Banijay Deutschland Gruppe integriert Endemol Shine Germany / Größter TV- und Entertainment-Produzent Deutschlands entsteht

Köln (ots) – Die neue Banijay Deutschland Gruppe verbindet Brainpool, Banijay Productions, Good Times und weitere 12 Entertainment-Companies wie Raab TV, Lucky Pics, MTS Künstler Management mit Endemol Shine Germany.

Das TV-Format- und Marken-Portfolio umfasst Produktionen aller Genres wie „Masked Singer“ (ProSieben), „Schlag den Star“ (ProSieben), „Wer wir Millionär?“ (RTL), „Tatort Weimar“ und „Tatort Dresden“ (Das Erste), „Temptation Island“ (TVNow / RTL), „Promi Big Brother“ (Sat.1), „Promis unter Palmen“ (Sat.1), „Kitchen Impossible“ (VOX), „Luke! Die Greatnightshow“ (Sat.1), „Free European Song Contest“ (ProSieben) und viele mehr.

Die Banijay Deutschland Gruppe ist ein Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Marcus Wolter wird das neue Unternehmen als CEO führen. Der 51-jährige Hamburger ist seit August 2018 CEO und Co-Gesellschafter der Banijay Germany und Geschäftsführer von Brainpool. Bis Ende 2018 war Wolter 9 Jahre lang CEO von Endemol Shine Germany sowie als Chairman Northern Europe für den Nord-Europäischen Markt der Endemol Shine Group verantwortlich.

Der internationale Deal der Übernahme der Endemol Shine Group durch Banijay wurde heute finalisiert. Banijay vereint nun weltweit rund 200 Entertainment-Companies in 22 Ländern. Damit ist Banijay der größte unabhängige TV- und Entertainment-Produzent Europas. CEO ist Marco Bassetti. (https://www.ba nijay.com/news/banijay-completes-landmark-deal-to-acquire-endemol-shine-group/)

Marcus Wolter, CEO und Co-Gesellschafter Banijay Germany: “ Ein großer Tag für Banijay, ein herzliches Willkommen allen Endemolern! Wie schön, wieder in einer Mannschaft zu spielen. Ich freue mich auf die einmalige Chance, gemeinsam mit unseren exzellenten Produzenten, Partnern, Künstlern, Kolleginnen und Kollegen der Banijay-Familie das Entertainment der neuen 20er Jahre nachhaltig und auf allen Plattformen mitzugestalten. Wir setzen in der Banijay Deutschland Gruppe auf unabhängige, kreativ freie, unternehmerische Produzenten und Unternehmer mit eigener Unternehmenskultur.“

Über Banijay Germany (https://banijay.de)

Die Banijay Deutschland Gruppe wurde im August 2018 von Banijay International und Marcus Wolter gegründet. Zur Gruppe gehören Banijay Productions Deutschland, gegründet 2018 gemeinsam mit Geschäftsführer Arno Schneppenheim, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics, MTS und BRAINPOOL Live Artist & Brand.

Über Marcus Wolter

Bis Ende 2017 war Marcus Wolter CEO der TV-Produktionsfirma Endemol Shine. Der in Hamburg geborene Manager gründete in dieser Funktion Joint Ventures mit den Fiction-Produzenten Wiedemann & Berg, Jörg Pilawa und die Florida TV mit dem Moderatorenduo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. 2015 führte Marcus Wolter die Fusion zwischen Endemol und Shine und wurde anschließend als Chairman Europe in das Executive Board des neuen Konzerns berufen. Unter seiner Führung entstanden bei Endemol Shine in Deutschland Formate wie „Kitchen Impossible“, „Duell um die Welt“, „Promi Big Brother“ „Tatort Weimar“, „Circus HalliGalli“, „4 Blocks“ und „Dark“ – Deutschlands erste Netflix-Serie. Seit August 2018 ist der Medienunternehmer CEO und Co-Gesellschafter der Banijay Deutschland Gruppe. Zusätzlich führt Marcus Wolter seitdem die Produktionsfirma Brainpool als Geschäftsführer.

Pressekontakt:

Simone Lenzen
Head of Communications
Banijay Germany GmbH
T 0221 6509 5000
s.lenzen@banijay.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145946/4642435
OTS: Banijay Germany

Original-Content von: Banijay Germany, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...