Die „KiKA LIVE“-Highlights im Juni / Wasser-Battles, Seifenblasen-Spektakel und toughe Frauen

Erfurt (ots) – Die Temperaturen steigen und damit wird es bei „KiKA LIVE“ (KiKA) im Juni Zeit für coole Battles, spektakuläre Seifenblasen-Formationen und weitere Trainingseinheiten mit den Astronautinnen: Auf die zwei Power-Frauen, Dr. Insa Thiele-Eich und Dr. Suzanna Randall, warten extreme körperliche Belastungen. Ben trifft Heiko und Roman Lochmann, die von ihrem neuen Kinofilm berichten und sich auf ein crazy Fotoshooting einlassen. Diese und weitere Highlights gibt es bei „KiKA LIVE“ montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr und natürlich auf kika.de und im KiKA-Player.

„Wasser-Battles“ vom 15. bis 18. Juni: Bei den „KiKA LIVE Wasser-Battles“ treten Jess und Ben gegen fünf hochmotivierte Leistungsschwimmer*innen aus Berlin an. In einem Berliner Strandbad müssen sich beide Teams an Land und auf dem See verschiedenen Challenges stellen. Die Disziplinen erfordern Geschick, Kraft und Teamgeist. Wer schwimmt schneller, springt weiter und hat bessere Kondition?

„Dein Hobby: Seifenblasen“ am 20. Juni: Der elfjährige Felix lässt die faszinierendsten Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist Weltrekordhalter: Er hat es geschafft, 18 Seifenblasen ineinander zu schachteln. Ein Hobby, mit dem er nicht nur in der Schule für große Augen sorgt. Spektakulär wird es beim Seifenblasen-Tennis gegen Jess.

„Extremtraining mit den Astronautinnen“ am 23. Juni: Wer wie Dr. Insa Thiele-Eich und Dr. Suzanna Randall von der Initiative „Die Astronautin“ einmal ins Weltall fliegen möchte, muss ein hartes Training durchlaufen und sich extremen Kräften aussetzen: Bei Start und Landung werden sie mit bis zu 10G in die Sitze gepresst – das trainiert man in der Humanzentrifuge. Jess begleitet die Vorbereitung und ist mit dabei, wenn die Astronautinnen in die Druckkammer gehen.

„Takeover mit Heiko und Roman Lochmann“ am 25. Juni: Sie bleiben „KiKA LIVE“-Stammgäste – Heiko und Roman Lochmann, bekannt geworden als „Die Lochis“, sind zurück. Nicht auf der Bühne, aber in den Kinos mit einer amüsanten Verwechslungskomödie. Im Gespräch mit den beiden erfährt Ben mehr zum Film und über die Dreharbeiten. Außerdem lassen sich die beiden auf ein verrücktes Fotoshooting mit Ben ein.

„KiKA LIVE“ – montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr sowie jederzeit auf kika.de und im KiKA-Player. Immer freitags erweitern exklusive Videos auf kika-live.de (https://www.kika.de/kika-live/index.html) und bei YouTube das Trend- und Lifestyleformat für Preteens. Verantwortliche Redakteurin ist Miriam Steinhoff.

Weitere Informationen zu „KiKA LIVE“, Fotos und Themen aller Einzelsendungen stehen in der KiKA-Presselounge auf https://www.kika-presse.de/ bereit.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4620571
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Torfestival und 100.000 Euro-Spende bei „Champions for Charity“ in Frankfurt / Schumacher and Friends gewinnen 11:10 gegen die Nowitzki All Stars

Frankfurt am Main (ots) - Das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel 1-Legende Michael Schumacher endete mit insgesamt 21 Toren und einer...