Pressemitteilung

Corona-Gefahr durch Klimaanlagen und Ventilatoren? / „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ am Donnerstag, 2. Juli 2020, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

Mainz (ots) – Das Politikmagazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ ist unterwegs mit Expert*innen aus Rheinland-Pfalz am Donnerstag, 2. Juli 2020, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Expert*innen, wie der renommierte Hygieniker Prof. Martin Exner, sehen auch Klimaanlagen, Kühlsysteme und Ventilatoren als mögliche Verbreitungswege des Corona-Virus. Seit Jahren werden die Anlagen immer wieder mit der Verbreitung von Keimen und Pilzsporen in Verbindung gebracht. Mit den Infektionen in den Schlachthöfen und Zerlege-Betrieben der Fleischbranche ist die Diskussion wieder aufgeflammt. Klimatechniker*innen aus Industrie und Handwerk, wie Hermann Sperber aus Trier, verteidigen die Technik jedoch.

Wie gefährlich sind die Kühl- und Belüftungssysteme in Gebäuden, in Flugzeugen und in der Bahn? Welche Rolle spielen sie bei der Verbreitung des Virus? „Zur Sache“-Reporterin Selina Marx hat recherchiert.

Moderation: Britta Krane

Weitere Themen der Sendung:

– „Weinfeste verboten“: Was tun gegen die Verluste an der Mosel? – Polizisten im Dienst: Beschimpft, bedroht und angegriffen – Soll der Staat sich mehr Respekt verschaffen? – Störanfällige Atomreaktoren bedrohen die Eifel – Kommt jetzt noch ein Endlager für Atombrennstäbe? – Corona-Gefahr durch Klimaanlagen und Ventilatoren? – Unterwegs mit Expert*innen aus Rheinland-Pfalz – Streit um Brexbachtalbahn spaltet Westerwald – Blockiert Bendorf die Reaktivierung der Bahn? – „Zur Sache will’s wissen“: Ist die Kurzarbeit der Weg aus der Krise? – Kurzarbeit in Rheinland-Pfalz – Helfende Hand oder Einladung zum Missbrauch? – Dazu im Zur-Sache-Studio: Prof. Christina Gathmann, Arbeitsmarktexpertin Universität Heidelberg – „Zur Sache hilft“: Kampf um Ausbildungsstart

„Zur Sache Rheinland-Pfalz!“

Das SWR-Politikmagazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ berichtet über die Themen, die das Land bewegen.

Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf http://www.ardmediathek.de/swr/ und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de (http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de) zu sehen.

Pressekontakt:

Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755,
sibylle.schreckenberger@SWR.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4640179
OTS: SWR – Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Themen der Pressemitteilung

Unique Presseverteiler

Verbreiten Sie Ihre Pressemitteilung effektiv! Mit unserem einzigartigen Presseverteiler erreichen Sie über 50 Presseportale. Starten Sie jetzt!

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen

Gratis Pressemitteilung veröffentlichen auf PRNews24 für maximale Reichweite und Sichtbarkeit! Nutzen Sie unsere Plattform, um Ihre Botschaft an ein breites Publikum zu bringen. Jetzt loslegen und mehr Aufmerksamkeit generieren!

Sie lesen gerade die Pressemitteilung: Corona-Gefahr durch Klimaanlagen und Ventilatoren? / „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ am Donnerstag, 2. Juli 2020, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen