BLICKWINKEL / Kids und Corona: Mit Abwechslung und Kreativität gegen Langeweile

Saarbrücken (ots) – Kindergärten und Schulen sind geschlossen, die Großeltern und Freunde sind tabu, das Lernen zu Hause nicht immer einfach – auch für unsere Kinder hat sich das Leben über Nacht auf links gedreht. Nach den ersten Wochen zu Hause mit Mama und Papa stellt sich langsam Routine ein. Manchmal aber auch Langeweile. CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, hat einige Ideen für Familien gesammelt, wie sie ihren Alltag spannend und kreativ gestalten können.

Derzeit verbringen Kinder und ihre Eltern mehr Zeit als sonst in den eigenen vier Wänden. Die Herausforderung dabei: Die Zeit wirklich gemeinsam zu verbringen und viele positive Erinnerungen für später zu generieren. Abseits von TV, Computerspielen und den klassischen Zeitvertreiben gibt es viele kreative Ansätze:

Gemeinsam Abrocken

Auch wenn sie (noch) keine Virtuosen sind: Viele Kinder machen gerne Musik. Und wenn es nur mit Topf und Kochlöffel ist. Spielen die Eltern ein oder mehrere Instrumente, ist die Familienband schnell aus der Taufe gehoben. Und wer ganz ambitioniert ist, kann mithilfe von Mikrofon und kostenlosen Recorder-Apps die Lieblingslieder der Kids für die Ewigkeit festhalten.

Gemeinsam Filmen

Trickfilmfans haben jetzt Zeit, ihre eigene kleine Stop-Motion-Geschichte abzudrehen. Alles, was man dazu braucht: Einen Plot, eine entsprechende App, ein bisschen Geduld und die richtigen Hauptdarsteller. Die finden sich sicher unter den Figuren in der Spielzeugkiste.

Gemeinsam Kochen

Kinder in der Küche – das kann Chaos, aber auch viel Spaß bedeuten. Nicht nur lernen sie hier etwas über gesunde Ernährung und die Zubereitung von leckeren Speisen. Wenn sie selbst Hand anlegen dürfen, ist der Stolz groß. Nachwuchs-Chefköche fallen aber nicht vom Himmel. Daher gibt es Online-Kochkurse, die speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern zugeschnitten sind. Mama und Papa dürfen natürlich auch mitmachen.

Gemeinsam Gärtnern

In der Erde buddeln, das Wachstum kontrollieren, später den Erfolg ernten: Gärtnern ist auch bei Kindern in. Im Eltern-Kind-Gemüsegarten haben alle ihre Aufgabe und sorgen zusammen dafür, dass etwas Leckeres auf den Tisch kommt. Das geht übrigens auch ohne Garten: Avocado- oder Apfelkerne wachsen auch auf Balkon oder Fensterbrett gut.

Gemeinsam Entdecken

Neben Pflanzen hat die Natur allerlei interessante Tiere zu bieten. Mit einem selbstgebauten Insektenhotel kann man für Blumen und Nutzpflanzen wichtige Käfer, Wildbienen und Nützlinge anlocken. Bunter wird der Garten mit einem Set für die Schmetterlingszucht. So können die Kinder hautnah beobachten, wie sich eine Raupe verpuppt und in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt.

Gemeinsam Sporteln

Irgendwie muss sie raus, die Energie. Warum also nicht einen Zuhause-Zehnkampf für den Nachwuchs veranstalten? Papa ist Schiedsrichter beim Purzelbaum-Wettbewerb, Mama feuert beim Weitsprung aus dem Stand an. Und den Abschluss bildet die große Familiensiegerehrung mit anschließender Meisterfeier.

Gemeinsam Performen

Eine virtuelle Talentshow stellt die Kids und ihre verborgenen Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Das Lieblingslied singen, eine Breakdance-Performance, ein selbst geschriebenes Gedicht oder ein cleverer Zaubertrick wird mit etwas Übung zum Highlight der Vorstellung. Abendfüllend wird die Show, wenn auch die Freunde und Nachbarskinder mitmachen – live gestreamt über eine Videokonferenz-App. Da können dann auch Oma und Opa zuschauen.

Gemeinsam Zuhören

In vielen Familien gehört das Vorlesen von Geschichten zum Alltag. Auch das kann man gemeinsam machen, wenn z. B. die Großeltern, verbunden über das Internet, die Gute-Nacht-Geschichte übernehmen. Oder aber man nutzt Onlineangebote wie Wuselstunde.de mit Live-Vorlesungen für verschiedene Altersgruppen und einem großen Archiv an spannenden Geschichten.

COSMOSDIREKT

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

Pressekontakt:

Sabine Gemballa
Business Partner
CosmosDirekt
T +49 (0) 681 966-7560

Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100

Ute Schmidt
follow red GmbH
T +49 (0) 711 90140-483

presse.de@generali.com

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München http://www.cosmosdirekt.de
http://www.generali.de

Twitter: @GeneraliDE

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/63229/4572423
OTS: CosmosDirekt

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Warum der Verkauf eines Mercedes ohne TÜV eine lukrative Entscheidung sein kann: Chancen und Risiken entmystifizieren

Der Verkauf eines Mercedes ohne gültigen TÜV kann sich als lohnenswert erweisen, wenn man die richtigen Informationen hat. Hier erfahren Sie, wie Sie durch strategische Entscheidungen den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren und faire Angebote erhalten können. Nutzen Sie die Chance, informierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Mercedes rentabel zu verkaufen.

Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen mit Motorschaden: Ein umfassender Leitfaden

Den Verkauf eines Mercedes mit Motorschaden erfolgreich zu gestalten, erfordert einige Fachkenntnisse. Wir haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, welche Schritte notwendig sind, um einen fairen Preis zu erzielen. Folgen Sie unseren Tipps und optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess.

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Autoverkauf leicht gemacht: Schritte, Preise und Tipps für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden in Ihrer Region

Obwohl der Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden einschüchternd wirken kann, gibt es gute Möglichkeiten, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Erfahren Sie, welche Schritte Sie befolgen sollten und welche Preisstrategien am vielversprechendsten sind. Lassen Sie sich von unseren Ratschlägen inspirieren, um Ihr defektes Auto schnell und gerecht zu verkaufen.

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Ähnliche Artikel

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in Deutschland sorgen sich vor Schäden durch Sturm. Wenn dunkle Wolken aufziehen und Unwetter vorhergesagt ist, dann...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht Katar" widmen sich die Reporterin Pune Djalilevand (rbb) und die Reporter Yassin Musharbash (DIE ZEIT)...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen, die Betrieben dabei hilft ihre offenen Stellen zu besetzen und das ohne Zeitungswerbung, Headhunter oder...