2,9 Millionen Datenpunkte von Einzelhändlern enthüllen die zufriedensten und unzufriedensten Zeiten des Jahres 2019

Frankfurt am Main (ots) – Am geschäftigsten Shopping-Tag des Jahres – dem
zweiten Samstag im Dezember – waren Kunden am glücklichsten, während die größte
Unzufriedenheit am Black Friday herrschte, zeigen die Daten der weltweit
führenden Lösung für Kundenfeedback, HappyOrNot
(http://bit.ly/HappyOrNot-Webseite).

Das finnische Technologie-Unternehmen, das mit namhaften Einzelhändlern wie
Boots, JACK & JONES (BESTSELLER), BestSecret, Decathlon und Amazon
zusammenarbeitet, analysierte 2,9 Millionen Feedback-Antworten in der
DACH-Region (eingegeben durch Tastendruck an den Terminals mit einer Skala von
grünen bis roten Smileys, die besonders häufig an Flughäfen zu finden sind), um
herauszufinden, wie zufrieden Kunden in den Spitzenzeiten des Einzelhandels
waren.

Nach Analyse der laut ShopperTrak fünf geschäftigsten Shoppingtage des Jahres
2019 ermittelte HappyOrNot folgende Kundenzufriedenheitslevels:

1. Zweiter Samstag vor Weihnachten: 87,9 %
2. Letzter Samstag vor Weihnachten: 86,7 %
3. Erster Samstag im Dezember: 86,2 %
4. Samstag nach dem Black Friday: 86,0 %
5. Samstag nach Weihnachten: 86,2 %

Interessanterweise waren Kunden an jedem dieser Top-Shoppingtage zufriedener als
im Durchschnitt an normalen Samstagen, der bei 85,3 % liegt.

Die Ergebnisse des Einzelhandels im Jahresüberblick:

– Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit lag bei 88,5 % (mit
einer Steigerung von 2,1 % im Vergleich zu 2018).
– Kunden sind um 8.00 Uhr am zufriedensten und um 16.00 Uhr am
unzufriedensten.
– Kunden sind an Sonntagen am zufriedensten und an Samstagen am
unzufriedensten.
– Kunden sind im Mai am zufriedensten und im Januar am
unzufriedensten.

Heikki Väänänen, CEO und Gründer von HappyOrNot dazu: „Einer Studie von McKinsey
zufolge können Unternehmen mit der Verbesserung der Customer Experience ihre
Erträge um 15 % steigern und gleichzeitig ihre Kosten um 20 % senken. Diese
Faxten können Einzelhändler nicht länger ignorieren, sie müssen ihren Kunden
zuhören, deren Bedürfnisse verstehen und sie erfüllen. Mit unserer Technologie
und der Erfassung erweiterter Feedback-Daten kann ein Einzelhändler die
Unzufriedenheitsrate bei seinen Kunden bereits innerhalb des ersten Jahres um 20
% senken.“

Sind Sie dieses Jahr auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf? HappyOrNot ist
offizieller Aussteller und Keynote-Präsentator auf der weltweit größten Messe
für den Einzelhandel und freut sich, Sie dort zu treffen. Weitere Informationen
finden Sie hier: http://bit.ly/EuroShop_DE

Über HappyOrNot

HappyOrNot hilft Unternehmen, ihre Customer Experience und die
Mitarbeiterzufriedenheit durch das weltweit bewährte Smiley
Feedback-Managementsystem zu verbessern. Das 2009 gegründete Unternehmen hat
4.000 Kunden in 135 Ländern und hat bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 1,3
Milliarden Feedbacks erfasst.

Zu den Kunden zählen McDonald’s, Elkjop, Amazon, JACK & JONES, der Londoner
Flughafen Heathrow sowie viele Fortune-500-Unternehmen aus den Bereichen
Transport, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Unterhaltung/Events und
Dienstleistungen. HappyOrNot hat seinen Hauptsitz in Finnland und verfügt über
Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und
anderen Orten weltweit und beschäftigt mehr als 150 Angestellte. Das
Vertriebsnetz zählt derzeit mehr als 110 Unternehmen.

http://bit.ly/HappyOrNot-Webseite

Pressekontakt:

HappyOrNot GmbH
Seval Dogan
Marketing Manager Germany
0049 (0) 177 319 79 70
seval.dogan@happy-or-not.com
Twitter: https://twitter.com/happyornotcom/
https://www.happy-or-not.com/de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135981/4498181
OTS: HappyOrNot GmbH

Original-Content von: HappyOrNot GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Kauf eines Austauschmotors für Porsche: Anbieter im Vergleich, Preislisten und Zertifizierungsanalysen im Detail

Der Kauf eines Austauschmotors kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere bei Premium-Marken wie Porsche. In diesem Bericht bekommen Sie einen Vergleich von Anbietern, aktuelle Preislisten und wertvolle Informationen zu Zertifizierungen. Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen für Ihr Fahrzeug zu treffen.

Autoexport für defekte Fahrzeuge: So verkaufen Sie Autos mit Motorschaden und Getriebeschaden sicher und unkompliziert

Das Angebot an Dienstleistungen im Bereich des Autoexports für defekte Fahrzeuge wächst stetig. Besonders Fahrzeuge mit Motorschaden oder Getriebeschaden können auf internationalen Märkten noch einen wirtschaftlichen Wert haben. Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Auto leicht verkaufen können.

Die häufigsten Mängel bei Porsche-Fahrzeugen: Ein Erfahrungsbericht über die anfälligsten Modelle und ihre bibliografischen Daten

Porsche gilt als eine der besten Automarken, doch einige Modelle haben gravierende Schwächen. In diesem Bericht untersuchen wir die typischen Mängel verschiedener Porsche-Modelle anhand von Fahrzeugdaten und Nutzererfahrungen. Entdecken Sie, welche Modelle besonders negativ auffallen und was dies für zukünftige Käufer bedeutet.

Motorschaden beim Porsche 911: Eine detaillierte Analyse der Reparaturkosten und möglichen Maßnahmen zur Wiederherstellung

Der Porsche 911 ist ein beliebtes Modell, das jedoch gelegentlich von Motorschäden betroffen sein kann. In diesem Artikel wird eine umfassende Kostenanalyse für Reparaturen und Alternative wie Austauschmotoren bei diesem Modell präsentiert. Erfahren Sie, welche Schritte Sie unternehmen sollten, um Ihr Fahrzeug kosteneffektiv wieder in Stand zu setzen.

Event-Guard: Sicherheit und Professionalität vereint

Event-Guard steht für Sicherheit und Professionalität auf höchstem Niveau. Unser erfahrenes Team gewährleistet den Schutz aller Gäste und schafft eine angenehme Atmosphäre. Vertrauen Sie uns, um Ihre Veranstaltung sicher durchzuführen.

Wie Sie den Restwert Ihres Porsche mit Motorschaden nicht nur realistisch einschätzen, sondern auch erfolgreich verkaufen

Ein Motorschaden kann eine knifflige Angelegenheit sein, doch mit fundiertem Wissen können Sie den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren. In diesem Artikel werden wichtige Faktoren zur Restwertbestimmung erläutert, sowie Methoden zum Verkauf eines Porsche mit Motorproblemen aufgezeigt. Nutzen Sie die Tipps, um die besten Angebote zu sichern.

Ähnliche Artikel

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich, seine Dienstleistungen im Bereich der Reparatur von Latex-Kleidungsstücken vorstellen zu können. Mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Eskimo, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...