„White Boy Rick“: ZDFinfo über einen Drogendealer für das FBI

Mainz (ots) – Weil er gute Verbindungen ins Drogenmilieu hatte, wurde der 14-jährige Richard Wershe Jr. vom FBI als Informant angeheuert. Der Teenager, der unter dem Namen „White Boy Rick“ im Detroiter Drogenmilieu der 1980er-Jahre schnell Karriere machte, überlebte mehrere Mordanschläge. Doch dann ließ die Sicherheitsbehörde ihn fallen. In der 75-minütigen Dokumentation „White Boy Rick – Drogendealer für das FBI“ lässt Filmemacher Shawn Rech den Fall am Samstag, 2. Mai 2020, 21.45 Uhr, in ZDFinfo Revue passieren. Es kommen Zeitzeugen aus Wershes Umfeld zu Wort, darunter seine Mutter Darlene McCormick, seine Schwester Dawn Scott, der ehemalige Drogenbaron Johnny Curry, FBI-Agent Herman Gromann und der verurteilte Auftragsmörder Nathaniel Craft. Die Doku ist bereits ab Samstag, 2. Mai 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar.

„White Boy Rick“ machte schon als Teenager in Detroit Karriere als Krimineller. Doch seitdem er 1987 im Alter von 17 Jahren mit acht Kilogramm Kokain erwischt wurde, sitzt er hinter Gittern. Rick erhielt die längste Haftstrafe, die für einen nicht gewalttätigen Minderjährigen im US-Bundesstaat Michigan verhängt werden konnte. 2017 wurde sein Fall erneut geprüft. Eine Bewährungskommission entschied einstimmig, ihn nach 29 Jahren in Haft auf Bewährung zu entlassen. Doch während seiner Haft beteiligte sich Rick an Autohehlerei und wurde direkt nach seiner Entlassung in Florida erneut inhaftiert.

Am Samstag, 2. Mai 2020, zeigt ZDFinfo zahlreiche weitere Crime-Dokus, darunter in Erstausstrahlung „50 Stunden Angst – Das Geiseldrama von Aachen“ (15.15 Uhr) und „Unschuldig verurteilt“ (15.45 Uhr). „White Boy Rick – Drogendealer für das FBI“ wiederholt ZDFinfo am Dienstag, 5. Mai 2020, um 7.00 Uhr.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 – 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/whiteboyrick

Für akkreditierte Journalisten steht der Film „White Boy Rick – Drogendealer für das FBI“ im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Ansicht bereit.

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/crime-dokus-in-zdfinfo

ZDFinfo in der ZDFmediathek: https://zdfinfo.de

https://facebook.com/ZDFinfo

https://twitter.com/ZDFinfo

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105413/4584188
OTS: ZDFinfo

Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...