BMW fährt bei der MOTORRAD-Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2020“ zurück auf die Pole Position

Stuttgart (ots) – BMW meldet sich zurück: Bei der Leserwahl von MOTORRAD, der größten Motorrad-Zeitschrift Europas, gewinnt die traditionsreiche Marke mit vier von insgesamt zehn Kategorien die meisten Auszeichnungen vor KTM. Der erfolgreiche deutsche Hersteller entscheidet die Kategorien „Tourer/Sporttourer“ mit der R 1250 RS, „Sportler“ mit der S 1000 RR, „Enduros/Supermotos“ mit R 1250 GS/Adventure und „Crossover“ mit der S 1000 XR für sich.

Insgesamt 45.178 Leserinnen und Leser haben für die diesjährige Entscheidung ihre Stimmen abgegeben. Die Ergebnisse von „Motorrad des Jahres“ sind in jedem Jahr ein wichtiger Gradmesser für Meinungen und Stimmungen in der Branche. KTM macht in zwei Kategorien das Rennen. Mit der 390 Duke verteidigen die Österreicher die Kategorie für Einsteiger-Motorräder, mit der 125 Duke die Kategorie für 125er.

Die weiteren vier Kategorien teilen sich Ducati, Kawasaki, Triumph und Vespa. Die Kategorie Roller sichert sich erneut die italienische Marke Vespa aus der Piaggio-Gruppe mit dem GTS Super 300. Die britische Marke Triumph kann in der Kategorie Chopper/Cruiser sogar einen Doppelsieg feiern: Die Rocket 3 R/GT gewinnt vor der Bonneville Bobber/Black. Kawasaki kann die Leserinnen und Leser erneut mit der Z 900 RS/Cafe in der Kategorie „Modern Classics“ überzeugen.

Extrem spannend war die Entscheidung in der emotionalen Kategorie „Naked Bikes“ mit den knappsten Abständen der gesamten Wahl. Mit 39 aktuellen Modellen standen hier die meisten Kandidaten zur Wahl. Ducati erobert hier mit der Streetfighter V4/S den ersten Platz von Vorjahressieger KTM, die mit der 1290 Super Duke R auf dem zweiten Platz landeten.

Pressekontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de http://www.motorpresse.de
http://www.facebook.com/motorpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133391/4549449
OTS: Motor Presse Stuttgart, MOTORRAD

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, MOTORRAD, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Das Geheimnis erfolgreicher Anzeigen: Wie Autohäuser ihre Google Vehicle Ads performant gestalten

Jedes Detail zählt: Umfassende Informationen zu Ihren Fahrzeugen machen den Unterschied. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Informationen und Verbindungselemente effizient nutzen können, um Ihre Google Vehicle Ads leistungsstark zu gestalten. Bieten Sie Käufern die Informationen, die sie benötigen.

Was Händler über Googles Autobörse wissen müssen: Kosten, Einrichtungsprozess und Nutzung für optimale Fahrzeugverkäufe

Hier erhalten Sie umfassende Informationen zu Googles Vehicle Ads und wie diese Plattform für Autohändler von Vorteil sein kann. Der Fokus liegt dabei auf dem Kostenmodell, den technischen Anforderungen und der effektiven Nutzung der Anzeigen. Lernen Sie, wie Sie diese neue Werbeform gewinnbringend in Ihre Verkaufsstrategie integrieren können.

Leadqualifizierung für Autohäuser: Qualität vor Quantität

Nicht jeder Interessent ist ein qualifizierter Lead. Die Fähigkeit, potenzielle Kunden richtig einzuschätzen, ist entscheidend für den Erfolg im Autohaus-Marketing. Lernen Sie, welche Strategien Ihnen dabei helfen können, qualitativ hochwertige Leads zu generieren.

Zielgerichtete Online-Marketing-Strategien für Autohäuser: So erweitern Sie Ihre digitale Kundenbasis

In der heutigen Zeit ist es für Autohäuser entscheidend, ihre Marketingstrategien auf digitale Kanäle auszurichten. Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick über zielgerichtete Marketingstrategien, die Ihnen helfen, Ihre digitale Kundenbasis effektiv zu erweitern. Lernen Sie, wie Sie SEO, bezahlte Werbung und Social Media optimal kombinieren.

Die Rolle von SEO im erfolgreichen Online-Marketing für Autohäuser: So gewinnen Sie mehr Kunden

Die Suchmaschinenoptimierung spielt eine Schlüsselrolle im Online-Marketing von Autohäusern. Dieser Artikel zeigt, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern und dadurch mehr potenzielle Kunden ansprechen können. Lernen Sie die besten SEO-Praktiken für die Automobilbranche kennen.

Der Autoankaufsprozess in Köln verstehen: Von der Fahrzeugbewertung bis zur sofortigen Auszahlung

Der Weg zum erfolgreichen Autoankauf in Köln bietet zahlreiche Schritte, die oft unklar erscheinen. In diesem Beitrag werden wir die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses durchleuchten und Ihnen aufzeigen, wie Sie diese optimal gestalten können. Versteckte Kosten oder unerwartete Probleme gehören bald der Vergangenheit an.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Immosmart erhält Auszeichnung als Innovationschampion 2024 von FOCUS BUSINESS

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation und Fortschritt sieht das Magazin das...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...