Trendnamen 2020: Olivia, Amalia, Levin und Adam besonders beliebt – Greta stark gesunken

Berlin (ots) – Das Schwangerschaftsportal Babelli.de hat etwa 22% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2020 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Sowohl bei den Jungen- als auch bei den Mädchennamen gibt es dies Jahr einen Wechsel an der Spitze:

Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr:

1. Mia (+3) 2. Hannah / Hanna (+1) 3. Emilia (-2) 4. Sofia / Sophia (+1) 5. Emma (-3) 6. Mila (+1) 7. Marie (+3) 8. Lea / Leah 9. Lina (-3) 10. Ella (-1)

Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr:

1. Leon (+1) 2. Ben (-1) 3. Noah (+4) 4. Felix (+4) 5. Finn / Fynn (-1) 6. Elias (+3) 7. Henry / Henri (+3) 8. Paul (-5) 9. Luis / Louis (-3) 10. Emil (+3)

Eine vollständige Liste der Top 100 Vornamen aus 2020 gibt es hier: https://www.babelli.de/beliebteste-vornamen-2020/

Bei den Top 20 Mädchennamen sind die größten Gewinner Mia (+3 auf Platz 1), Marie (+3 auf Platz 7), Luisa (+6 auf Platz 12) und Lia (+7 auf Platz 13). Ebenfalls spannende Aufsteiger sind Helena (+17 auf Platz 35) und Olivia (+38 auf Platz 45) Übrigens: Der Vorname Greta ist 2020 in der Beliebtheit ziemlich stark gefallen. Es reichte nur für Platz 119 (-88 Plätze).

Bei den Top 20 Mädchennamen sind die größten Gewinner Olivia (+38 auf Platz 45), Amalia (+31 auf Platz 50), Malia (+24 auf Platz 52), Carla (+21 auf Platz 51) und Helena (+17 auf Platz 35).

Trend-Mädchennamen 2020:

– Olivia – Amalia – Malia – Carla – Helena

Bei den Jungennamen sind Levin (+47 auf Platz 68), Adam (+25 auf Platz 49), Fritz (+25 auf Platz 55), Gabriel (+18 auf Platz 59) und Hannes (+14 auf Platz 32) stark nach oben gestiegen.

Trend-Jungennamen 2020:

– Levin – Adam – Fritz – Gabriel – Hannes

„Sowohl bei den Jungen-, als auch bei den Mädchennamen gibt es große Veränderungen in der Top 10 Hitliste. Noch spannender sind jedoch die großen Sprünge auf den ersten 50 bis 60 Rängen. Dass der Vorname Greta stark polarisiert, ist wahrscheinlich jedem klar. Dass die Beliebtheit derart stark nachgelassen hat, war jedoch überraschend. Der Vorname ist aktuell so unbeliebt wie in den letzten 12 Jahren nicht.“, so Patrick Konrad, Leiter der Namensstudie.

Über die Studie: Ausgewertet wurden 40.753 Geburtsmeldungen aus Krankenhäusern und Geburtshäusern im Zeitraum Anfang Januar bis Ende März 2019. Aufgrund der hohen Fallzahl und Stichproben aus allen Postleitzahlbereichen in Deutschland ist diese Statistik als repräsentativ anzusehen. An der Auswertung beteiligt waren 10 Mitarbeiter des Onlineportals Babelli.de. Die Auswertungen zur Beliebtheit von Vornamen erfolgt immer zweimal jährlich.

Pressekontakt:

Patrick Konrad
fabulabs GmbH
Pappelallee 78/79
10437 Berlin
Telefon: 030-98315959
Email: patrick@fabulabs.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/116734/4600495
OTS: fabulabs GmbH

Original-Content von: fabulabs GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen,...

Grill dich schlank – 5 Ideen, wie man trotz Diät nicht aufs Grillen verzichten muss

Rankweil (ots) - Zarte Steaks, leckere Grillsaucen und saftige...

Maritime Abenteuer für kleine Freibeuter / Hafengeburtstag Hamburg mit abwechslungsreichem Kinderprogramm

Hamburg (ots) - Piratendorf, Schiffsschaukel und Fahrgeschäfte, Funkzeugnis, Knotenkunde...

Ähnliche Artikel

Was Händler über Googles Autobörse wissen müssen: Kosten, Einrichtungsprozess und Nutzung für optimale Fahrzeugverkäufe

Hier erhalten Sie umfassende Informationen zu Googles Vehicle Ads und wie diese Plattform für Autohändler von Vorteil sein kann. Der Fokus liegt dabei auf dem Kostenmodell, den technischen Anforderungen und der effektiven Nutzung der Anzeigen. Lernen Sie, wie Sie diese neue Werbeform gewinnbringend in Ihre Verkaufsstrategie integrieren können.

Leadqualifizierung für Autohäuser: Qualität vor Quantität

Nicht jeder Interessent ist ein qualifizierter Lead. Die Fähigkeit, potenzielle Kunden richtig einzuschätzen, ist entscheidend für den Erfolg im Autohaus-Marketing. Lernen Sie, welche Strategien Ihnen dabei helfen können, qualitativ hochwertige Leads zu generieren.

Zielgerichtete Online-Marketing-Strategien für Autohäuser: So erweitern Sie Ihre digitale Kundenbasis

In der heutigen Zeit ist es für Autohäuser entscheidend, ihre Marketingstrategien auf digitale Kanäle auszurichten. Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick über zielgerichtete Marketingstrategien, die Ihnen helfen, Ihre digitale Kundenbasis effektiv zu erweitern. Lernen Sie, wie Sie SEO, bezahlte Werbung und Social Media optimal kombinieren.