Deutscher Podcast Preis 2020: Publikums-Voting startet ab sofort / Vom 20. Januar bis 29. Februar können die Hörer*innen auf www.deutscher-podcastpreis.de ihren Liebling bestimmen

Berlin (ots) – Am 19. März 2020 wird in Berlin zum ersten Mal der Deutsche
Podcast Preis verliehen. Neben den sechs Kategorien des Deutschen Podcast
Preises, bei denen die Gewinner durch eine breit aufgestellte Crowd-Jury
ermittelt werden, haben alle eingereichten Podcasts auch die Chance, Gewinner in
einer siebten Kategorie – nämlich dem Publikums-Voting – zu werden. Vom 20.
Januar bis 29. Februar 2020 ist die Abstimmung über den Lieblingspodcast der
Hörer*innen aus den über 500 Einreichungen unter www.deutscher-podcastpreis.de
möglich.

Alle Hörer*innen können auf der Website ihre Stimme für ihren Lieblingspodcast
abgeben, der ebenfalls bei der Verleihung am 19. März in Berlin prämiert wird.
Schirmherr des Publikum-Votings ist der Podcastverein. Die Initiative aus dem
Ruhrgebiet engagiert sich seit Jahren für eine vielfältige Podcast-Community,
unterstützt die Vernetzung, fördert den Nachwuchs und hat in der Vergangenheit
den Publikumspreis der deutschsprachigen Podcast-Szene vergeben.

„Wir freuen uns, Teil der Allianz des neu geschaffenen Deutschen Podcast Preises
zu sein und als Schirmherren den Gewinner des Publikums-Votings zu prämieren.
Die Wahl der Hörer*innen liegt uns besonders am Herzen, weil dieser Preis von
den Menschen vergeben wird, die tagtäglich Podcasts hören und damit ihren Teil
dazu beitragen, dass die Podcastszene wächst und immer mehr Menschen das Genre
für sich entdecken. Wir sind sehr gespannt, welcher Podcast beim
Publikums-Voting das Rennen macht und freuen uns schon auf die Verleihung in
Berlin“, sagt Thorsten Runte, Gründer und Vorsitzender des Podcastvereins.

Über den Deutschen Podcast Preis

Der Deutsche Podcast Preis prämiert 2020 zum ersten Mal in insgesamt sieben
Kategorien die besten Formate der deutschen Podcast-Landschaft. Ausgezeichnet
werden die Stimmen, Redakteur*innen, Autor*innen und Produzent*innen, die für
die Inhalte verantwortlich zeichnen. Initiatoren des Deutschen Podcast Preis
sind dreizehn führende Akteure der Audiobranche, die Multiplikatoren und
Unterstützer einer wachsenden sowie facettenreichen Podcastszene sind.
Namentlich bilden diese neu formierte Allianz unter dem gemeinsamen Dach
„Deutscher Podcast Preis“ die Bertelsmann Podcast-Plattform AUDIO NOW, die
Vermarkter AS&S Radio sowie RMS Radio Marketing Service, der Bayerische Rundfunk
und Deutschlandradio, der Gattungsverband Radiozentrale, Podstars by OMR, die
Audio-Plattform radio.de, Axel Springer sowie die Amazon-Tochter Audible, der
Audio Streaming Service Spotify, SevenOne AdFactory und Acast. Zudem ist der
Podcastverein Schirmherr des Publikums-Votings.

Mehr Informationen zum Deutschen Podcast Preis gibt es auf
www.deutscher-podcastpreis.de.

Pressekontakt:

Radiozentrale
Dr. Matthias Hoffmann
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: matthias.hoffmann@radiozentrale.de
Tel.: 030 / 325 121 63
Fax: 030 / 325 121 69
www.radiozentrale.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59030/4496490
OTS: RADIOZENTRALE GmbH

Original-Content von: RADIOZENTRALE GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Autoankauf Aachen – Spezialist für defekte & TÜV-freie Fahrzeuge

Aachen – Ob Motorschaden, Totalschaden oder fehlender TÜV: Der...

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Von der Pressemitteilung zur digitalen Sichtbarkeit: Wie eine Online Nachrichtenagentur Sie bei der Markenpositionierung unterstützt

Die Markenpositionierung im digitalen Raum ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Online Nachrichtenagenturen ermöglichen es, Pressemitteilungen gezielt zu strategisch relevanten Themen zu verbreiten und erhöhen so die Sichtbarkeit und Reichweite. Lassen Sie uns erkunden, wie Sie Ihre PR-Aktivitäten optimieren können, um stärker wahrgenommen zu werden.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Google Fahrzeuganzeigen in Deutschland: Die Potenziale und Risiken für den Auto-Verkauf im Internet

In Deutschland sollen mit Google Fahrzeuganzeigen neue Standards für die Vermarktung von Autos gesetzt werden. Diese Innovation bietet nicht nur höheren Sichtbarkeit, sondern auch Herausforderungen für klassische Plattformen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Risiken und Chancen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Immosmart erhält Auszeichnung als Innovationschampion 2024 von FOCUS BUSINESS

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation und Fortschritt sieht das Magazin das...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...