KiKA: Tagessieger am Wochenende und Rekordzahlen bei „Dein Song“ (ZDF) / #gemeinsamzuhause: Live-Sendung am Mittwoch mit verlängerter Sendefläche

Erfurt (ots) – In der vergangenen Woche hat KiKA sein Angebot auf die aktuelle Situation angepasst und unter #gemeinsamzuhause eine breites Informations-, Beratungs- und Unterhaltungsangebot auf allen Plattformen bereitgestellt. Die schnelle Umsetzung bei KiKA führte zu einer erhöhten Reichweite und Tagesmarktsiegen mit Marktanteilen von 17,8 Prozent, 16,3 Prozent und 14,0 Prozent von Freitag bis Sonntag und zu 1,2 Million Visits im Digitalangebot.

„Dein Song – Das Finale“ von Freitag, 20. März, das aus Erfurt ausgestrahlt wurde, erreichte einen Marktanteil von 29,4 % bei den Drei- bis 13-Jährigen. Mit über 235.000 Stimmen beteiligten sich doppelt so viele Nutzer*innen als im Vorjahr am Voting auf kika.de. Der Chat zum Finale, der gleichzeitig angeboten wurde, erreichte über 80.000 Kinder, die begeistert den Sieg von Emmie Lee online begleiteten.

#gemeinsamzuhause am Mittwoch, 25. März

Am Mittwoch, 25. März ist Timster-Moderator Tim wieder live mit „#gemeinsamzuhause“ aus dem Erfurter Studio zu sehen. Mit neuer Sendezeit um 13:15 Uhr und verlängerter Fläche dreht sich alles um die Frage, welche solidarischen Projekte von Kindern und für Kinder in Zeiten der Kontaktsperre umgesetzt werden. Was bedeutet Nachbarschaftshilfe? Wie macht man mit beim Balkonsingen? Wer kümmert sich bei der dpa täglich um die Kindernachrichten? Das Team informiert, berichtet und bleibt im Gespräch – auch im Webtalk auf kika.de.

Um noch mehr Kindern und Familien jederzeit Zugriff auf die KiKA-Angebote zu ermöglichen, sind die HbbTV-Angebote von Radio Bremen, MDR, rbb, BR und Das Erste um den „KiKA-Player“ erweitert worden. Per App oder im HbbTV: Der „KiKA-Player“ bietet jederzeit und überall die Möglichkeit, das umfangreiche KiKA-Videoangebot auf Smartphone, Tablet und die „Red Button“-Funktion abzurufen.

Informationen finden Sie ebenfalls in der KiKA-Presselounge unter http://kika-presse.de. (http://kika-presse.de)

**Quellen:

TV: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, VideoSCOPE 1.3; Basis, sofern nicht anders vermerkt: TV, Marktanteil in %, 06-21 Uhr, KiKA, Kinder 3-13J., 20.-22.03. vorläufig gewichtet.

Visits: IVW/INFOnline, SZMnG, Basis: KiKA Online, 20.-22.03., 22.03. vorläufig gewichtet; Voting/Chat: hausinternes Tool, 20.03.2020.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4554884
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...