Kaufland fördert Innovation mit der Start-up-Arena „voilà!“

Neckarsulm (ots) – Neue, innovative Produkte und Ernährungstrends fördern – das
forciert die Handelsgesellschaft Markant gemeinsam mit Kaufland und weiteren
Partnern. Daraus ist ein Forum entstanden, das Gründern und Händlern Raum für
Dialog und Ideenaustausch bieten soll.

Aller Anfang ist schwer. Für viele Start-ups ist es ein langer Weg, bis neue
Produkte erstmals in den Regalen des Einzelhandels stehen. Meist sind die
Einstiegsbarrieren enorm hoch und Jungunternehmern fehlt der Einblick in die
Praxis.

„voilà“ ist das Tor zum Handel

Um Start-ups den Markteinstieg zu erleichtern, wurde von der Markant Deutschland
GmbH und seinen insgesamt über 150 Handelsunternehmen mit „voilà!“ die ideale
Plattform ins Leben gerufen. Sie bietet Start-ups die Möglichkeit, den Handel
besser kennenzulernen. So werden zugleich auch die Interessen des Handels
vereint. Schließlich ist der Handel kontinuierlich auf der Suche nach neuen
Produkten, Trends und Ideen. Kurzum: Die Gründer bieten die Idee, der Handel
bringt das notwenige Know-how und die Kontakte mit.

Sie haben die Idee? So geht’s:

Zunächst präsentieren die Jungunternehmer ihre Ideen online und bewerben sich so
um einen der heißbegehrten Präsentationsslots beim nächsten Pitch. Die
Einkaufsleitung der Top 8 Handelspartner der Markant Gruppe bilden die Jury und
stimmen bei einem Voting darüber ab, welche 20 Start-ups die Chance erhalten,
ihr Produkt in einem Pitch persönlich vorzustellen. Dadurch erreicht ein
Start-up mit einer Veranstaltung die Entscheider von acht nationalen
Handelsketten. Damit werden wichtige Grundsteine für folgende Listungsgespräche
gelegt. Auch Kaufland gehört als Handelspartner der Markant der
Start-up-Plattform „voilà!“ an und freut sich auf spannende, marktreife
Innovationen. Erfahren Sie mehr unter: https://voila-startups.com/

Über die Markant Gruppe

Die Muttergesellschaft der Markant Gruppe, die Markant Handels- und
Industriewaren-Vermittlungs AG, hat ihren Stammsitz im schweizerischen
Pfäffikon. Die internationale Koordinationszentrale der Unternehmensgruppe
befindet sich in Basel. Sie bietet Partnern aus Industrie und Handel vielfältige
Dienstleistungen und professionelle Lösungen zur Optimierung der Entscheidungs-
und Ablaufprozesse sowie bei Bedarf, Zugang zu qualitätsgeprüften Eigenmarken
und hochwertigen Frischesortimenten bei Obst und Gemüse.

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000
Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein
großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei
liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten
sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ein wichtiger Bestandteil der
Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen.
Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments.
Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen,
artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein.
Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten
Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich
Kaufland stark.

Pressekontakt:

Kaufland Unternehmenskommunikation, Alice von Bestenbostel,
Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-686666, presse@kaufland.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111476/4538292
OTS: Kaufland

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Latest Articles

Gebührenfreier Autoankauf in Ennigerloh: Wie Sie Ihr Fahrzeug stressfrei und ohne versteckte Kosten verkaufen

Der Autoankauf muss nicht mit hohen Gebühren verbunden sein. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Fahrzeug in Ennigerloh ohne versteckte Kosten verkaufen können. Informieren Sie sich darüber, was es für Möglichkeiten gibt und was Sie beim Verkaufsprozess beachten sollten.

Der umfassende Ratgeber für den Verkauf von Autos mit Motorschaden: Von der Marktwertermittlung bis zur Abwicklung mit dem Käufer

Motorschaden - ein Albtraum für viele Autofahrer. Doch auch Fahrzeuge mit technischen Defekten lassen sich erfolgreich verkaufen, wenn Sie wissen, was zu tun ist. Hier finden Sie alle notwendigen Schritte für einen reibungslosen Verkauf.

Die Rolle der Versicherung beim Verkauf eines Autos mit wirtschaftlichem Totalschaden: Anspruch auf Entschädigung verstehen

Wenn Ihr Fahrzeug einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, ist die Rolle der Versicherung entscheidend. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Anspruch auf Entschädigung geltend machen können und welche Schritte wichtig sind, um eine faire Auszahlung zu gewährleisten. Informieren Sie sich über rechtliche Aspekte, die beim Verkaufsprozess helfen können.

Kaufberatung: Auto mit Motorschaden oder Getriebeschaden in Wilnsdorf erfolgreich verkaufen – Tipps und Tricks

Autos mit schweren Schäden sind oft schwer zu verkaufen, doch nicht unmöglich. In Wilnsdorf haben Sie die Möglichkeit, auch ein beschädigtes Fahrzeug erfolgreich zu verkaufen. Hier geben wir Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um den Verkaufsprozess zu optimieren.

So setzen Sie Ihr defektes Auto in Wachtberg richtig in Szene: Tricks zur Verkaufsoptimierung trotz Motorschaden

Ein kaputtes Auto kann oft die Sorge um finanziellen Verlust aufwerfen, insbesondere in einem Markt mit vielen intakten Fahrzeugen. In Wachtberg gibt es zahlreiche Möglichkeiten, selbst einen guten Preis für Ihr defektes Fahrzeug zu erzielen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Auto mit Motorschaden besser vermarkten können.

SEO-Tipps für Immobilienwebsites: Wie gezielter Linkaufbau den Traffic und die Sichtbarkeit steigert

Suchmaschinenoptimierung ist für Immobilienunternehmen entscheidend, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie gezielter Linkaufbau die Sichtbarkeit Ihrer Website im Jahr 2025 verbessern kann. Erhalten Sie wertvolle Tipps, um Ihre SEO-Strategie zu optimieren.

Related Articles

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich, seine Dienstleistungen im Bereich der Reparatur von Latex-Kleidungsstücken vorstellen zu können. Mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Eskimo, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...