#gemeinsamzuhause: Kreative Ideen fürs Wochenende von Jess, Ben und Tim / Journalismus in der Corona-Krise: „Timster“ spricht mit Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni

Erfurt (ots) – Damit die Zeit am Wochenende zu Hause abwechslungsreich genutzt werden kann, haben Jess und Ben von „KiKA LIVE“ (KiKA) und Tim von „Timster“ (KiKA/rbb/NDR) am Samstag, den 21. März 2020 originelle Ideen: #gemeinsamzuhause gegen Langeweile! „Timster“ gibt außerdem einen Einblick in den journalistischen Alltag in der aktuellen Situation.

„Timster“ live aus Erfurt am 21. März ab 17:00 Uhr

Moderator Tim erkundigt sich um 17:00 Uhr im Medienmagazin „Timster“ (KiKA/rbb/NDR), wie Journalisten aktuell in der Corona-Krise arbeiten und spricht dazu unter anderen mit Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni. Außerdem zeigt Tim, wie man mit Spielzeug einen sogenannten Brickfilm drehen kann. Via App lassen sich mit Bausteinen, Figuren und etwas Geduld eigene Filme gestalten. Mit einem neuen Buchtipp im Gepäck und zugesendeten Ideen der Zuschauer*innen im anschließenden „Timster-Treff“ auf kika.de, sagt Tim der Langeweile den Kampf an.

„KiKA LIVE“: DIY-Tipps für zu Hause am 21. März um 20:00 Uhr

Kreative Ideen für zu Hause gibt es um 20:00 Uhr bei „KiKA LIVE“ (KiKA). Jess und Ben haben coole Tipps, was man zwischen all den Hausaufgaben-Bergen Lustiges machen kann – ganz einfach zum Nachmachen mit ein paar wenigen, haushaltsüblichen Gegenständen. Auch auf kika-live.de (https://www.kika.de/kika-live/index.html) zeigen die beiden, wie man zum Beispiel ein Memoboard gestaltet oder eine Handyhülle verschönern kann.

#gemeinsamzuhause bietet Kindern und Eltern Orientierung in der aktuellen besonderen Situation. Auf allen Plattformen – linear, per App und online – informiert und unterhält KiKA.

Weitere Informationen finden Sie in der KiKA-Presselounge unter https://www.kika-presse.de/ .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4553221
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...