„Nichts macht so viel Spaß wie Medien zu machen“ seit 1982 in der Medienbranche aktiv, schwärmt Kai Blasberg immer noch und immer fort von seiner Profession

München (ots) – Sie kennen schon gar keine Trennschärfe mehr zwischen live-live
und live-on-tape, denn die „2 Herren mit Hund“ sind seit eh und je erfolgreiche
Medienprofis und tun was sie tun aus tiefstem Herzen. Jede Podcast-Aufzeichnung
ist also immer love-on-tape sozusagen.

Vergleichbar erfolgreich unterwegs in den Medien sind aber auch
Entertainment-Koryphäen wie Joko Winterscheidt und Barbara Schöneberger. Was den
Ersten jetzt zur GQ verschlagen hat und warum Letztere eine immens erfolgreiche
Allrounderin ist – das analysieren Koch und Blasberg aktuell an ihren
Podcast-Mikrofonen.

Es treibt die beiden Herren mit Hund im gleichen Atemzug noch eine notwendigere
Frage an, die in der neuen Folge unbedingt geklärt werden soll: Wie wird man
überhaupt erfolgreich Medienmacher? Der Klassiker unter allen Medienmachern –
Kai Blasberg, versucht zusammen mit seinem Podcast-Partner Thomas Koch einen
donnernden Appell an den Nachwuchs loszutreten.

Für die zwei ist nämlich absolut klar: Entscheidend ist erstens, welchen
kernigen Charakter man in die Medienwelt mitbringt, an welcher Meinung man
festhält und wie viele Ecken und Kanten es einem erlauben ein echtes Unikum zu
sein. Im Grunde sind es die gleichen Legitimationsgrößen, die einen befähigen
erfolgreich Medien zu machen, wie ein erfolgreicher Zahnarzt zu sein…

Kai und Thomas richten sich an all diejenigen, die noch nicht angefangen haben
„Irgendwas mit Medien zu machen“, es aber es unbedingt noch machen wollen: „Frag
Dich mal nach deinem Talent – Junger Mensch!“.

Jetzt unbedingt reinhören. Auf Spotify, iTunes, Soundcloud und Podigee:
podcastc82418.podigee.io/34-zwei-herren-mit-hund-28

„Zwei Herren mit Hund“ wird präsentiert von dwdl.de

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4533011
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...