Mehr Transparenz und Fairness / o2 Business revolutioniert Mobilfunk für Geschäftskunden

München (ots) – o2 Business als Geschäftskunden-Marke von Telefónica Deutschland
ist bereits heute nach Branchenmeinungen Preis-Leistungs-Führer im B2B-Markt und
verfügt zudem über eine ausgezeichnete Servicequalität. Darauf aufbauend
revolutioniert o2 Business mit seinem neuen Online-Konfigurator einmal mehr das
Segment: Der o2 Business Tarifrechner macht es Unternehmen einfach, sich schnell
und nachvollziehbar einen Überblick zu verschaffen, wie ein maximal faires
Tarifmodell (inklusive aller Rabatte) aussieht und sie ganz konkret bei ihren
Mobilfunkleistungen Geld sparen können. Für Neukunden ergibt sich nach
Erfahrungen von o2 Business bei der Nutzung von Mobilfunktarifen von o2 Business
ein Einsparpotenzial von bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Wettbewerb[1].

– o2 Business überzeugt mit überragendem Preis-Leistungs-Verhältnis,
ausgezeichnetem Kundenservice und überzeugendem Netz
– Neuer Online-Tarifrechner für absolute Transparenz und Fairness

„Kein Unternehmen kann es sich leisten, Geld zu verschwenden“, sagt Karsten
Pradel, als Director B2B bei Telefónica Deutschland verantwortlich für den
Geschäftskundenbereich. „Datenvolumen, Voice-Minuten und SMS sind heute
Standardleistungen. Ein Vergleich lohnt sich daher immer, wird aber bisher
häufig durch Intransparenz bei Rabattierungen und Angeboten erschwert. Genau
damit machen wir Schluss. o2 Business bietet faire Lösungen für Geschäftskunden.
Zugleich tragen wir mit unserem Online-Tarifrechner zu mehr Transparenz im
B2B-Mobilfunkmarkt bei.“

Innovativer Online-Tarifrechner für volle Transparenz

Ein Großteil der Entscheider informiert sich heutzutage ausschließlich online
über Produkte und Services, bevor ein persönliches Gespräch mit den
Vertriebsmitarbeitern gesucht wird. Daher investiert o2 Business weiterhin stark
in seine Online-Kanäle. Hierzu zählt auch der innovative Online-Tarifrechner,
mit dem Geschäftskunden einfach und schnell ihr individuelles Mobilfunkangebot
zusammenstellen können. Er ermöglicht ihnen beispielsweise spielend leicht zu
definieren, wie viele SIM-Karten, Gesprächsminuten oder Endgeräte sie benötigen
und wie hoch das Datenvolumen sein soll. Aus diesen und weiteren Angaben wird
für den Kunden das Gesamtangebot errechnet – direkt inklusive aller möglichen
Rabatte. Unter dem Strich steht nach Erfahrungen von o2 Business ein unschlagbar
günstiger Gesamtpreis, mit einem Einsparpotenzial von bis zu 40 Prozent im
Vergleich mit dem Wettbewerb.

Service durch persönlichen Ansprechpartner

Nicht umsonst wurde der Geschäftskundenservice von o2 Business in der
Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet[2]. Auch diese hohe Servicequalität
unterscheidet o2 Business vom Wettbewerb. Zusätzlich wird es künftig für jeden
einzelnen Businesskunden einen persönlichen Ansprechpartner geben – unabhängig
von Unternehmensgröße, Umsatz oder Anzahl der Verträge.

Damit wird o2 Business einmal mehr die Servicequalität und das Kundenerlebnis
steigern und ein starkes Zeichen für Kundenorientierung im deutschen
Geschäftskundenmarkt setzen.

Überzeugendes Netz

Telefónica Deutschland als Unternehmen hinter der Marke o2 investiert
substanziell in die Zukunft der Telekommunikationsbranche, beispielsweise durch
den LTE-Ausbau oder den Aufbau des 5G-Netzes. Die aktuellen Ergebnisse der
Netz-Tests der Fachmagazine Chip, Computer Bild und connect unterstreichen die
gute Performance des Mobilfunknetzes[3]. Schon heute ist das Unternehmen einer
der Marktführer bei der Umsetzung von 5G-Campus-Netzen. Gleichzeitig treibt
Telefónica Deutschland seit Monaten mit Hochdruck seine Offensive im Netzausbau
voran. Derzeit wird im o2 Netz rund jede Stunde eine neue LTE-Station in Betrieb
genommen oder aufgerüstet. Von Januar bis Dezember 2019 wurden damit tausende
neue Stationen errichtet und mehrere Millionen Menschen zusätzlich mit LTE
versorgt.

