BRIGITTE Academy Sessions: Neues Digitalangebot startet Ende Juni / Digitale Workshops zu Karrierethemen, Geldanlage und vielem mehr

Hamburg (ots) – Weiterbildung geht auch von zu Hause, sagte sich das Team der BRIGITTE Academy und setzt jetzt ganz neu Online Sessions um. Die digitalen Workshops behandeln Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Karriere, Verhandlungsführung, Geldanlage, Altersvorsorge sowie Selbst- und Stressmanagement.

Durch die Veranstaltungen führen bekannte Speaker*innen, Coaches und Expert*innen der BRIGITTE Academy; Host ist die BRIGITTE Redaktion. Den Auftakt macht am 23. Juni Journalistin, Autorin und Trainerin Carola Kleinschmidt („Bevor der Job krank macht“, Kösel Verlag) mit „Energie statt Stress“, bereits am 26. Juni geht es weiter mit Anne Cohrs (Coach für Mitarbeiterführung) und Carina Freundt (Unternehmensberaterin und Coach), die über „Effektives Selbstmanagement“ sprechen.

Ob vor dem eigenen Rechner, am Tablet oder am Smartphone, bei den BRIGITTE Academy Sessions sind die Teilnehmer*innen den Coaches und Expert*innen so nah wie noch nie. In kleinem Kreis, also in geschützten Bereichen, können entspannt Fragen gestellt und mit anderen Teilnehmer*innen Gespräche geführt werden. Das neue Digitalangebot passt hervorragend in die aktuelle Situation, soll aber dauerhaft etabliert werden.

Iliane Weiß, Publisherin CoI Women, People & Fashion bei Gruner + Jahr: „In vielen Bereichen der Gesellschaft lässt sich gerade ein wahrer Digitalisierungsschub beobachten. Auch wir bei Gruner + Jahr wollen diese Chance nutzen und digitale Entwicklungen vorantreiben. Darum denken wir aktuell alle unsere Events und Veranstaltungen digital weiter. Wir arbeiten seit vielen Wochen von zu Hause und das funktioniert sogar sehr gut, aber es fehlt auch etwas: der persönliche Austausch. Doch Teamspirit geht auch digital – wir treffen uns einfach virtuell! Und, diese Erkenntnis setzen wir jetzt in den BRIGITTE Academy Sessions um. Die Sessions kommen dem Wunsch nach Austausch, Horizonterweiterung und Netzwerken nach und stillen auch den Lernwillen – egal, wo wir gerade sind“.

Die ersten vier Termine stehen bereits fest, weitere Angebote sind in Planung. Alle Informationen und Tickets finden sich unter: https://academy.brigitte.de/sessions . Eine Session dauert zwischen 60 und 90 Minuten, der Preis pro Session liegt bei 25 Euro.

Pressekontakt:

BRIGITTE Academy
Sophie Charlotte Herzberg
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 3884
E-Mail: herzberg.sophie-charlotte@guj.de http://www.brigitte.de/academy

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6788/4630449
OTS: Gruner+Jahr, BRIGITTE

Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...