KiKA: Tagessieger am Wochenende und Rekordzahlen bei „Dein Song“ (ZDF) / #gemeinsamzuhause: Live-Sendung am Mittwoch mit verlängerter Sendefläche

Erfurt (ots) – In der vergangenen Woche hat KiKA sein Angebot auf die aktuelle Situation angepasst und unter #gemeinsamzuhause eine breites Informations-, Beratungs- und Unterhaltungsangebot auf allen Plattformen bereitgestellt. Die schnelle Umsetzung bei KiKA führte zu einer erhöhten Reichweite und Tagesmarktsiegen mit Marktanteilen von 17,8 Prozent, 16,3 Prozent und 14,0 Prozent von Freitag bis Sonntag und zu 1,2 Million Visits im Digitalangebot.

„Dein Song – Das Finale“ von Freitag, 20. März, das aus Erfurt ausgestrahlt wurde, erreichte einen Marktanteil von 29,4 % bei den Drei- bis 13-Jährigen. Mit über 235.000 Stimmen beteiligten sich doppelt so viele Nutzer*innen als im Vorjahr am Voting auf kika.de. Der Chat zum Finale, der gleichzeitig angeboten wurde, erreichte über 80.000 Kinder, die begeistert den Sieg von Emmie Lee online begleiteten.

#gemeinsamzuhause am Mittwoch, 25. März

Am Mittwoch, 25. März ist Timster-Moderator Tim wieder live mit „#gemeinsamzuhause“ aus dem Erfurter Studio zu sehen. Mit neuer Sendezeit um 13:15 Uhr und verlängerter Fläche dreht sich alles um die Frage, welche solidarischen Projekte von Kindern und für Kinder in Zeiten der Kontaktsperre umgesetzt werden. Was bedeutet Nachbarschaftshilfe? Wie macht man mit beim Balkonsingen? Wer kümmert sich bei der dpa täglich um die Kindernachrichten? Das Team informiert, berichtet und bleibt im Gespräch – auch im Webtalk auf kika.de.

Um noch mehr Kindern und Familien jederzeit Zugriff auf die KiKA-Angebote zu ermöglichen, sind die HbbTV-Angebote von Radio Bremen, MDR, rbb, BR und Das Erste um den „KiKA-Player“ erweitert worden. Per App oder im HbbTV: Der „KiKA-Player“ bietet jederzeit und überall die Möglichkeit, das umfangreiche KiKA-Videoangebot auf Smartphone, Tablet und die „Red Button“-Funktion abzurufen.

Informationen finden Sie ebenfalls in der KiKA-Presselounge unter http://kika-presse.de. (http://kika-presse.de)

**Quellen:

TV: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, VideoSCOPE 1.3; Basis, sofern nicht anders vermerkt: TV, Marktanteil in %, 06-21 Uhr, KiKA, Kinder 3-13J., 20.-22.03. vorläufig gewichtet.

Visits: IVW/INFOnline, SZMnG, Basis: KiKA Online, 20.-22.03., 22.03. vorläufig gewichtet; Voting/Chat: hausinternes Tool, 20.03.2020.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4554884
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...