Parallel zum LTE-Ausbau startet das Unternehmen in Städten mit dem Aufbau eines
5G-Netzes, das Privat- und Geschäftskunden künftig höhere Geschwindigkeiten,
mehr Kapazitäten und eine intelligente Vernetzung ihrer digitalen Geräte
ermöglicht. So will das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nach
Mobilfunkdaten gerecht werden und seine urbane Marktführerschaft verteidigen.

Der Ausbau des neuen 5G-Mobilfunkstandards wird nach aktuellem Planungsstand im
ersten Quartal 2020 beginnen, so dass Kunden noch in diesem Jahr in den Genuss
der neuen Technik kommen. Dabei startet der 5G-Ausbau in den fünf größten
deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt und soll dort bis
Ende 2021 größtenteils abgeschlossen sein. Bis Ende 2022 sollen 30 Städte mit
insgesamt 16 Millionen Einwohnern versorgt sein.

[1] Online-Tarifvergleich z.B. mit Vodafone RED Business Prime (15GB, 24 Monate
Laufzeit) vs. o2 Business Free Business M (15GB, 24 Monate Laufzeit)

[2] Erstplatzierung unter allen getesteten Anbietern (Note „sehr gut“, 17,5
Punkte) für Kundenservice. „Die besten Mobilfunkanbieter für Geschäftskunden“,
Wirtschaftswoche, 21. November 2018; Bester Netzbetreiber 2019 B2B-Segment,
Telecom Handel, Ausgabe 6/19

[3] connect Mobilfunk Netztest 2020: Gut (758 Punkte); insgesamt wurden
vergeben: einmal Sehr Gut (900 Punkte), zweimal Gut (einmal 834 Punkte, einmal
758 Punkte). Computer Bild Netztest 2020: Gut (Note 2,4); insgesamt wurden
vergeben: dreimal Gut (einmal Note 1,8; einmal Note 1,9; einmal Note 2,4). CHIP
Mobilfunk Netztest 2020: Gut (Note 2,3); insgesamt wurden vergeben: zweimal Sehr
Gut (einmal Note 1,3; einmal Note 1,5), einmal Gut (Note 2,3).

Telefónica Deutschland bietet Telekommunikationsdienste für Privat- und
Geschäftskunden sowie innovative digitale Produkte und Services im Bereich
Internet der Dinge und Datenanalyse. Mit insgesamt 50,1 Millionen
Kundenanschlüssen (Stand: 30.09.2019) ist das Unternehmen einer der führenden
integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Allein im Mobilfunk
betreut Telefónica Deutschland mehr als 45 Millionen Anschlüsse – kein
Netzbetreiber verbindet hierzulande mehr Menschen. Bis 2022 will das Unternehmen
zum „Mobile Customer & Digital Champion“ werden, dem bevorzugten Partner der
Kunden im deutschen Mobilfunkmarkt, der ihnen mobile Freiheit in der digitalen
Welt ermöglicht. Unter der Kernmarke o2 sowie diversen Zweit- und Partnermarken
vertreibt das Unternehmen Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte mit innovativen
mobilen Datendiensten. Basis hierfür ist das auf einer leistungsfähigen GSM-,
UMTS- und LTE-Infrastruktur basierende Mobilfunknetz. Telefónica Deutschland
stellt zudem im Festnetzbereich Telefonie- und Highspeed-Internet-Produkte wie
VDSL zur Verfügung. Die Telefónica Deutschland Holding AG ist seit 2012 im Prime
Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse (TecDAX) notiert. Im Geschäftsjahr
2018 erwirtschaftete das Unternehmen mit knapp 9.000 Mitarbeitern einen Umsatz
von 7,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum spanischen
Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit
Geschäftsaktivitäten in 14 Ländern und einer Kundenbasis von etwa 350 Millionen
Anschlüssen gehört die Gruppe zu den größten Telekommunikationsanbietern der
Welt.

