EDEKA überzeugt mit den besten Obst- und Gemüseabteilungen

Hamburg (ots) – Vielfältige Auswahl, sachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine attraktive Gestaltung: In einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK zu den beliebtesten Obst- und Gemüseabteilungen haben sich die befragten Verbraucher für die EDEKA-Supermärkte entschieden. Befragt wurden bundesweit rund 9.000 Haushalte. Die EDEKA-Märkte sicherten sich so beim „Retail Award“ 2020 den Sieg in der Kategorie „Lebensmitteleinzelhandel Food Vollsortimenter“. Ausgelobt wird der Preis jährlich von der Fachpublikation Fruchthandel Magazin.

„Unsere selbstständigen Kaufleute und ihre Teams sind Obst- und Gemüse-Spezialisten“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. „Sie machen die Obst- und Gemüseabteilungen zum Anziehungspunkt für die Kunden und zur Visitenkarte des Marktes.“ Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind die Märkte verlässliche Ernährungspartner, die zudem mit den besten Obst- und Gemüseabteilungen die jetzt so wichtige ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ermöglichen. Darüber hinaus bietet EDEKA seinen Kunden auch in der Obst- und Gemüseabteilung weitere Mehrwerte: zum Beispiel mit dem Ausbau der Bio-Schiene, etwa durch Demeter-Produkte, oder mit kontinuierlicher Verpackungsreduktion und einem großem Angebot auch loser Ware. Auch Innovationen wie Apeel gehören dazu: Apeel sorgt als Schutzmantel aus pflanzlichen Inhaltsstoffen für mehr Frische und wirkt gegen Lebensmittelverderb von Obst und Gemüse. Derzeit wird es bereits bei Avocados und Zitrusfrüchten eingesetzt.

Neben dem Engagement der Kaufleute und ihrer Teams sorgen zahlreiche weitere Vertriebs- und Warenexperten dafür, dass die Kunden stets ein optimales Angebot vorfinden: Der regionale Einkauf der EDEKA-Großhandelsbetriebe verantwortet die auf die Region abgestimmte Auswahl der Ware sowie die Entwicklung und Beschaffung von regionalen Marken und Eigenmarken. Daher lag EDEKA auch beim Thema „regionale Produkte“ in der Umfrage für den „Retail Award“ ganz vorne und sorgt für die hohen Loyalitätswerte der Kunden, die die Befragung ebenfalls aufzeigte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des nationalen EDEKA Fruchtkontors wiederum sorgen dafür, dass den Märkten des EDEKA-Verbunds stets eine optimale Auswahl in bester Qualität zur Verfügung steht. Dazu importiert das EDEKA Fruchtkontor aus 80 Ländern weltweit und setzt dabei auf langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mehr als 1.000 Produzenten. Auf diese Weise sind die Experten eng in die Produktionsberatung einbezogen und können so die hohe Qualität der Produkte jederzeit gewährleisten.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: presse@edeka.de http://www.edeka-verbund.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51907/4597640
OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

März 2025 in Stralsund: So leiten Sie den Verkauf Ihres Gebrauchtwagens einfach und schnell in die Wege

In diesem Artikel erfahren Sie, wie der Autoankauf in Stralsund im März 2025 reibungslos gestaltet werden kann. Wir führen Sie durch den ganzen Verkaufsprozess – von der Fahrzeugbewertung bis zur Abholung. Verpassen Sie nicht die Chance auf eine faire Preisgestaltung und eine schnelle Abwicklung.

Autoankauf in Stuttgart: Ihre Möglichkeit, Fahrzeuge aller Art schnell und unkompliziert zu verkaufen

Die Entscheidung, ein Auto zu verkaufen, kann herausfordernd sein, doch der Autoankauf in Stuttgart hebt diese Last von den Schultern der Besitzer. Ob defekte Fahrzeuge, Luxusautos oder Oldtimer – alle Fahrzeuge finden schnell einen Käufer. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie unkompliziert an den besten Preis für Ihr Fahrzeug kommen.

Optimale Fahrzeugbewertung und sofortige Bezahlung beim Autoankauf in Düsseldorf: Der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf

Die Bewertung Ihres Gebrauchtwagens ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Verkauf. In Düsseldorf profitieren Sie vom professionellen Autoankauf, der eine schnelle und präzise Bewertung gewährleistet. Lernen Sie die Vorteile einer sofortigen Barzahlung und einer transparenten Preisgestaltung kennen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum erfolgreichen Autoankauf bei Autoankauf Mikael in Dortmund – Von der Bewertung bis zur Auszahlung

Ein erfolgreicher Autoankauf erfordert Kenntnisse über den Verkaufsprozess und den Fahrzeugwert. Bei Autoankauf Mikael in Dortmund erhalten Sie eine umfassende Anleitung, die Ihnen hilft, jeden Schritt sicher und schnell zu durchlaufen. Erfahren Sie, wie Sie mit wenigen Klicks zu einem fairen Preis für Ihr Fahrzeug kommen.

Der ultimative Leitfaden: Auto verkaufen mit Motorschaden in Leipzig – Alles, was Sie über den Ankaufprozess wissen müssen

Ein Motorschaden ist für viele Autoeigentümer eine große Herausforderung, besonders, wenn es um den Verkauf geht. In Leipzig gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihr defektes Fahrzeug zu verkaufen und dabei einen angemessenen Preis zu erhalten. In diesem umfassenden Leitfaden erfahren Sie alles über den Ankaufprozess und wie Sie schnell und einfach Ihr Auto loswerden können.

Von der Diagnose bis zum Verkauf: So gehen Sie mit einem Motorschaden in Stuttgart um – Tipps für Autobesitzer

Wenn Ihr Auto in Stuttgart mit einem Motorschaden liegen bleibt, kann das frustrierend sein. Hier erfahren Sie, wie Sie mit dieser Situation umgehen und welche Schritte Sie unternehmen sollten, um Ihr Fahrzeug gewinnbringend zu verkaufen. Wir geben Ihnen wertvolle Informationen zu Ankaufsdiensten und den richtigen Preisfindungsmethoden.

Ähnliche Artikel

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich, seine Dienstleistungen im Bereich der Reparatur von Latex-Kleidungsstücken vorstellen zu können. Mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Eskimo, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...