Pressemitteilung

glücksatt bietet, was Verbraucher wünschen: ehrlichen Genuss mit mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tier und Mensch / Nun wurde glücksatt auf der Grünen Woche mit dem Regional-Star ausgezeichnet

Berlin (ots) – Mit glücksatt liefert das Familienunternehmen Schulte – Lastruper
Wurstwaren das passende Angebot für die wachsende Nachfrage von Verbrauchern.
Immer mehr Menschen wollen sich beim Kauf von Fleisch- und Wurstprodukten nicht
länger grundlos auf Versprechungen verlassen. Sie fordern einen
verantwortungsvollen Umgang mit tierischen Produkten und wollen transparent
informiert werden. Aktuellen Umfragen zufolge wünschen sich mehr als 80 Prozent
der Verbraucher gute Haltungsbedingungen für Tiere sowie nachvollziehbare
Informationen über deren Herkunft, Haltung und Verarbeitung. Diese Wünsche und
Forderungen erfüllt das Angebot der Marke glücksatt zu 100 Prozent.
Verantwortung, Transparenz, Handwerk und Tierwohl stehen hier im Mittelpunkt,
geprägt durch persönlichen Kontakt und einen offenen Austausch für hochwertige
Produkte. Auch Umfragen zeigen, dass „ehrlicher Genuss“ beim Verbraucher besser
ankommt. Über 70 Prozent der Befragten sind bereit, mehr für Fleisch- und
Wurstprodukte aus verbesserter Haltung zu zahlen und rund 30 Prozent tun dies
bereits, wenn sie ein entsprechendes Angebot in ihrem Supermarkt finden können.

Von Haus aus qualitäts- und verantwortungsbewusst eingestellt.

Das Familienunternehmen Schulte – Lastruper Wurstwaren ist bereits in dritter
Generation für höchste Qualität und traditionelles Fleischerhandwerk bekannt,
längst auch weit über die Region hinaus. Unter der Geschäftsleitung von Mirko
und Sarah Dhem werden die Werte Qualität und Verantwortung weiter in die Zukunft
getragen. Sie sind auch die Begründer der Marke glücksatt und erläutern deren
Zielsetzung folgendermaßen: „Wir möchten einen bewussten Fleisch- und
Wurstkonsum mit gutem Gewissen und zu fairen Preisen in unserer Gesellschaft
etablieren. Für uns bedeutet das in erster Linie die Wertschätzung gegenüber dem
Fleischerhandwerk und eine verantwortungsvolle Aufzucht und Haltung der Tiere.“
Das heißt, glücksatt bringt Fleisch- und Wurstprodukte in den Supermarkt, denen
der Verbraucher vertrauen kann.

Transparenz und Tierwohl entlang der gesamten Wertekette.

Deshalb stellt bereits die Haltung der glücksatt-Schweine die Bedürfnisse der
Tiere in den Vordergrund und kombiniert die besten Aspekte aus verschiedenen
anderen Haltungsformen: Auf den Höfen der Landwirtsfamilien von Mörixmann und
Hackmann wachsen die Schweine in Aktivställen auf. Dieses von Gabriele Mörixmann
entwickelte innovative Konzept ist einzigartig in Deutschland und vereint die
Vorteile von konventioneller und Bio Haltung. Es bietet den Tieren doppelt so
viel Platz wie gesetzlich vorgeschrieben, Außenterrassen und zahlreiche Aspekte
für ein gesundes und aktives Heranwachsen. 2019 wurden die beiden Landwirte von
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner mit dem Innovationspreis der
Initiative Tierwohl ausgezeichnet – Frau Mörixmann für das Konzept und Herr
Hackmann für die bauliche Umsetzung des Aktivstalls für Schweine. Mit Brand
Qualitätsfleisch wurde im nahe gelegenen Lohne einen Partner gefunden, der den
respektvollen Umgang mit Tieren bereits in der vierten Generation lebt und eine
schonende, stressfreie Schlachtung unter tiergerechten Bedingungen durchführt.
Die Verarbeitung der Produkte erfolgt bei Schulte, wo mit viel Wertschätzung und
Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Tier und den Produkten nach echtem
Fleischerhandwerk die glücksatt Produkte hergestellt werden.

Veredelung durch echtes Fleischerhandwerk.

Beim Familienunternehmen Schulte arbeiten gut ausgebildete und festangestellte
Fachkräfte. Sie bringen das nötige und wichtige Bewusstsein mit, wie wertvoll
der Rohstoff ist, der zu hochwertigen Produkten verarbeitet wird. Trotz
modernster Technik werden Geschmack, Aussehen und Qualität vorrangig vom
handwerklichen Geschick der Mitarbeiter bestimmt. Der Großteil der Arbeit beruht
auf gewissenhafter und fachkundiger Handarbeit. Darüber hinaus setzt das
Unternehmen auf eine nachhaltige Verwertung des ganzen Tieres. Zudem werden bei
Schulte alle Produkte, die von glücksatt in die Ladentheke und damit nach Hause
auf den Teller kommen, nach den hauseigenen, traditionellen Rezepten hergestellt
– ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen.

