„Juri präsentiert: Maschas Samowargeschichten“ (KiKA) am 26. Januar / Sondersendung zeigt die schönsten Momente aus drei Staffeln „Mascha und der Bär“ (KiKA)

Erfurt (ots) – Wenn es draußen richtig kalt ist, kann man es sich ganz wunderbar
drinnen mit seiner Lieblingsserie gemütlich machen. KiKA-Moderator Juri macht
vor, wie es geht und lädt Zuschauer*innen ein, gemeinsam mit ihm die schönsten
Geschichten der erfolgreichen Animationsserie „Mascha und der Bär“ (KiKA) Revue
passieren zu lassen. Die Sondersendung „Juri präsentiert: Maschas
Samowargeschichten“ (KiKA) zeigt KiKA am 26. Januar um 13:25 Uhr im Anschluss an
das Sonntagsmärchen.

Bei russischem Gebäck und einem heißen Tee aus dem Samowar zieht sich
KiKA-Moderator Juri in eine urige Blockhütte zurück, um sich noch einmal seine
Lieblingsfolgen von „Mascha und der Bär“ (KiKA) anzusehen. Als er sich gerade
russische Eierkuchen – sogenannte Blini – zubereitet, klopft es plötzlich an
sein Fenster. Es sind die Nachbarskinder Louise und Nick, die selbst große Fans
der Serie sind. Natürlich bittet Juri die beiden herein und testet in einem
spontanen Quiz das „Mascha“-Wissen der Kinder.

Zur Serie „Mascha und der Bär“ (KiKA)

Die russische Animationsserie „Mascha und der Bär“ (KiKA) erzählt die Geschichte
eines ungleichen Vater-Tochter-Duos. Während der alte Zirkusbär Mischa in seiner
Hütte im Wald einen ruhigen Lebensabend verbringen möchte, sprüht seine junge
Nachbarin Mascha nur so vor Energie. Als liebevoller Ersatzpapa erträgt der Bär
das Temperament des lebhaften Mädchens mit stoischer Gelassenheit. Denn auch
wenn mit Mascha das Chaos in sein Leben Einzug gehalten hat, gibt es für ihn am
Ende des Tages nichts Schöneres als das Lächeln seines kleines Mädchens.

KiKA zeigt „Mascha und der Bär“ immer montags bis freitags ab 6:05 Uhr. In der
KiKANiNCHEN-Strecke am Vormittag erzielt das Format einen Marktanteil von über
38 Prozent in der Altersgruppe der Drei- bis Fünfjährigen. Auch online ist die
Vorschulserie überaus erfolgreich. Mit über 92.000 Videostarts auf kika.de,
kikaninchen.de, im KiKA-Player sowie in der KiKANiNCHEN-App in den letzten drei
Monaten zählt „Mascha und der Bär“ derzeit zu den am meisten abgerufenen
KiKA-Formaten. Für die Redaktion zeichnen Sebastian Debertin und Silke Haverkamp
verantwortlich.

Die Sondersendung „Juri präsentiert: Maschas Samowargeschichten“ (KiKA) zeigt
KiKA am 26. Januar um 13:25 Uhr im Anschluss an das Sonntagsmärchen. Die Sendung
ist nach Ausstrahlung auch auf kika.de und im KiKA-Player verfügbar. Auf kika.de
können Zuschauer*innen ab dem 26. Januar ihr eigenes „Mascha“-Wissen unter
Beweis stellen. Hier sind außerdem Bastelideen, ein „Mascha“-Spiel und das
Originalrezept für Blini sowie für weitere russische Spezialitäten zu finden.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter kika-presse.de. Registrierte
Nutzer*innen finden die Sondersendung „Juri präsentiert: Maschas
Samowargeschichten“ (KiKA) zur Ansicht im Bereich „Presse Plus“.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4500878
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Torfestival und 100.000 Euro-Spende bei „Champions for Charity“ in Frankfurt / Schumacher and Friends gewinnen 11:10 gegen die Nowitzki All Stars

Frankfurt am Main (ots) - Das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel 1-Legende Michael Schumacher endete mit insgesamt 21 Toren und einer...