Pressemitteilung

Die LEGO Gruppe und Nintendo gehen Partnerschaft ein

Billund/München (ots) – Das LEGO® Spielerlebnis erreicht ein neues Level: Die
LEGO Gruppe und Nintendo gehen Partnerschaft ein

Super Mario wird in die Welt der LEGO Steine übertragen – neue Produktlinie
LEGO® Super Mario[TM] erscheint noch in 2020

Die LEGO Gruppe gibt heute ihre Partnerschaft mit Nintendo bekannt. Die beiden
für Spiel-Innovationen stehenden Unternehmen interpretieren das LEGO Spiel im
Rahmen ihrer Zusammenarbeit neu und lassen interaktive, physische Spielwelten
entstehen, in denen auf einzigartige Weise mit dem populären Videospielhelden
Super Mario interagiert werden kann. Noch in 2020 erscheint die neue
Produktlinie LEGO® Super Mario[TM].

Mit der neuen LEGO® Super Mario[TM] Produktlinie wird die Super Mario Welt wie
nie zuvor erlebbar: Mario wird als interaktive LEGO Mario Figur in der
physischen LEGO Welt greifbar. Analog zur beliebten Videospielreihe sammelt die
LEGO Mario Figur Münzen ein – in mit LEGO Steinen gebauten physischen
Spiellevel. Teil des neuen Spielerlebnisses werden zudem immer neue
Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level und
Spielmöglichkeiten sein. Erste Hinweise, was kleine und große Fans von der im
Laufe des Jahres 2020 erscheinenden Produktlinie erwarten können, gibt es in dem
heute von der LEGO Gruppe und Nintendo distribuierten Video:
https://youtu.be/Fq3hw4imZ3g

„Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven,
gemeinschaftlichen LEGO Spiels in die physische Welt zu bringen“, sagt Julia
Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Gruppe. „Unser neues Spieldesign
wird Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu
interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu
gestalten. Durch die nahtlose Integration neuester Digitaltechnologie ist LEGO®
Super Mario[TM] eine besonders interaktive und gemeinschaftliche
Spielerfahrung.“ „LEGO Produkte und wie sie Kindern dabei helfen, ihre Fantasie
im Spiel zu entwickeln, mochte ich schon immer“, ergänzt Takashi Tezuka,
Vorstandsmitglied und Spieleentwickler bei Nintendo Co., Ltd. „Das neue Produkt,
das wir gemeinsam mit der LEGO Gruppe entwickelt haben, kombiniert zwei
verschiedene Arten des Spielens miteinander. Zum einen kann die Welt von Mario
völlig frei erbaut und gestaltet werden, zum anderen kann mit Mario in genau
dieser selbst kreierten Welt gespielt werden.“

Anbei finden sich zwei Preview-Motive sowie die vollständige Pressemitteilung.

Bildmaterial zu LEGO® Super Mario[TM] findet sich im LEGO Newsroom:
https://www.lego.com/aboutus/news/2020/march/lego-super-mario

Für Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Pressekontakt:

Patrick Chodura
Silk Relations – Senior PR Manager
______________________________________

lego@silk-relations.com
T: +49 30 847 108 510
_

Silk Relations GmbH
Chausseestr. 123
10115 Berlin http://www.silk-relations.com | @silkrelations

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/29246/4545449
OTS: LEGO Gruppe

Original-Content von: LEGO Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Themen der Pressemitteilung

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.
Presseverteiler für Auto-News

Sie lesen gerade die Pressemitteilung: Die LEGO Gruppe und Nintendo gehen Partnerschaft ein