Die Biathlon-WM 2020 live im ZDF

Mainz (ots) – Antholz in Südtirol ist vom 13. bis zum 23. Februar Austragungsort
der Biathlon-Weltmeisterschaften 2020. Das ZDF überträgt die WM-Tage vom 13. bis
zum 18. Februar 2020 live. Auf dem Programm stehen die Sprint- und
Verfolgungswettbewerbe der Damen und Herren, die spannende Mixed-Staffel am
ersten Wettkampftag sowie das Einzelrennen der Damen. Zum Einsatz kommt das
eingespielte ZDF-Biathlon-Team: Reporter ist Christoph Hamm, unterstützt von
Herbert Fritzenwenger. Moderation und Analyse liegen in den Händen von Alexander
Ruda und den ZDF-Biathlonexperten Sven Fischer und Laura Dahlmeier.

Das deutsche Team um Denise Herrmann und Arnd Peiffer möchte an die großen
Erfolge der vergangenen Weltmeisterschaften in Östersund/Schweden anknüpfen –
nach dem Rücktritt von Topläuferin Laura Dahlmeier allerdings keine ganz leichte
Aufgabe.

Wie bei Sport-Großevents üblich wird das ZDF auch den Biathlon-Fans vor Ort in
Antholz ein kleines Unterhaltungsangebot präsentieren und für ein wenig
Hüttenzauber sorgen.

Antholz ist ein international bekanntes Biathlon- und Langlaufzentrum und ein
fester Termin im jährlichen Biathlon-Weltcup-Kalender.

ZDF-Sendetermine Biathlon-WM Antholz 2020:

Donnerstag, 13. Februar 2020
14.05 Uhr: Mixed-Staffel
(im Rahmen der „ZDF SPORTextra“-Sendestrecke ab 12.40 Uhr)

Freitag, 14. Februar 2020
14.35 Uhr: Sprint Damen
(im Rahmen der „ZDF SPORTextra“-Sendestrecke ab 14.05 Uhr)

ZDF-Livestream: 11.00 Uhr: Ski alpin, Super G Herren,
Saalbach-Hinterglemm
13.00 Uhr: Skifliegen Qualifikation, Tauplitz/Bad Mitterndorf

Samstag, 15. Februar 2020
ca. 14.35 Uhr: Sprint Herren
(im Rahmen der langen „ZDF SPORTextra“-Sendestrecke von 9.40 bis
18.05 Uhr)

ZDF-Livestream: 23.00 Uhr: Formel E, Mexiko-Stadt

Sonntag, 16. Februar 2020
ca. 12.50 Uhr: Verfolgung Damen
ca. 15.00 Uhr: Verfolgung Herren
(im Rahmen der langen „ZDF SPORTextra“-Sendestrecke von 10.13 bis
17.00 Uhr)

Dienstag, 18. Februar 2020
14.00 Uhr: 15 Kilometer Einzel Damen

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 – 70-15715;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressemappe: https://kurz.zdf.de/2lo/

Sport in der ZDFmediathek: https://zdfsport.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...