ViveLaCar nach Corona-Lockdown: Interesse an Auto-Abo steigt stärker als erwartet

Stuttgart (ots) –

– Internationalisierung: Markteintritte in Österreich und Schweiz – Wachstum: Serie-A-Finanzierungsrunde im Sommer – Innovation: „Software as a Service“ als Zukunftsmodell

ViveLaCar verändert das Automobilgeschäft nachhaltig: Statt für die alten Mechanismen wie Kaufanreize und Discounts setzt das innovative Auto-Abo auf maximale Flexibilität, große Auswahl und einzigartige Transparenz. Das Stuttgarter StartUp hat den Lockdown infolge der Corona-Pandemie für eine schnellere Ausweitung der Aktivitäten genutzt und die Internationalisierung sowie Kooperationen mit Herstellern und Markenhändlern vorangetrieben. Die Markteintritte in Österreich und der Schweiz bestätigen die großen Ambitionen vor dem Start der Serie-A-Finanzierungrunde im Sommer.

Im März 2019 wurde ViveLaCar auf dem deutschen Markt sichtbar und seit wenigen Tagen ist das Auto-Abo auch in Österreich und der Schweiz online. In Kooperationen mit der BMW Group und Hyundai wurden in kurzer Zeit Markenangebote im Wachstumsmarkt Auto-Abo realisiert – mit den bewährten Stärken von ViveLaCar: Eine große Auswahl und sofortige Verfügbarkeit von Fahrzeugen, ein barrierefreie und papierlose Buchung und maximale Flexibilität bei Laufzeit und Laufleistung für die Auto-Abonnenten. Damit bestätigt ViveLaCar die großen Ambitionen und bringt die Leichtigkeit ins Automobilgeschäft zurück. Das junge Unternehmen bietet mit White-Label-Lösungen für Hersteller und Importeure einen schnellen Marktzugang im Segment Auto-Abo.

„Mit wenig Aufwand lassen sich so in der eigenen Markenwelt und innerhalb des selektiven Vertriebssystems eigene Abo-Angebote und auch smarte Sonderaktionen ausrollen. Wir stellen die Software, die Operations und schließen die Verträge sowohl mit dem Markenhandel als auch mit dem Abonnenten“, so Mathias R. Albert zum innovativen Kooperationsansatz. Der CEO von ViveLaCar entwickelt das Unternehmen weiter zum Anbieter von „Software as a Service“ (SaaS) als Zukunftsmodell für jene Autohersteller, die das Heft beim Auto-Abonnement selbst in die Hand nehmen wollen. „Wir stellen dabei unsere hochentwickelte Software zur Verfügung, alle Operations macht dann der Hersteller selbst. Für eine überschaubare Investition wird der Hersteller so in nur wenigen Wochen zum Abo-Anbieter und bindet dabei sein gesamtes Händler-Netz mit ein.

Er stärkt also einerseits den selektiven Vertrieb und hat andererseits die Chance, werterhaltende Verkaufsaktionen digital über das Händlernetz umzusetzen. Das ist einmalig und absolut neu!

Das Auto-Abo von ViveLaCar setzt Maßstäbe: Mit nur wenigen Klicks können interessierte Kunden ihr Fahrzeug auswählen und abonnieren. Inzwischen können Interessenten in Deutschland aus 27 Marken, und mehr als 400 Modellen mit verschiedenen Antrieben auswählen. „Wir stehen mit vielen Herstellern und Händlern hierzu in Kontakt und es gibt ein großes Interesse. Zudem haben wir eine Test-Kooperation mit Jaguar Land Rover Deutschland gestartet und werden das Angebot auch um zahlreiche Fahrzeuge dieser emotionalen Marken erweitern können“, so Mathias R. Albert.

Beim Auto-Abo von ViveLaCar gibt es keine fix definierte Laufzeit. Das Abo kann jederzeit mit einer Frist von nur drei Monaten gekündigt werden. Die monatliche Abo-Rate richtet sich nach dem gewählten Kilometerpaket und beinhaltet alle Kosten außer Tanken. Auch hier bleiben die Abonnenten flexibel: Das Kilometerpaket kann monatlich gewechselt werden und die Rate passt sich an – dies ist einzigartig auf dem Markt! ViveLaCar bietet ausschließlich Fahrzeuge aus dem Bestand von Markenhändlern zum Abonnement an, die innerhalb weniger Tage geliefert werden können. Dies passt sehr zur gegenwärtigen Stimmung bei Verbrauchern und Unternehmen, denn diese meiden langfristige Verpflichtungen und große Investitionen. Das Auto-Abo schließt beides aus und ist somit für Abonnenten und Händler gleichermaßen interessant.

ViveLaCar will weiter stark wachsen. Daher ist bereits für den Sommer die Serie-A-Finanzierungsrunde mit einem Volumen von über 10 Millionen Euro, an welcher sich auch die Investoren der Seed-Runde beteiligen, in Vorbereitung.

Über ViveLaCar:

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart und verbindet erstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen beim Marken-Vertragshändler mit einem innovativen Auto-Abo für Endkunden. Der gesamte Ablauf ist digitalisiert und ermöglicht eine für Händler und Abonnenten einfache, transparente und sichere Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform http://www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar schließt damit die Lücke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing

Hinweis an die Redaktionen:

Weiteres Material sowie Footage steht Ihnen unter https://www.vivelacar.com/contact/presse#download zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

Kontakt Presse und Belegadresse:ViveLaCar GmbH, Zettachring 10,
D-70567 Stuttgart, Ansprechpartner: Stephan LützenkirchenTel: +49/711/25273012,
E-Mail: stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com

MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach,Ansprechpa
rtner: Peter Hintze, Tel. +49/7576/9616-12, E-Mail: hintze@mediatel.biz

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136001/4623407
OTS: ViveLaCar GmbH

Original-Content von: ViveLaCar GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Löhne und Gehälter: Inflation bringt Unternehmen in Zugzwang

Düsseldorf (ots) - - Lurse Studie "Trends in Vergütung...

Mehr Effizienz, weniger Kosten: 7 Prozesse, die in jeder Firma digitalisiert werden sollten

Berlin (ots) - Auch heute wickeln Unternehmen einige Prozesse...

Company.info Deutschland erstmals beim DICO FORUM in Berlin / 2-Tages-Konferenz mit zahlreichen Vorträgen und Workshops zum Thema Compliance

Düsseldorf (ots) - Die Wirtschaftsauskunftei Company.info (http://company.info/) Deutschland wird...

Biogas gegen Energieknappheit: Agravis Raiffeisen AG fordert Umdenken

Münster (ots) - Die Biogasproduktion (https://www.agravis.de/de/energie-mobilitaet/biogas/) kann der diskutierten...

Ähnliche Artikel

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Tipps und Tricks für den Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Marktwert bestimmen und rechtliche Aspekte klären

Sich mit einem Fahrzeug mit Getriebeschaden auseinanderzusetzen, kann einschüchternd sein, aber wir haben die besten Tipps für Sie. In diesem Artikel erklären wir, wie Sie den Marktwert Ihres Autos realistisch einschätzen und rechtliche Fragen klären können. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihr Verkauf reibungslos verläuft.

Auto verkaufen in Magdeburg: Schnell, unkompliziert und zum besten Preis

Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen Lösung, um Ihr Auto in Magdeburg zu verkaufen? Bei Auto verkaufen Magdeburg sind Sie an der richtigen...