Gut für alle Beteiligten: Ehrliche Produkte zu fairen Preisen.

Ein weiterer, wichtiger Faktor in Sachen Tierwohl sind die realistischen und
zukunftsfähigen Bedingungen, die das Unternehmen Schulte mit glücksatt allen
Beteiligten bietet. So profitieren von dem Konzept der Marke Landwirte, der
Schlacht- und der Verarbeitungsbetrieb, Handelspartner und Verbraucher
gleichermaßen. glücksatt erfüllt die Bedarfsmengen der Verbraucher ganzjährig
und stellt die durchgängige Verfügbarkeit der Produkte mit kurzen Lieferzeiten
sicher. Und das zu fairen und realistischen Bedingungen für Landwirt, Händler
und Verbraucher. Die Preise der nachhaltig erzeugten Produkte sind dabei
vergleichbar mit denen eines klassischen Fleischers – sie entsprechen damit der
in Studien ermittelten Mehrzahlungsbereitschaft der Verbraucher und sorgen
darüber hinaus für den nötigen Spielraum in der Einzelhandelspreisgestaltung.
Auch die große Vielfalt der angebotenen Produktpalette mit den verschiedensten
Rezepturen, lässt keine Wünsche an Geschmack und Qualität offen. Ebenso
ganzheitlich und hochwertig sind die Fleischwaren aus allen Zuschnitten des
Tieres verarbeitet. Ob für die Bedientheke oder den SB-Bereich: dass das Konzept
der Marke aufgeht, zeigt nicht nur die Nachfrage. glücksatt ist in ausgewählten
Märkten des Lebensmitteleinzelhandels in Niedersachsen und Bremen rund um das
Oldenburger Münsterland erhältlich und bietet Verbrauchern alles, was diese
vermehrt fordern und sich wünschen: ehrlichen Genuss von Fleisch- und
Wurstprodukten, der sich durch mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tier und
Mensch auszeichnet.

Der erreichte 2. Platz beim Wettbewerb um den Regional-Star in der Kategorie
Innovation ist nun ein weiteres Zeichen dafür, wie sehr glücksatt den Zahn der
Zeit trifft. Ziel des Wettbewerbs von Lebensmittel Praxis und Internationaler
Grüner Woche ist es, die überzeugendsten Konzepte zu finden, die unter
nachhaltigen Aspekten die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen und der
Branche als Best-Practise-Beispiele dienen können. Und genau das kann glücksatt:
„Alle heute diskutierten Fragen rund um die Erzeugung von Fleisch- und
Wurstwaren können wir mit dem Konzept glücksatt heute schon beantworten.“ so
Dhem auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. „Kurze Wege sind uns
wichtig, denn so ist unsere Arbeit einfach nachvollziehbar und transparent
darstellbar. Wir wollen vor allem das Vertrauen unserer Kunden sicherstellen. In
unserer Wertekette arbeiten wir sehr ehrlich und eng miteinander. Wir alle –
Landwirte, Schlachter, Verarbeiter und auch die Supermärkte – können uns auf
einen Kaffee besuchen, wenn Redebedarf besteht. Das ist für uns das beste
Zeichen von Regionalität.“

Überzeugen Sie sich bei einem Besuch der glücksatt-Landwirte, des Schlachthofes
Brand und unserer Verarbeitung gerne selbst von unserem Konzept für mehr
Tierwohl, Fleischerhandwerk, Transparenz und Verantwortung.

Über glücksatt:

Die Marke glücksatt aus dem Hause Schulte – Lastruper Wurstwaren bietet
Fleisch-und Wurstprodukte aus einer tiergerechten, transparenten und
verantwortungsvollen Wertekette. Die ausgezeichnete Aktivstallhaltung, der
wertschätzende Umgang mit den Tieren, die schonende Schlachtung und die
nachhaltige Verarbeitung nach echtem Fleischerhandwerk machen das Konzept für
Händler und Verbraucher besonders attraktiv. Weitere Informationen erhalten Sie
auf www.gluecksatt.de

Pressekontakt:

Sarah Dhem, Fleischermeisterin, Diplom-Kauffrau, Telefon: +49 (0)
4472 68 766 18, E-Mail: sarah.dhem@schulte-lastrup.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141428/4522825
OTS: Werner Schulte GmbH & Co. KG

Original-Content von: Werner Schulte GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Themen der Pressemitteilung

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.
Presseverteiler für Auto-News

Sie lesen gerade die Pressemitteilung: glücksatt bietet, was Verbraucher wünschen: ehrlichen Genuss mit mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tier und Mensch / Nun wurde glücksatt auf der Grünen Woche mit dem Regional-Star ausgezeichnet