) abrufbar.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421-246.41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/118095/4507529
OTS: Radio Bremen

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Warum der Verkauf eines Mercedes ohne TÜV eine lukrative Entscheidung sein kann: Chancen und Risiken entmystifizieren

Der Verkauf eines Mercedes ohne gültigen TÜV kann sich als lohnenswert erweisen, wenn man die richtigen Informationen hat. Hier erfahren Sie, wie Sie durch strategische Entscheidungen den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren und faire Angebote erhalten können. Nutzen Sie die Chance, informierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Mercedes rentabel zu verkaufen.

Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen mit Motorschaden: Ein umfassender Leitfaden

Den Verkauf eines Mercedes mit Motorschaden erfolgreich zu gestalten, erfordert einige Fachkenntnisse. Wir haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, welche Schritte notwendig sind, um einen fairen Preis zu erzielen. Folgen Sie unseren Tipps und optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess.

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Autoverkauf leicht gemacht: Schritte, Preise und Tipps für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden in Ihrer Region

Obwohl der Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden einschüchternd wirken kann, gibt es gute Möglichkeiten, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Erfahren Sie, welche Schritte Sie befolgen sollten und welche Preisstrategien am vielversprechendsten sind. Lassen Sie sich von unseren Ratschlägen inspirieren, um Ihr defektes Auto schnell und gerecht zu verkaufen.

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Ähnliche Artikel

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.