München (ots) –
– Passenden Kreditkartentyp zum eigenen Nutzungsverhalten finden
– Bei Verbraucherfragen beraten CHECK24-Experten für Karten und
Konten
Während viele Hausbanken ihren Kunden für eine Kreditkarte eine jährliche Gebühr
berechnen, bieten einige Kreditinstitute Verbrauchern eine kostenlose Karte an.
Drei von ihnen verzichten sogar auf weitere Zusatzgebühren wie z. B. für das
Bezahlen in fremder Währung oder das Geldabheben. Bei einer Karte profitieren
Neukunden zusätzlich von einem Bonus in Höhe von 50 Euro.
„In Deutschland sind mehr als 1.000 Kreditkarten mit unterschiedlichen Gebühren
und Leistungen auf dem Markt“, sagt Rainer Gerhard, Geschäftsführer Karten und
Konten bei CHECK24. „Ein Vergleich der Konditionen hilft Verbrauchern, die
individuell passende Karte zu finden.“
Passenden Kreditkartentyp zum eigenen Nutzungsverhalten finden
Je nach Kreditkartentyp unterscheidet sich die Art der Abrechnung. Die Umsätze
einer Charge-Karte werden monatlich vollständig vom Girokonto des Benutzers
abgebucht. Bei Zahlungen mit der Credit-Karte gewährt die Bank einen verzinsten
Kredit. Das ermöglicht Teilrückzahlungen.
Bezahlen Kunden die Kreditkartenrechnung jedoch nicht innerhalb des vereinbarten
Zeitraums, fallen bei allen Banken hohe Zinsen an. Um das zu vermeiden, können
Verbraucher auf einen Rechnungsausgleich per Überweisung verzichten und eine
Karte wählen, bei der ausstehende Beträge automatisch per Lastschrift eingezogen
werden.
Bei Verbraucherfragen beraten CHECK24-Experten für Karten und Konten
Verbraucher, die Fragen zu einer Kreditkarte haben, erhalten bei den
CHECK24-Experten für Karten und Konten von Montag bis Freitag eine persönliche
Beratung per Telefon oder E-Mail. Mit dem CHECK24-Kontomanager behalten Kunden
darüber hinaus ihre Finanzen im Blick. Sie sehen dort alle hinterlegten
Kreditkarten und Konten und bleiben immer über Kontostände und -bewegungen
informiert.
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden
sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über
300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr
als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für
DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und
Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr
als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung
der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben
Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24
eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles
for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
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