Starke Quoten für „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“ / Marktanteil von 21,0 Prozent beim Gesamtpublikum, 27,1 Prozent in Brandenburg

Mainz (ots) – Erfolgreicher Start für „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“: Der
erste Film des ZDF-Dreiteilers erreichte am Montag, 9. März 2020, 6,54 Millionen
Zuschauer und einen Marktanteil von 21,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen
lag der Marktanteil bei 9,2 Prozent (0,78 Millionen Zuschauer). Besonders groß
war das Interesse in den ostdeutschen Bundesländern. Hier lag der Marktanteil
bei 21,6 Prozent, in Brandenburg – wo die fiktive Geschichte nach dem Bestseller
von Juli Zeh spielt – sogar bei 27,1 Prozent.

In der ZDFmediathek, in der alle drei Teile seit Montag, 2. März 2020, verfügbar
sind, erzielte „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“ bislang 1,52 Millionen
Sichtungen (Stand einschließlich 9. März 2020). Die höchste Nutzung generierte
der erste Teil mit 713.000 Sichtungen. Die Abrufvideos des zweiten und dritten
Teils erzielten bislang 487.000 beziehungsweise 324.000 Sichtungen online vorab.

Im fiktiven Dorf Unterleuten leben sie zusammen: Wende-Gewinner und
Wende-Verlierer, Ostalgiker, Kapitalisten, zugereiste Städter und
Alteingesessene. Als ein Windpark in unmittelbarer Nähe zum Dorf entstehen soll,
spaltet das die Bewohner. Matti Geschonneck inszenierte das Drehbuch von Magnus
Vattrodt mit einem prominenten Ensemble.

Den zweiten Teil von „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“ zeigt das ZDF am
Mittwoch, 11. März 2020, den dritten Teil am Donnerstag, 12. März 2020, jeweils
20.15 Uhr. In der ZDFmediathek sind alle drei Filme für sechs Monate abrufbar.

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 – 66985-180; Presse-Desk,
Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/unterleuten

Zur Pressemappe: https://kurz.zdf.de/dnwJZ/

„Unterleuten“ in der ZDFmediathek: https://zdf.de/serien/unterleuten

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4542522
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...