Pressekontakt:

Weitergehende Informationen:
Unsere Business Produkte: https://www.o2business.de
Tarifrechner für Handy und Mobilfunk:
https://www.o2business.de/tarifrechner

www.telefonica.de/presse
telefonica.de/news

Pressestelle Telefónica Deutschland
Alexander Geckeler
Pressesprecher
T +49 (0)40 23726 6020
E alexander.geckeler@telefonica.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/56051/4493491
OTS: Telefónica Deutschland Holding AG

Original-Content von: Telefónica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Türkei Urlaub 2025: Die 20 besten Reiseziele für Kultur- und Naturfreunde

Im Jahr 2025 können Sie die schönsten Ziele in der Türkei entdecken, die Kultur- und Naturfreunde gleichermaßen begeistern werden. Von den historischen Ruinen bis zu den malerischen Stränden – jede dieser 20 Städte hat viel zu bieten. Entfalten Sie sich in dieser einzigartigen Kreativität des Landes.

Kupferpreis-Insights: Einflussfaktoren, Markttrends und wie Sie beim Verkauf von Altmetall profitieren können

Der Kupferpreis ist ein Schlüsselindikator für die wirtschaftliche Entwicklung. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Einflussfaktoren und Markttrends, die den Kupferpreis bestimmt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie beim Verkauf von Altmetall und Kupferschrott profitieren können.

Metallpreise und wirtschaftliche Einflüsse: Aktuelle Trends, Schwankungen und wie Sie beim Verkauf Ihres Schrotts maximal profitieren können

Hier wird aufgezeigt, wie wirtschaftliche Entwicklungen die Metallpreise beeinflussen. Der Artikel bietet Einblicke in verschiedene Marktsegmente und wie Sie Ihre Verkaufsstrategie anpassen können. Nutzen Sie strategisches Wissen für eine maximal gewinnbringende Schrottverwertung.

Marktanalyse der Schrottpreise in Köln 2025: Aktuelle Daten, Wirtschaftsprognosen und wichtige Hinweise für Verkäufe von Altmetall

Die Schrottpreise sind ein zentraler Aspekt für die Recyclingwirtschaft und unterliegen zahlreichen Einflüssen. In dieser Marktanalyse für Köln werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen im Jahr 2025 und erläutern die zugrunde liegenden ökonomischen Faktoren. Darüber hinaus liefern wir hilfreiche Tipps für alle, die ihre Altmetalle gewinnbringend verkaufen möchten.

Schrottabholung in Iserlohn für Unternehmen und Privatkunden – Fair, kostenlos und umweltfreundlich Altmetall recyclingen

Ob für Unternehmen oder Privatkunden, die Schrottabholung in Iserlohn bietet eine faire, kostenfreie und umweltfreundliche Lösung zur Entsorgung von Altmetall. Einfach zu organisierende Abholtermine und ein verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen zeichnen diesen Dienst aus. Informieren Sie sich über die verschiedenen Materialien, die kostenlos abgeholt werden und wie Sie Ihre Schrottwirtschaft optimieren können.

Hilden: Ihre Anlaufstelle für die Schrottabholung – Umweltbewusste Entsorgung von Altmetall, Elektrogeräten und KFZ-Schrott mit Kostenfreiem Service

In Hilden finden Sie Ihre Anlaufstelle für die Schrottabholung, wo umweltfreundliche Praktiken im Vordergrund stehen. Die kostenlose Entsorgung von Altmetall und Elektrogeräten bietet Ihnen eine unkomplizierte Lösung für die Entsorgung Problemstoffe. Erfahren Sie, wie Sie mit der Schrottabholung nicht nur Platz schaffen, sondern auch zur Umweltschonung beitragen können.

Ähnliche Artikel

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und damit ein anderes Fahrzeug angefahren. Muss...

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...

E.ON Zukunftsindex: 178 Millionen Tonnen CO2 durch Haushalte und Verkehr

178 Millionen Tonnen CO2 jährlich in Haushalt und Verkehr - E.ON Zukunftsindex zeigt Einsparpotenzial von Balkon-Kraftwerken, E-Auto, Wärmepumpe und Co. Auf dem Weg hin zur...