Kongress: Sporttourismus ist mehr als Aktivurlaub

St. Gallen (ots) – Beim „Sport.Tourismus.Forum“ werden die neuesten Trends,
nachhaltige Strategien und Kooperationen im Sporttourismus vorgestellt. Aktive
Freizeitideen und sportliche Kooperationen stehen am 17. Januar im Fokus.

45 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreiben
intensiv eine oder mehrere Sportarten. Studien belegen, dass die Sportausübung
zunehmend zum zentralen Kriterium für die Wahl der Urlaubsdestination wird. Ob
Yoga-, Rennrad- oder Fußballreise – die Angebote werden spezifischer. Welche
Strategien zielführend sind, darüber wird am 17. Januar beim
„Sport.Tourismus.Forum“ in St. Gallen diskutiert.

Unter dem Motto „Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Angebote“ findet der
Kongress bereits zum dritten Mal statt. Besucher erwarten zahlreiche
Gelegenheiten, sich aus erster Hand innovative Ideen und Tipps aus der Sport-
und Tourismuswirtschaft zu holen. 20 Experten präsentieren die neuesten
Entwicklungen digitaler und klassischer Sportarten, geben Praxis-Tipps und
gewähren Einblicke in ihre Eventkonzepte. Themen wie Groß-Sportevents,
Sportsponsoring und nachhaltige Sportstrategien für Destinationen, Open Data,
Plattformen oder Livekommunikation werden vorgestellt. Das Forum findet im
Rahmen der Ferienmesse Grenzenlos in den Olma Messen statt. Neu ist die
Sonderschau Sportreisen mit aktiven Freizeitideen und sportlichen Trends.

Neue Zielgruppen durch Fußball, Yoga und Sportcamps Vorgestellt werden Best
Cases und starke Partnerschaften aus der Praxis. Dazu zählen Schalke 04 und der
Nationalpark Hohe Tauern, die gemeinsam den Bekanntheitsgrad der Destination bei
Gästen in Deutschland steigern. Umgekehrt lockt die Fohlen Fussballschule mit
Sportcamps neue Gästeschichten in die Schweiz. Wie eine Tourismusregion zum
Yogamekka wird, darüber wird Indigourlaub berichten. Und wie eine ausgeklügelte
Sportstrategie für Tourismusregionen aussehen kann, das erfährt man von
Innsbruck Tourismus.

Das Forum richtet sich an Vertreter von Tourismus-Destinationen, Sportvereinen
und Verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern, Online-Plattformen,
Sportveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum. Das Sport.Tourismus.Forum eine
Börse für neue Ideen und Kooperationen zwischen Sportorganisationen und
Touristikern. Infos unter: www.sporttourismusforum.com

Pressekontakt:

ESB Marketing Netzwerk
Peter Schappacher
Tel. +41 (0) 71223 78 82
presse@esb-online.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140281/4488162
OTS: Sport.Tourismus.Forum

Original-Content von: Sport.Tourismus.Forum, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Dressurtalente glänzen: Deutschland gewinnt doppelt bei Future Champions

Die Nationenpreise der Junioren und Jungen Reiter gehen an Deutschland. Die Future Champions 2025 zeigen: Der deutsche Dressursport ist für die EM bestens aufgestellt.

Von der Pressemitteilung zur digitalen Sichtbarkeit: Wie eine Online Nachrichtenagentur Sie bei der Markenpositionierung unterstützt

Die Markenpositionierung im digitalen Raum ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Online Nachrichtenagenturen ermöglichen es, Pressemitteilungen gezielt zu strategisch relevanten Themen zu verbreiten und erhöhen so die Sichtbarkeit und Reichweite. Lassen Sie uns erkunden, wie Sie Ihre PR-Aktivitäten optimieren können, um stärker wahrgenommen zu werden.

Google Fahrzeuganzeigen in Deutschland: Die Potenziale und Risiken für den Auto-Verkauf im Internet

In Deutschland sollen mit Google Fahrzeuganzeigen neue Standards für die Vermarktung von Autos gesetzt werden. Diese Innovation bietet nicht nur höheren Sichtbarkeit, sondern auch Herausforderungen für klassische Plattformen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Risiken und Chancen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

So verkaufen Sie ein Schrottauto professionell und unkompliziert: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autobesitzer

Der Verkauf eines Schrottautos kann ein kniffliges Unterfangen sein, vor allem wenn man nicht weiß, wo man beginnen soll. Um den Prozess zu vereinfachen, bieten wir eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung. Erfahren Sie, wie Sie den besten Preis erzielen und welche Formalitäten nötig sind.

Ähnliche Artikel

Tenedos: Ein historisches Juwel in der Östlichen Ägäis

Tenedos, auch bekannt als Bozcaada, bietet Reisenden eine reiche Historie und wunderschöne Strände. Diese kleine Insel ist ideal für Geschichtsliebhaber und Naturliebhaber, die die Schönheit der Ägäis entdecken möchten. Genießen Sie köstliche Weine und die entspannte Atmosphäre der Insel.

Übergewichtige im Sommer: So vermeidet ihr Gesundheitsrisiken

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann für euch gefährlich werden!“ Schwitzen, Überhitzung,...

ADAC rät: Gewichtsgrenzen bei Wohnmobilen beachten Empfindliche Strafen und Schäden am Fahrzeug drohen 3,5-t-Grenze auch bei Maut beachten

Die Reisesaison 2023 ist in vollem Gange. Caravaning und Camping liegen weiter schwer im Trend. Doch der ADAC weist darauf hin, dass es bei...