„Nichts macht so viel Spaß wie Medien zu machen“ seit 1982 in der Medienbranche aktiv, schwärmt Kai Blasberg immer noch und immer fort von seiner Profession

München (ots) – Sie kennen schon gar keine Trennschärfe mehr zwischen live-live
und live-on-tape, denn die „2 Herren mit Hund“ sind seit eh und je erfolgreiche
Medienprofis und tun was sie tun aus tiefstem Herzen. Jede Podcast-Aufzeichnung
ist also immer love-on-tape sozusagen.

Vergleichbar erfolgreich unterwegs in den Medien sind aber auch
Entertainment-Koryphäen wie Joko Winterscheidt und Barbara Schöneberger. Was den
Ersten jetzt zur GQ verschlagen hat und warum Letztere eine immens erfolgreiche
Allrounderin ist – das analysieren Koch und Blasberg aktuell an ihren
Podcast-Mikrofonen.

Es treibt die beiden Herren mit Hund im gleichen Atemzug noch eine notwendigere
Frage an, die in der neuen Folge unbedingt geklärt werden soll: Wie wird man
überhaupt erfolgreich Medienmacher? Der Klassiker unter allen Medienmachern –
Kai Blasberg, versucht zusammen mit seinem Podcast-Partner Thomas Koch einen
donnernden Appell an den Nachwuchs loszutreten.

Für die zwei ist nämlich absolut klar: Entscheidend ist erstens, welchen
kernigen Charakter man in die Medienwelt mitbringt, an welcher Meinung man
festhält und wie viele Ecken und Kanten es einem erlauben ein echtes Unikum zu
sein. Im Grunde sind es die gleichen Legitimationsgrößen, die einen befähigen
erfolgreich Medien zu machen, wie ein erfolgreicher Zahnarzt zu sein…

Kai und Thomas richten sich an all diejenigen, die noch nicht angefangen haben
„Irgendwas mit Medien zu machen“, es aber es unbedingt noch machen wollen: „Frag
Dich mal nach deinem Talent – Junger Mensch!“.

Jetzt unbedingt reinhören. Auf Spotify, iTunes, Soundcloud und Podigee:
podcastc82418.podigee.io/34-zwei-herren-mit-hund-28

„Zwei Herren mit Hund“ wird präsentiert von dwdl.de

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4533011
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...